Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Unsere Nachbarin, an die 80, sagte was in Richtung "Das scheint er ja das beste zu finden! Und Beine wie ein Frosch :) die sind noch so beweglich, die kleinen, das hört irgendwann auf!"
Es war halt mehr ein Gespräch, bei dem ich auch zwischendurch geantwortet hab, statt ein einzelner, durchgehender Kommentar
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
königsmadl
Profi-SuTler
Beiträge: 3883
Registriert: 13.08.2015, 14:18
Wohnort: NRW

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von königsmadl »

Gestern ein älterer Herr an das Großkunden um Hänger und den Kleinen im Solingen."Da weiß man gar nicht, wer es jetzt besser hat".
Dazu muss man sagen, dass Großkind mit Sonnenbrille und Strohhut immer sehr gechillt aussieht, wenn er im Hänger sitzt.
Mein geistreicher Kommentar war nur sowas wie " na ich, nicht. Mir ist warm."
Benutzeravatar
HerbstMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 21.04.2015, 10:06
Wohnort: Kreis MI-LK

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von HerbstMama »

Heute früh beim Bäcker wollte mich ein Herr vor lassen wegen des Babys. Der Kleine schlief so seelenruhig im Tuch, dass ich abwinkte mit einem: "Der ist zufrieden. Wir haben es nicht eilig". Da schaltet sich eine Dame ein: "Also, wenn die da nicht zufrieden sind, muss schon wirklich was los sein. Das kenne ich noch von meinen Kindern."

Und die Bibliothekarin in unserer winzigen Bücherei ist auch immer ganz hin und weg. "Ich liebe das, wenn Babys getragen werden. Also Babys allgemein auch. Aber so schön geborgen bei Mama" 😍
Schöne Grüße von der HerbstMama mit der Mäuseprinzessin (10/2015 HG) und dem Mini-Muck (04/2018 HG)
Mambu
Profi-SuTler
Beiträge: 3862
Registriert: 22.12.2017, 18:21

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mambu »

Mein Bruder hat heute den Baby Boy getragen, während ich beim Zahnarzt war. Der Baby Boy hat dabei bitterlich geweint. Da kam eine ältere Dame auf ihn zu und mein Bruder dachte, dass sie gleich was Blödes sagt, weil der Baby Boy so außer sich war.
Sie sagte dann, dass sie es so schon findet, wie liebevoll mein Bruder mit dem Baby Boy umgeht. 😍
Das würde man so selten sehen.

Wobei ich den zweiten Teil dann eher etwas traurig fand.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Kein Kommentar, aber ich hab grade gesehen, dass die Saalfelder Feengrotten kostenlos Babytragehilfen verleihen. Das find ich echt genial!
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich war heute auf einer Hochzeit mit etwa 250 Gästen und habe unglaublich viele tolle Kommentare bekommen. Von Omas und Opas, von Müttern, von vielen Vätern und besonders auch von Kinderlosen. Das hat mich so gefreut. Alle haben durchweg gesehen, dass das Baby den ganzen Tag problemlos an meinem und Männes Bauch überstanden hat und haben geschwärmt. Und ich fand Kompliment genug, dass andere Babys (waren noch 3 weitere) ziemlich oft im Kinderwagen geweint haben und unseres quasi nur zufrieden war. Das war schon ein riesen Vorteil.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1133
Registriert: 08.01.2018, 08:25

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Eulenmama90 »

In der Essensschlange hinter uns, die Eule bei Männern auf dem Rücken, eine Frau zu ihrem Mann: "schau Mal, ein Rücken-Känguru!"

An einem Verkaufsstand hatten wir auch noch ein nettes Gespräch mit der Verkäuferin, die schon um die 50 war.
Sie: "Ich habe meine Kinder auch getragen. Mit meiner Trage könnte man das Kind entweder mit dem Gesicht zum Bauch tragen oder nach vorne. Das war bestimmt nicht so gut. Aber wenn sie schlafen sollten, dann habe ich sie zu mir guckend getragen. Aber auf dem Rücken muss das bestimmt auch sehr toll sein. So ein guter Überblick!"
Ich habe mit ihr ein bisschen über unsere Trage geredet und die verschiedenen Möglichkeiten und sie war super Happy, dass das heute alles so entspannt geht.
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanilii »

Ein einziger Spaziergang mit Bärchen im DH.

Zwei Teenie-Mädels kommen vom Bahnhof, sagen hallo, laufen weiter und flüstern sich gegenseitig "wie süß!" zu.

Eine Dame mit Hund stellt fest, dass er da ja nen super Platz hat und das sehr bequem aussieht.

Ein Grundschüler kommt mir entgegen mit "Du hast da ein Kind am Rücken!" ich bejahe, er fragt wie man das macht. Ich erkläre, dass man das Tuch in einer ganz bestimmten Art um uns rum binden muss, damit er nicht raus fällt. Er ist beeindruckt und fragt "Kennst du die S. (Familienname)?" ich verneine und er sagt "Schade, sonst hättest du meiner Mama zeigen können wie man das macht" er hat nämlich einen kleinen Bruder.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

"Oh, heute hinten? Das gefällt dir ja Auch gut, was Stupsi? Du hast das mit dem wickeln raus, was? Ich habe das nicht so hingekriegt, wir hatten dann eine MySol"
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Mama89
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 295
Registriert: 13.06.2018, 06:38

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mama89 »

Freudestrahlender Passant mit Blick auf das Tuch: " Das schockt ja alles weg" Also er war wohl beeindruckt... Bin hier aber auch die einzige Tuchmama weit und breit...
Mit Wirbelwind 06/13, Mäuschen 11/17, Gummibärchen 9/21, zwei Kaninchen und bestem Ehemann der Welt!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“