Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Himbeerchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 208
Registriert: 04.05.2017, 13:13

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Himbeerchen »

Heute beim Kinderturnen ein Papa zum begeistert mithüpfenden Baby im DH:
"na du hast ja auch viel Spaß da oben - Cool!" 😎
Winterwirbelwind *01.2015 🏃
Frühlingssonne *05.2017 🐛

"Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen, doch die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach los."
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Yelma »

Beim Bäcker "Huch, da ist ja ein Baby!" :lol:
Dann Abends noch beim Mitnehm-Asiaten ein total nettes Gespräch mit dem Besitzer-Paar, die ausgiebig mit Pupselchen geflirtet haben.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Glückskatze
ist gern hier dabei
Beiträge: 97
Registriert: 30.12.2017, 16:53
Wohnort: Bayern

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Glückskatze »

heute von einer alten Dame. Erst sieht sie uns aus zwei Meter Entfernung ganz verzückt an. Dann kommt sie näher (ich hatte schon Sorge, sie betatscht mein Baby), aber nein, sagt sie ganz verliebt: " ach, das ist soo schön, hätte es das damals nur auch gegeben" :)
Unterwegs mit zwei Jungs ('14&'17)
Orangensonne
ist gern hier dabei
Beiträge: 70
Registriert: 29.03.2018, 13:01

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Orangensonne »

Meine „große“ Tochter (5 Jahre) sagte zu ihrer Oma: Babys muss man viel stillen und im Tuch tragen.
Die Oma sagte: Ja, das haben Papa und Mama mit dir ja auch gemacht. Da werden dann wunderbare Kinder draus...


(Wobei natürlich auch Kinder ohne Stillen und Tragen wunderbar sind/werden. Es war nur schön, dass die Oma das so anerkennt. :-))
Alexandra mit C 02/13 und G 01/18
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7435
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

Mann mit Blick auf das Mini Baby im sling: „das ist doch ein neues Tuch oder?? [nach ca 8 Monaten tragepause und einer „Sammlung“ von 4 Tücher und 4 slings mMn eine beachtliche Leistung das zu erkennen😉]
Ich: „ja 😬 und da kommen noch mehr... eine trage hab ich auch gekauft..“
Mann: „ *Schulter zuck & amüsiertes Augenrollen* denk ich mir schon“
😄
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KaLotta »

Kein Kommentar, eher ein Gespräch. .ist mir jetzt schon mehrfach passiert, von ehemaligen Tragemüttern auf den Sling angesprochen zu werden, wie praktisch das doch sei. Vor Kurzem auf dem Parkplatz -ich stelle immer einen Fuß auf den Reifen beim Eintüten- habe ich einer Frau ihre Autotür versperrt und wollte ihr Platz machen . Sie war ganz entspannt und hat dann ein wenig geplaudert, dass die anderen Bindeweisen ja deutlich zeitaufwendiger seien. Leider musste ich dann schnell weiter die Große holen, denn ich hätte gerne gehört womit sie was gebunden hat. Vermutlich hat sie getragen, als Didy anfing groß zu werden ☺
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von TuB »

Als Ausgleich zum Auskotzen gerade noch ein schönes Erlebnis.

Im Supermarkt an der Kasse spricht mich die Frau hinter mir im der Schlange an. Sie habe gerade ein Déjà-vu. In den Siebzigern habe sie ihre beiden Töchter auch getragen. Und - mit einem Blick auf meine Einkäufe - Nudeln mit Schinken-Sahne-Soße habe es mindestens einmal pro Woche gegeben. Damals wäre sie die einzige gewesen, die immer getragen hat, weshalb sie sich sehr freue, dass man tragende Eltern mittlerweile häufiger sehe.
Über Tücher haben wir uns auch kurz unterhalten. Für damalige Verhältnisse war sie mit ihren drei Didymostüchern und einem afrikanischen Tuch wohl Atta. :D
Sie war ganz überrascht, als ich erzählt habe, dass es mittlerweile deutlich mehr Firmen gibt.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Louet »

Ich lese so oft im negativen Pendant zu diesem Thread rassistische Äußerungen von Leuten, die kommentieren, im Tuch tragen sei ja "wie bei den N** in Afrika".
Heute hatte ich das Positivbeispiel dazu: in der U-Bahn lächelte eine ältere schwarze Frau in traditioneller afrikanischer Kleidung den Drachentöter im DH an und meinte zu mir, auf das Tuch zeigend "Gut! Like in Africa!" und schäkerte noch ein bisschen mit dem Lütten ;-)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Mich hat vor kurzem auch eine Mutter mit schon größeren Kindern auf den Ring Sling angesprochen- das sei bestimmt praktisch. Sie sei mit dem binden nicht klar gekommen und habe deshalb eine trage mit schnallen nehmen müssen. Aber das sehe ja sehr einfach aus.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
sardine
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 250
Registriert: 01.03.2017, 13:09

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sardine »

Heute an der Uni eine sehr interessierte Dame die meinte sie hätte ja gerne getragen aber ihr ist das binden immer so kompliziert vorgekommen. Daraufhin habe ich gemeint dass das mit etwas Übung wirklich flott geht und man ja auch eine tragehilfe verwenden kann (ich hatte auch die flytai) und da der Zwerg zu diesem Zeitpunkt echt schon hungrig war, hab ich ihn schnell rausgenommen und ein erstauntes "wow das geht ja Wirklich sehr flott" geerntet!

Eine andere Frau (auch Studentin?) die mich nach dem Weg gefragt hat, hat erst dann im Vorbeigehen das Baby gesehen und überrascht und lachend gelobt wie praktisch das ist und wie schön meine trage :)!!
Liebe Grüße,
Sardine mit großem kleinen Mann 05/15 und kleinem Mann 06/17
Antworten

Zurück zu „Trageforum“