Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
tweety83
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 11.09.2007, 14:16

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von tweety83 »

sellinchen hat geschrieben:Meinen schönsten Kommentar habe ich bekommen, als mein WKR zum ersten mal "öffentlich" zu sehen war. 2 alleinerziehende Mamis, beide mit KiGa Kindern, haben von uns inserierte Gartenmöbel abgeholt.
Ich hatte den Kleinen hinten im regenbogen-Girasol 26 eingebunden, er super gut drauf, so öffnete ich die Tür und führte dann die beiden bei strahlendem Wetter in den Garten wo die Sachen standen.
Die beiden waren schon vom ersten Augenblick an voll von den Socken und hin und weg von "dem süßen Anblick" zumal der Kurze nix besseres zu tun hatte als die beiden ausm Tuch heraus frech anzuflirten. Ich strahlte natürlich auch übers ganze Gesicht weil das einfach so witzig war.
Als ich also voraus lief ham sie sich immer noch nicht eingekriegt, da sagte die eine zu der Anderen: "... und schau mal wie praktisch: Kind dabei - Hände frei!!!"
Einfach schön, besser kann mans nicht sagen...

Das höre ich auch öfters, vor allem die Nachbarin kommt immer ganz begeistert, wenn ich ihn bei der Gartenarbeit am Rücken hab und meint:" Na, die Mama hat dich ja immer dabei, gell." Dabei grinst sie immer und meint, wie praktisch das nicht ist.
tweety83
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 11.09.2007, 14:16

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von tweety83 »

Luzia hat geschrieben:Eine kleine Geschichte, die mir ein alter Mann (schätzungsweise jenseits der 70) an der Haltstelle erzählt hat, als ich tragend unterwegs war:
Seine Frau lag im Krankenhaus, er war mit Baby alleine zu Hause. Um die Frau im Krankenhaus zu besuchen, hat er sich kurzerhand einen Rucksack genommen, ein großes Kissen hineingesteckt, dass das Kind nicht hineinrutscht, und darauf das Kind hineingesetzt.
Er fand's klasse, welche komfortable Tragemöglichkeiten es heute gibt!

Gerade von Männern in dem Alter find ich das super, der eher konservative Opa meines Mannes ist auch immer ganz begeistert, wenn mein Kleiner auf meinem Rücken ist, das hätte ich bei ihm nicht erwartet.
Benutzeravatar
Cerry
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 322
Registriert: 26.03.2011, 13:09
Wohnort: Stuttgart

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Cerry »

(Winter, mein Mann mit Kind im TT und Cover drueber...)
Sagt eine Frau zu ihrem Mann: "Der Mann ist nich dick, der hat ein Baby drum"
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
Benutzeravatar
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 779
Registriert: 11.11.2008, 08:57

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Amhran »

"Bei Mama ist es am schönsten!" "Na, Dir geht es aber gut!" bekommen wir auch oft zu hören, wenn wir unterwegs sind.
bluenote* hat geschrieben:Eine alte Frau, locker 80 Jahre alt, sprach mich an. Schade, dass es damals sowas noch nicht gab. Sie hätte ihren Sohn auch gerne getragen. Aber der ist ja nun auch schon 60 Jahre alt *lach*
Ja, schade daß es vor sechzig Jahren noch keine fünf Meter Stoff gab... :P :lol:

Nicht böse gemeint, ist schon klar, daß man ohne Vorbild nicht einfach so mal eben draufkommt, sein Kind in eine lange Tuchbahn zu binden. Ich finds nur immer wieder lustig wenn es heißt "sowas" gab es damals nicht :wink: .


Ich hatte mal ein lustiges Erlebnis auf einem Mittelalterfest bei uns auf dem Land, wo Tragen teilweise gänzlich unbekannt ist. Ich nahm gerade den Großen (damals nicht ganz zwei) in eine Rucksacktrage, und eine ältere Frau blieb stehen und starrte uns an. Ich dachte mir zwar "oje, was kommt denn jetzt gleich", aber ich lächelte sie freundlich an. Darauf meinte sie, sie hätte damals ihr Kind auch im Tragetuch getragen. Allerdings hatte sie nie Rückentrageweisen geschafft, deshalb wollte sie mal gucken, wie das geht. Da guckte ich dann erstmal so :shock: :lol:
BildBildBildBildBild
EhMiwm

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von EhMiwm »

Gestern beim Osterfeuer...

Ich hatte Benedikt erst auf dem Rücken im FullBuckle und ihn dann zum Spielen für eine Stunde runter gelassen.

Danach habe ich ihn mir wieder auf den Rücken geschwungen und 2 ältere Damen standen ganz fassungslos daneben "Ah, das sieht aber sehr gefährlich aus", darauf die andere "Ach nein, schau mal, der Kleine lacht dabei ganz vergnügt" und dann "Hach, ist das schön"...

Das ging runter wie Öl. :mrgreen:
Benutzeravatar
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 905
Registriert: 09.04.2011, 10:35
Wohnort: Aachen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von cosima83 »

Letzte Woche musste ich zum ersten Mal nach einem Kommentar weinen (vor Rührung):

Wir waren in Stuttgart unterwegs, gerade aus dem Parkhaus raus in einem Dirndlladen (leider erst ab Gräße 86.....) in einer Passage.
Da war eine Familie, mit bayrischem Akzent und Garderobe.
Der Junge, ca. 9-10 Jahre alt, schaut mich wie ein Auto an. :shock: Ich komm näher, dann die Erleuchtung bei ihm: "Ach, da ist ein BABY drin!" ;-) (Finchen schlief im Sling). :-)
Er streichelt über das Tuch, sagt wie süß er sie findet, wie kuschelig das wohl ist, wie toll so nah bei der Mama usw..... Dann wirft sein Papa ein: Sso wurdest du früher auch getragen!" :D Ich vermute seine augenscheinliche Sanftmütigkeit und Empathie hat nicht zuletzt genau damit zu tun.
Ich hab das richtig genossen, mich mit dem Kleinen zu unterhalten und seine Begeisterung zu sehen. Als wir gingen, hat er uns noch nachdrücklich alles Gute gewünscht.

Zu meinem Freund hab ich dann gesagt: "Der wird bestimmt mal ein toller Papa" und dann sind bei mir die Tränen gekullert..... *durchstillhormoneweichgespült*
Bild
TB NRW GK 10/12
Benutzeravatar
nettie
gehört zum Inventar
Beiträge: 479
Registriert: 02.06.2010, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von nettie »

Ich habe auch mal eine sehr alte Frau in einem Kiosk in einer sehr kleinen Stadt in Mecklenburg-Vorpommern getroffen, die uns begeistert anschaute und sagte: "Da hat man immer die Hände frei für die Hausarbeit!" Tja, nicht mein Grund zu tragen, aber ich habe mich sehr gefreut.
LG von Janett mit kleinem Frechdachs (09/09)
Benutzeravatar
kathalin
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 140
Registriert: 01.05.2011, 12:04

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von kathalin »

Ich habe gestern auch einen ganz tollen Kommentar von einem älteren Mann gehört. Das fand ich so toll, nachdem die Eltern und die Oma meines Mannes strikt gegen das Tragen sind und auch schon sehr böse Kommentare abgegeben haben. Er meinte, das sei das beste, was man einem Kind geben könnte, es zu tragen und man hat es immer ganz nah bei seinem Herzen :) Da wurde mir ganz warm um's Herz :)
BildBild

Mein Blog: [url]http://wolkenkind_by_katharina.blogspot.com[/url]
Benutzeravatar
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 20.02.2011, 21:08

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Moewenherz »

Ich war heute auf dem Markt, zwischen all den Plattenbauten hier in Rostock. Da kam ein Mann mittleren Alters auf mich zu, lächelt, bleibt stehen und spricht mit Julius: "Das ist aber schön. Da bekommst du schon jetzt ganz viel mit von der Welt." Nachdem wir uns verabschiedeten drehte er sich nochmal um, "Ähm, Hallo!" kam zurück und meinte: "Wir waren bei jedem Kind immer drei Jahre lang zu Hause. Die ersten drei Jahre sind die wichtisten, das ist das Fundament!" -- 'ja, ich überlege das auch so zu machen...'
Franziska
Mama von 4 Jungs
Benutzeravatar
Melly482
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 289
Registriert: 14.01.2011, 10:16
Wohnort: Karlsruhe

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Melly482 »

cosima83 hat geschrieben:Letzte Woche musste ich zum ersten Mal nach einem Kommentar weinen (vor Rührung):

Wir waren in Stuttgart unterwegs, gerade aus dem Parkhaus raus in einem Dirndlladen (leider erst ab Gräße 86.....) in einer Passage.
Da war eine Familie, mit bayrischem Akzent und Garderobe.
Der Junge, ca. 9-10 Jahre alt, schaut mich wie ein Auto an. :shock: Ich komm näher, dann die Erleuchtung bei ihm: "Ach, da ist ein BABY drin!" ;-) (Finchen schlief im Sling). :-)
Er streichelt über das Tuch, sagt wie süß er sie findet, wie kuschelig das wohl ist, wie toll so nah bei der Mama usw..... Dann wirft sein Papa ein: Sso wurdest du früher auch getragen!" :D Ich vermute seine augenscheinliche Sanftmütigkeit und Empathie hat nicht zuletzt genau damit zu tun.
Ich hab das richtig genossen, mich mit dem Kleinen zu unterhalten und seine Begeisterung zu sehen. Als wir gingen, hat er uns noch nachdrücklich alles Gute gewünscht.

Zu meinem Freund hab ich dann gesagt: "Der wird bestimmt mal ein toller Papa" und dann sind bei mir die Tränen gekullert..... *durchstillhormoneweichgespült*
Jetzt muss ich mir auch ein Tränchen verdrücken *durchSchwangerschaftshormoneweichgespült* ;-) Wie süß!
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“