Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Ella, das ist ja mal ein cooler Kommentar!

Solstane, bei uns dauert es leider genauso lange, das Tuch ordentlich zu binden, wie das reinsetzen in den Kinderwagen. Aber im Tuch brüllt Stupsi nicht die ganze Nachbarschaft zusammen...

Heute eine ältere Nachbarin (eher im Alter meiner -verstorbenen- Oma): "Wo ist er denn? Ach da! Ja, auf Mamas Rücken ist das beste, stimmt's?"
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Ninalein

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Ninalein »

Wie süß, Reh! Ich finde es immer so schön, wenn ältere Leute das Tragen toll finden, auch wenn sie es selber ja meist nicht gemacht haben.
Solstane
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2018, 15:48

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Solstane »

Reh, ich hatte sie schon in der Wohnung im Tuch gehabt, weil sie unglücklich wurde, da ihr Nachmittagsschläfchen dran war :wink: Dadurch ging es wirklich fix los. Mich hatte auch eher erstaunt, dass er sich tatsächlich mit dem Thema mal näher auseinander gesetzt hatte, obwohl er und auch die Uroma das Tragen recht deutlich ablehnten. Umdenken ist für viele ältere Menschen ja schon schwer.
Mit deiner Nachbarin ist ja wirklich schön :daumenhoch:
Seit 02/18 unterwegs mit Babymaus :9:
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Katinka5 »

Ich hatte heute auch eine begeisterte Oma in der Bäckerei: Nä, watt en Leckersche!!! Und als sie draußen noch eine ungefähr gleichaltrige Freundin getroffen hat, hat sie deren Aufmerksamkeit direkt auf uns gelenkt: Schau mal, DAS ist aber das allerleckerste!!! Die fand den Brudi dann auch äußerst lecker (sagt man hier so für süß ). Sie waren so verzückt!!!!
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
Rosita
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2018, 18:03
Wohnort: Peine

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Rosita »

Ich war heute mit dem Kleinen auf dem Rücken und mit Tragejacke bei der Post und in der Stadt.
Kam mir vor wie ein bunter Hund, hier sind zu 99% nur Liegelinge unterwegs.
Viele haben einen zweiten oder dritten Blick riskiert. Was gesagt hat aber nur eine Dame in der Warteschlange: "Oh, das ist ja praktisch! Das hab ich ja noch nie gesehen, wusste gar nicht, dass es so was gibt."
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

Meine Tragejacke begeistert auch immer so ziemlich jeden 😄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12393
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Ich habe hier noch keine anderen Rückentraglinge gesehen, dafür bekomme ich erstaunlich wenig Kommentare überhaupt dazu, wenn ich rückentragend unterwegs bin.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Starla
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1275
Registriert: 09.02.2013, 17:56

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Starla »

Kein Kommentar, aber eine schöne Geste: Gestern hat mich eine Frau beim Einkaufen gefragt, ob sie mir helfen darf, die Waren vom Einkaufswagen auf das Band zu legen, weil ich die kleine Motte im Tragetuch hatte, sie schlief und ich deswegen die Waren etwas umständlich herausgeholt hatte. Das finde ich richtig nett.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von odakko »

Eine Freundin, die grade ihre Ausbildung zur Hebamme abschließt, war total begeistert davon, dass Tragling tatsächlich keinen Kinderwagen hat, "klar mag nicht jedes Kind ins Tuch, aber wenn es klappt, ist das das allerbeste für die Bindung und die Motorik!"

Sie hat sich die Tücher zeigen lassen und die Ruckeli … Ich glaube, ich setz ihr noch den Floh mit der Trageberaterin ins Ohr, sie könnte das bestimmt super :D
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

Also hier häufen sich die Kommentare zum Rückentragen unter der Jacke. :lol: Ich fühle mich hier in der Kleinstadt langsam wie ein bunter Hund. Auf dem Rücken habe ich hier noch kein anderes Kind gesehen und erst recht nicht unter der Jacke. Wenn die Kleine wach ist und fröhlich aus meiner Jacke rausguckt, dann gucken irgendwie alle. :lol: Bisher habe ich aber nur gute bzw. interessierte Kommentare bekommen. :)

Heue auch wieder beim Kinderarzt von den Schwestern :) Und ich habe mich dort mit einer Mama unterhalten, die mit ihrer einmonatigen Tochter da war. Als ich mir unsere Kleine dann auf den Rücken packte, sagte sie so, dass sie sich ja auch schon darauf freut, wenn ihr Kind groß genug dafür ist, sie zu tragen. Da war ich echt verblüfft. Es ging ihr nämlich nicht ums Rückentragen, sondern ums Tragen allgemein und sie hätte wohl gehört, dass die Kinder erst ab sechs Monaten in eine Tragehilfe können. Naja ich habe ihr dann erzählt, dass ich die Kleine schon immer trage, erst im Tuch und dann in der Tragehilfe und dass es auch sehr wohl Tragehilfen gibt, die für ganz Kleine sind. Sie fand das sehr toll und ich habe ihr geraten, vielleicht mal eine Trageberatung zu machen. :) Sie sagte, dass sie sich da auf jeden Fall schlau machen wird.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“