Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
LittlePolarbear
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 671
Registriert: 10.02.2019, 19:41
Wohnort: Deutschland

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von LittlePolarbear »

Larala- Wie schön, dass deine Tochter jetzt aktiv danach fragen kann, wenn sie getragen werden will 😍

Imkii- Schon ein bisschen schräg, besonders wenn man den Background kennt (Verschwörungstheorien usw)- aber bestimmt ganz lieb gemeint 😁

Heute ein Kommentar eines älteren Herrn, der an uns am Elberadweg/Promenade vorbeigeht:
"Oh, dass ist ja ein tolles Fahrrad....-" *ich gucke fragend* "... Nur ohne Räder!"
mit dem kleinen Bären (2018) und zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von odakko »

An der Bushaltestelle unterhielten sich zwei Damen um die 70 über Tragling, die Tragejacke und mich. "Hast du sowas schonmal gesehen, das Baby mit unter der Jacke!" Der Tonfall war erstmal eher … naja. Also bin ich freundlich hin und meinte ja, sei ja praktisch, weil man dann dem Kind nicht immer so viel an- und ausziehen müsse und so … und sie waren ganz interessiert und dann auch positiv gestimmt. "Und wasserdicht ist die auch? Und Sie können die auch ohne Kind drunter tragen? (Zu Tragling) Ja, das gefällt dir …" War irgendwie niedlich. Ich war so auf blöde Kommentare eingestimmt, dass das irgendwie besonders schön war.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Yelma »

Ich wurde letzte Woche angesprochen, was das denn wäre und wie alt das Kind, das sähe ja total praktisch aus. Pupselchen war im Ringsling und ich trug das Laufrad.
Ich habs kurz erklärt, die Dame war ganz begeistert und hat jetzt vielleicht auch nen Ringsling :mrgreen:
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Goldhamster »

Ältere Dame zu uns, als wir an der Ampel gewartet haben: "Wie schön, das ist ja praktischer als ein Kinderwagen!"

Hat sie völlig recht und hab ich selber lange nicht geglaubt :mrgreen:
Töchterlein 01/19
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Der Leiter des hiesigen Supermarktes war ganz begeistert von unserem Ringsling und fand den "viel besser als diese tragen aus Plastik mit so schnallen"
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Viola
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 734
Registriert: 05.04.2017, 21:43

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Viola »

Neulich im Zug, schon abends um 10 und Kind ist immer noch wach (geplant war, im kiwa einschlafen).
Vor Verzweiflung hab ich sie mir dann auf den Rücken geschnallt und bin durch die Gänge spaziert.

Zugbegleiter: oh, soll ich übernehmen?
War so ne Mischung aus liebevoll und witzig, mein Kind ist ja echt nicht mehr klein und der gute Mann war doch deutlich stabiler gebaut als ich.
Als ich dann nach 10 min mit schlafendem Kind wieder vorbei kam, gab es Applaus.
mit Mädelshaushalt (2015, 2015, 2020) und einigen Sternen am Himmel
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Der Notfallsani der meine Mama heute verarztet hat, fragte mich nach dem Sling (Caira Tag am Meer). Er meinte, das sähe aus wie handgewebt und sei ja eh irre praktisch wegen der Ringe. Habe beides bejaht, er fragte noch woher das Tuch ist.
Und wir kamen drauf, dass hier im Vogtland doch mehr getragen wird als bei uns in Oberfranken.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
ViolaBo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2322
Registriert: 27.04.2017, 16:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ViolaBo »

sanilii hat geschrieben: 05.07.2019, 21:09 Der Notfallsani der meine Mama heute verarztet hat, fragte mich nach dem Sling (Caira Tag am Meer). Er meinte, das sähe aus wie handgewebt und sei ja eh irre praktisch wegen der Ringe. Habe beides bejaht, er fragte noch woher das Tuch ist.
Und wir kamen drauf, dass hier im Vogtland doch mehr getragen wird als bei uns in Oberfranken.
Wie schön!

Und huch, ich hoffe mit deiner Mama ist alles in Ordnung?!
Vio mit kleinem Zauberer 03/17
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5253
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Sie ist gestürzt und hat sich ein Loch unter der Unterlippe gebissen und das Handgelenk geprellt, sonst ist aber alles okay bzw sie verarztet auch wieder daheim. Danke der Nachfrage.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
JoJu
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11319
Registriert: 21.05.2019, 17:39

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von JoJu »

Tolles Gespräch, sanilii, auch wenn der Anlass nicht so toll war. Gute Besserung an deine Mama!
Wintermädchen (08.01.2015, ungeplante Hausgeburt)
Weihnachtsjunge (25.12.2016, ungeplante Alleingeburt)
Ungeplanter Herzenswunsch in 09/2018 zu den Sternen umgekehrt...und ein neues Wunder für Mai 2023 geschickt
Maijunge (31.05.2023, überwältigende Klinikgeburt)

Kruschelkiste Babykleidung

Fuhrpark: W6 N5000; Juki-MO 734 DE; Cameo 4
Antworten

Zurück zu „Trageforum“