Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Campanula
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 04.04.2011, 12:11
Wohnort: bei Hamburg

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Campanula »

Äh, zugegeben, ich schredder jetzt ein wenig, aber es geht auch andersherum :-o :

Hier im Viertel, in dem ich wohne, kennt man sich doch ziemlich gut untereinander und wechselt immer mal im Vorübergehen ein paar nette Worte.
Seit ich den Muck "im Gepäck" habe ist das natürlich noch mehr geworden, zumal ich hier im Viertel bislang die Einzige bin, die ich mit TT gesehen habe. Insofern bin ich also schon daran gewöhnt, kurz auf mein Vorm-Bauch-Beifahrer-Kind angesprochen zu werden (bislang immer nette Kommentare).

Nun aber dies:
Vor ein paar Tagen begegnet mir eine dieser Grußbekanntschaftendie ich länger nicht gesehen habe, auf der Straße, wir beide jeweils mit unseren Hunden. Mein Hund stürmt, wie immer freudestrahlend auf ihren Dackel zu. Nichts Neues.
Gleichzeitig ruft sie mir schon entgegen: "Na, Junge oder Mädchen?!"
Ich, an solche Ansprachen ja gewöhnt, antworte also: "Mädchen".
Sie "Hab ich mir gleich gedacht, Mädchen mag meiner eigentlich immer".
Ich: (mental): *kopfkratz* *grübel* *hö*?

...bis mir dann schlagartig klar wurde: die meinte gar nicht mein Kind im schicken bunten Tragetuch, sondern meinen Hund!
Mein Kind hat sie komplett ignoriert! :-p
(auf die Idee bin ich gar nicht gekommen *schäm*)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13504
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Elena »

Wir waren letzte Woche mit unsern beiden Mädels unterwegs, das Mini-Baby im Tuch und die Große laufend oder auf Papas Schultern. Allerdings gab es dann Gezeter, weil die Große auch ins Tuch wollte. Ich habe sie seit Ewigkeiten fast nur noch im Milamei oder im Sling getragen, selten im Tuch im Rucksack. Aber letzte Woche hatte ich nur das dünne 6er Indio purpur-elfenbein für die Kleine dabei. Die Große ließ sich aber nicht davon abbringen...

Also haben wir für das letzte Stück Weg getauscht - der Papa bekam das schlafende, schlaffe Baby auf den Arm und ich band die Große in die WKT. Ich konnte natürlich kaum über ihren Kopf gucken, kam mir ziemlich bescheuert vor und meinte zu meinem Mann: "Die Leute müssen uns für total verrückt halten." Mein Mann: "Also, ich finds cool." Und da kam eine Frau entgegen, blieb kurz stehen und meinte strahlend: "Simply splendid!" :mrgreen:

Ich glaube, ich werde jetzt noch den WKR lernen für solche Gelegenheiten...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 20.02.2011, 21:08

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Moewenherz »

Elena hat geschrieben:Also haben wir für das letzte Stück Weg getauscht - der Papa bekam das schlafende, schlaffe Baby auf den Arm und ich band die Große in die WKT. Ich konnte natürlich kaum über ihren Kopf gucken, kam mir ziemlich bescheuert vor und meinte zu meinem Mann: "Die Leute müssen uns für total verrückt halten." Mein Mann: "Also, ich finds cool." Und da kam eine Frau entgegen, blieb kurz stehen und meinte strahlend: "Simply splendid!" :mrgreen:
:mrgreen: megacool 8)
Franziska
Mama von 4 Jungs
EULiS

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von EULiS »

Meinen schönsten Kommentar habe ich bekommen, als mein WKR zum ersten mal "öffentlich" zu sehen war. 2 alleinerziehende Mamis, beide mit KiGa Kindern, haben von uns inserierte Gartenmöbel abgeholt.
Ich hatte den Kleinen hinten im regenbogen-Girasol 26 eingebunden, er super gut drauf, so öffnete ich die Tür und führte dann die beiden bei strahlendem Wetter in den Garten wo die Sachen standen.
Die beiden waren schon vom ersten Augenblick an voll von den Socken und hin und weg von "dem süßen Anblick" zumal der Kurze nix besseres zu tun hatte als die beiden ausm Tuch heraus frech anzuflirten. Ich strahlte natürlich auch übers ganze Gesicht weil das einfach so witzig war.
Als ich also voraus lief ham sie sich immer noch nicht eingekriegt, da sagte die eine zu der Anderen: "... und schau mal wie praktisch: Kind dabei - Hände frei!!!"
Einfach schön, besser kann mans nicht sagen...
Benutzeravatar
danica
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 05.04.2011, 15:18
Wohnort: Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von danica »

Heute beim Kinderarzt zur U5, eine Helferin zu mir: "Oh, DAS sieht aber kuschelig aus, da möchte ich auch noch mal rein, aber ich bin Ihnen wohl zu schwer, oder???"
Ich: "Naja, so zwei bis fünf Gramm... ;-)"
Sie: "Moment, ich geh kurz aufs Klo, das schaffe ich locker..." *LACH*

Sie muß wohl ihrer Kollegin vorgeschwärmt haben.... denn als wir gingen:

"Siehst Du, Frau G. kriegt das hin mit dem Tragetuch... Mir hat das meine Hebamme damals x-mal gezeigt, aber ich hab das nicht geschafft - soooooooo schade!!!! (und dann zu mir) Bei meinem nächsten Kind zeigen Sie mir bitte, wie Sie das machen, ja???"

*FREU*
GLG
Danica

Bild UND Bild UND Bild


"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Benutzeravatar
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 313
Registriert: 20.02.2011, 21:08

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Moewenherz »

danica hat geschrieben:Heute beim Kinderarzt zur U5, eine Helferin zu mir: "Oh, DAS sieht aber kuschelig aus, da möchte ich auch noch mal rein, aber ich bin Ihnen wohl zu schwer, oder???"
Ich: "Naja, so zwei bis fünf Gramm... ;-)"
Sie: "Moment, ich geh kurz aufs Klo, das schaffe ich locker..." *LACH*

Sie muß wohl ihrer Kollegin vorgeschwärmt haben.... denn als wir gingen:

"Siehst Du, Frau G. kriegt das hin mit dem Tragetuch... Mir hat das meine Hebamme damals x-mal gezeigt, aber ich hab das nicht geschafft - soooooooo schade!!!! (und dann zu mir) Bei meinem nächsten Kind zeigen Sie mir bitte, wie Sie das machen, ja???"

*FREU*
das macht gute laune" :)
Franziska
Mama von 4 Jungs
Benutzeravatar
Campanula
gehört zum Inventar
Beiträge: 527
Registriert: 04.04.2011, 12:11
Wohnort: bei Hamburg

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Campanula »

Mir kam heut ein alter Mann bereits grinsend entgegen als er uns sah.
Auf unserer Höhe dann: "Na, das haben Frauen gern, was?! Männer auf den Arm nehmen!"
(ok, der Muck ist ein Mädchen, war aber "getarnt" mit nem hellblauen Halstuch und steckte im silber-blauen einen-Robert).

Hab ihm dann gesagt, dass hier grad kein Mann an Bord sei, dass ich aber sonst gerne auch ihn mal auf den Arm nehmen könne, wenn´s genehm sei. ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Luzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3244
Registriert: 13.04.2011, 21:39
Wohnort: Südwestdeutschland

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Luzia »

Eine kleine Geschichte, die mir ein alter Mann (schätzungsweise jenseits der 70) an der Haltstelle erzählt hat, als ich tragend unterwegs war:
Seine Frau lag im Krankenhaus, er war mit Baby alleine zu Hause. Um die Frau im Krankenhaus zu besuchen, hat er sich kurzerhand einen Rucksack genommen, ein großes Kissen hineingesteckt, dass das Kind nicht hineinrutscht, und darauf das Kind hineingesetzt.
Er fand's klasse, welche komfortable Tragemöglichkeiten es heute gibt!
Benutzeravatar
revolte
alter SuT-Hase
Beiträge: 2875
Registriert: 12.01.2011, 21:28
Wohnort: Mainz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von revolte »

Ich hab mich auch mal in der Esoterik Ecke eines Buchladens mit einem älteren Mann unterhalten. Er war auch schon sehr alt..ich schätze auch um die 80 rum (aber er wollte 2000 Jahre alt werden, also hat er ja noch einiges vor sich :mrgreen: )
Er hat mir auch erzählt, dass er seinen Sohn in einer Decke durch die Berge Indiens getragen hat. Er fand das mit dem TT auch super.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
AnnaH
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1631
Registriert: 11.09.2010, 21:15
Wohnort: Wiesloch

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von AnnaH »

Gestern in Mannheim wurde ich von einem Mann angesprochen. "Sie kommen doch auch aus Wiesloch, oder?" Ich hab ihn erstmal entgeistert angeschaut und höflich nachgefragt. Er meinte dann, er würde diese Art Jacke (Tragejacke) vom sehen her kennen und auch das Kind. Im Laufe des Gesprächs kam raus, das dieser Mann öfters mit dem selben Bus fährt wie ich. Sein Kommentar war dann als wir uns verabschiedet haben "Jetzt wird es ja endlich wieder wärmer, dann kann man auch mal richtig sehen WIE sie das Kind tragen, bis jetzt ist mir das ja verborgen geblieben unter der Jacke." Er stand dann an der Kasse hinter uns und meinte zu seiner Frau " Das müssen wir S. sagen. Sie soll sich überlegen so ein Tuch zu holen für das Baby."
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“