Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Samsoli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1054
Registriert: 18.08.2016, 09:37

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Samsoli »

Heute durfte ich den Kleinen tatsächlich mal wieder im Tuch auf dem Rücken tragen (hat einiges an überredungskünsten gebraucht). Auf dem Weg zum Kindergarten begegnete uns eine ältere Frau (so Ende 50 schätze ich), rief uns schon entgegen "Ja, da hast du es schön, gell? Das ist ja toll!" Wie gemütlich das wäre sagte sie noch und dann waren wir eigentlich schon aneinander vorbei, hat sie sich nochmal umgedreht und kam zurück "Also, jetzt zeigen Sie mal, wie haben Sie das denn gewickelt? Aha, erst so rum und dann so - toll, ja das sieht wirklich schön aus!"
Das fand ich total nett, wie begeistert sie war :D
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von taenzerin »

Eine bekannte Mutter war letztens ganz begeistert, dass sich der Herbstsohn noch auf dem Rücken tragen lässt. Das sei ja so praktisch. Ihr Kind (vielleicht 6 Monate älter oder so) ließe sich leider nicht mehr tragen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Lösche Benutzer 24346

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 24346 »

Eine ältere Dame rief ganz aufgeregt "Kind, hast du es gemütlich! Lern bloß nicht zu schnell laufen, damit Mama dich noch lang so schön tragen kann!"
Zimt
hat viel zu erzählen
Beiträge: 177
Registriert: 19.09.2017, 12:12

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Zimt »

"Ach, das hätte ich früher auch gut gebrauchen können!"

"Oh, du hast es ja schön warm da drin!"

"Ach, du hast es aber gemütlich!"

Bisher überwiegen eindeutig die positiven Kommentare. :D
Mit Naschbär (10/2017), Blaubär (3/2021), Mann und Katzen unterwegs
Lösche Benutzer 23583

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Vor kurzem im Dönerladen:

Die Besitzer habe ich während meiner Elternzeit regelmäßig morgens beim spazieren im Park getroffen und sie haben schon immer so lieb gegrüßt. Als ich dann vor kurzem mit Baby auf dem Rücken Döner holte, fragte mich die Frau so viele Sachen und war so begeistert, dass ich trage und da müsse sie immer an ihre Heimat denken, da sei sie und ihre Mutter auch immer getragen worden, waren ganz nah bei den Müttern auf dem Feld dabei und bei uns sehe sie immer nur Kinderwägen.
Piratenmama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 611
Registriert: 20.01.2018, 11:45

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Piratenmama »

Mein beiden Großen haben neulich in der s-bahn miteinander Pläne geschmiedet, dass sie keinen Kinderwagen kaufen und ihre Babys auch immer im Tragetuch tragen wollen. :mrgreen: :sling_doppel_1:

Der mittlere will zwar 100 tausende Kinder, aber das man die nicht alle tragen kann, hat er glaub noch nicht einkalkuliert in seinem Plan. :mrgreen: aber muss man mit 5 ja auch nicht. :daumenhoch:
Mit den zwei Großen (2012) und der Zuckerkröte (2017)
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1345
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von TuB »

Ich hatte gerade im Bus eine nette Unterhaltung mit zwei Damen, die meine Jacke bewundert haben. Die beiden waren ganz begeistert, wie kuschelig und praktisch das doch sei. Eine der beiden wollte dann noch wissen, wie er denn da auf dem Rücken befestigt ist und wollte dann unbedingt ihrer Schwiegertochter berichten, dass sie eine andere Mama mit Tuch getroffen hat. Deren Tragling ist noch klein und wird vorne getragen. Bisher hatte sie nicht geglaubt, dass Rücktragen mit Tragetuch funktioniert. Dabei wurde dann auch geklärt, dass er nicht in der Jacke befestigt ist, wie die andere Frau dachte. 😁

Maus verhielt sich, wie man sich als Mustertragling so verhält. Hat erst geschmust, dann vorsichtig gelächelt und am Schluss sogar die Hände oben raus gefummelt, um zu winken.
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von taenzerin »

Solche Begegnungen hatte ich in letzter Zeit auch immer wieder. Das ist so schön!
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KaLotta »

Dass denken bei mir auch immer alle,dass das Kind von der Jacke gehalten wird 😊
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3424
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KaLotta »

Oh,Kommentar vergessen. .Wie niedlich es doch aussieht mit so einem Kleinen dran😊
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“