Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
ClauidaL
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 261
Registriert: 01.03.2009, 13:02
Wohnort: Südtirol

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von ClauidaL »

als ich letzten Sommer meine Kleine im Wald an einer Bar auf den Rücken gebunden habe, vor versammelten Touristen, hat eine ca 30köpfige italienische Frauenreisegruppe angefangen zu applaudieren. Das war cool.

LG Claudia L.
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
tweety83
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 11.09.2007, 14:16

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von tweety83 »

ClauidaL hat geschrieben:als ich letzten Sommer meine Kleine im Wald an einer Bar auf den Rücken gebunden habe, vor versammelten Touristen, hat eine ca 30köpfige italienische Frauenreisegruppe angefangen zu applaudieren. Das war cool.

LG Claudia L.
Das ist ja echt genial :D
Lösche Benutzer 6191

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

ich hab letztens kebap geholt und da meinte der besitzer, ob ich schon mal in der türkei gewesen wäre, weil dort alle so rumlaufen würden (das halt ich aber für ein gerücht...zumindest in der stadt :oops: )...und er fände es toll..und schade dass man hier sehr selten jemanden so (mit tuch) sieht

und natürlich immer wieder gerne
bei der mama ist es am schönsten
du hast den besten platz

und von meiner freundin:
mensch bei dir sieht das immer so locker aus, du must mir das mal zeigen mit dem binden (das ging natürlich runter wie öl :P :oops: )
Benutzeravatar
Loki
ist gern hier dabei
Beiträge: 71
Registriert: 22.07.2010, 21:52

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Loki »

Gerade gestern beim Einkaufen:
Eine Frau mustert mich und fragt mich: "Macht man das heute so?"
Ich darauf: "Kommt drauf an. Eigentlich war das schon immer so bis man den Kinderwagen erfunden hat!"
Sie: "Ich finde das gut so! Da hat man doch gleich ein viel bessere Bindung zu seinem Kind, wenn man es so dicht am Körper trägt. Man schaue sich doch die Afrikanerinnen an......Heutzutage werden die Kinder bei uns ja gleich von einem weggeschoben (Kinderwagen)."
Ich fand das cool. Vor allem den Ausdruck "weg schieben" fand ich total passend!

Und, zwar kein mündlicher Kommentar, aber naja:
Heute in der Stadt machte eine Frau aus dem Auto heraus entweder mehrere Bilder oder ein kleines Video von mir, wie ich dort entlang ging.
Jedenfalls hielt sie den Fotoapparat auffällig lange in meine Richtung und "verfolgte" mich (war allein auf weiter Flur).
Jetzt mutiere ich schon zur Touristen-Attraktion :lol:
(Und das obwohl ich gerade da nicht schön gebunden hatte, weil ich nur kurz zum Bioladen wollte und mir und meinem Kleinen beim Binden soooo warm wurde, dass ich es einfach ein bisschen wurschtelig ließ :oops: )
Bild

Bild
Benutzeravatar
danica
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 05.04.2011, 15:18
Wohnort: Kreis Segeberg, Schleswig-Holstein

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von danica »

Der schönste kam von meinem kleinen Neffen (18 Monate) bei unserem ersten Besuch mit Baby im Tragetuch (vorher war Baby noch im Bauch). Der sonst sehr schweigsame und schüchterne "große" (im Ggs. zu meinem Tragling, weil 13 Monate älter) junge Mann sah das Tuch, sah das Baby, guckte uns ganz lange an, kam (als Baby mal gerade nicht drin war) zu mir gerannt, zeigte auf das Tuch und sagte: "Auf, auf, auf will!" ("Auch" kann er noch nicht so gut sagen...)

Seine Mama sagte ihm dann, dass das nicht geht (hat selbst wohl keine Lust drauf, 2 Kinder ohne TT, und wollte mir sein Gewicht nicht "zumuten"), also haben wir verzichtet... Naja, nächstes Mal trauen wir uns vielleicht, mal sehen.
GLG
Danica

Bild UND Bild UND Bild


"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Benutzeravatar
sndra
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 02.02.2011, 22:43
Wohnort: zwischen München und Augsburg

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sndra »

danica hat geschrieben:Der schönste kam von meinem kleinen Neffen (18 Monate) bei unserem ersten Besuch mit Baby im Tragetuch (vorher war Baby noch im Bauch). Der sonst sehr schweigsame und schüchterne "große" (im Ggs. zu meinem Tragling, weil 13 Monate älter) junge Mann sah das Tuch, sah das Baby, guckte uns ganz lange an, kam (als Baby mal gerade nicht drin war) zu mir gerannt, zeigte auf das Tuch und sagte: "Auf, auf, auf will!" ("Auch" kann er noch nicht so gut sagen...)

Seine Mama sagte ihm dann, dass das nicht geht (hat selbst wohl keine Lust drauf, 2 Kinder ohne TT, und wollte mir sein Gewicht nicht "zumuten"), also haben wir verzichtet... Naja, nächstes Mal trauen wir uns vielleicht, mal sehen.

das ist ja süß, "armer", kleiner kerl
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
Benutzeravatar
sanja
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 343
Registriert: 22.01.2009, 14:48
Wohnort: B bei K

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sanja »

actionzwerg hat geschrieben:ich hab letztens kebap geholt und da meinte der besitzer, ob ich schon mal in der türkei gewesen wäre, weil dort alle so rumlaufen würden (das halt ich aber für ein gerücht...zumindest in der stadt :oops: )...und er fände es toll..und schade dass man hier sehr selten jemanden so (mit tuch) sieht
das hatte ich beim döner-kauf auch mal :)
der verkäufer meinte, in seiner heimat würden kinder immer in körben ( :?: ) getragen, nicht nur von den müttern, sondern von allen frauen in der familie (schwestern,tanten, etc...)
Bild
Trennung ist nicht gleich Trennung: Man kann Abschied nehmen mit klaren Worten und Wege fürs Loslassen ebnen, so handelt der Mutige. Man kann sich auch wortlos umdrehen und ein unglückliches Häufchen Ratlosigkeit hinterlassen, so handelt die Mehrheit. Bild
Piet
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 330
Registriert: 11.08.2010, 12:36
Wohnort: Münsterland

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Piet »

Eine gut Freundin: "Ach, das ist so schön - ihr seid eine Symbiose!"
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Anjuma
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 718
Registriert: 17.12.2010, 12:02

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Anjuma »

Ich hatte die Zwillinge rechts und links an der Hand, Baby im TT - die Jungs wollten zur Weihnachtszeit immer die Eisenbahn im Fenster eines Geschäftes hier ansehen. Eine ältere Dame kam erschrocken zu mir:" Zwillinge und nun noch eines, wann kommt es denn?" Ich: "??? Ähm, es ist schon da!" Sie:" Oooh, das hab ich nicht gesehen, so schön eingepackt, drei Kinder, ooooh!" usw. Sie bekam sich gar nicht mehr ein, aber es war sehr putzig :D
4 Zuckerkinder
Benutzeravatar
cosima83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 905
Registriert: 09.04.2011, 10:35
Wohnort: Aachen

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von cosima83 »

actionzwerg hat geschrieben:ich hab letztens kebap geholt und da meinte der besitzer, ob ich schon mal in der türkei gewesen wäre, weil dort alle so rumlaufen würden
Ich hatte vor kurzem Besuch von meiner türkischen Freundin. Sie hat ihren Papa mitgebracht, der bis ins frühe Erwachsenenalter in der ländlichen Türkei gelebt hat.
Der war sooooo begeistert davon, dass ich die Kleine stille und trage. Sagte immer wieder, wie gut dass doch für die Babies ist und wie praktisch. Er selbst wurde 4 Jahre gestillt und im Tuch tragen ist in "seinem" Dorf alltäglich. :P
Bild
TB NRW GK 10/12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“