Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 22277

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 22277 »

Sehr cool :D

unterwegs mit Tochter *08/16
KuchenStueck
hat viel zu erzählen
Beiträge: 179
Registriert: 13.01.2017, 11:51

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von KuchenStueck »

Das mit der tragenden Tätigkeit ist ja süß.

Mein Fräulein hält sich in der Straßenbahn immer sehr gut an den Haltestangen fest, wenn die in Reichweite sind. Dafür haben wir auch schon einige liebe Kommentare bekommen. Nur ich vergesse das manchmal und wundere mich dann beim Umdrehen, wieso das so schwer geht.
Ich versuche auch immer, sie den Haltewunsch-Knopf drücken zu lassen, aber das kriegt sie meistens noch nicht richtig hin.
-
Benutzeravatar
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 942
Registriert: 04.09.2016, 23:59

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von pikpetit »

Gestern im Parkhaus ein älterer Mann sehr freundlich: "Na Sie sind ja bepackt" hat mich ne weile angeschaut und meinte dann "das ist ja interessant. Schön!" (stimmte - kind vorn, kind hinten und Wickeltasche und Beutel über der Schulter, Picknickdecke ums Handgelenk und Geldbeutel zum bezahlen in der Hand. ) er hat dann extra gewartet bis ich mit bezahlen fertig war, um mir die Tür aufzuhalten. Dabei hatte ich ja eigentlich beide Hände frei, als ich den Geldbeutel wieder weg gesteckt hatte :P
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
Feci
hat viel zu erzählen
Beiträge: 184
Registriert: 06.09.2016, 13:10

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Feci »

Vorhin habe ich mir Mausi auf dem Spielplatz auf den Rücken gebunden, als wir (ich) heim wollten.
Mausi hatte beim Einbinden mächtig Spaß, da sagte ein anderer Papa "Ja, da hast Du Freude, wenn Mama Dich so durchschaukelt" :) dann erzählte er, dass er seiner Frau für den jüngeren Sohn (sieben Monate) auch "so einen Sack" ans Herz gelegt hätte, der würde im Wagen nur brüllen und es sei ja so praktisch, man hätte die Hände frei und alles. Habe ihm dann unsere Trageberaterin empfohlen :)

Super positiv, auch wenn meine Fidella nun wirklich kein Sack ist :D
Mausi (8/16), Mäuschen (6/19), Mäuserich (5/23)
*(9/15), *(2/18), *(8/22)
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MamaMonster »

Ich (mit TT) bin grad von einem Grossvater gefragt worden, ob "dieses selbstgemachte Snuggli" bequem sei, denn dieses komische Ding von seiner Tochter sei echt unbequem und die sage Snuggli habe man heute nicht mehr, aber er hüte ja seinen Enkel einen Tag pro Woche und brauche da etwas...[emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Benutzeravatar
MamaMonster
Dipl.-SuT
Beiträge: 5179
Registriert: 03.03.2015, 12:10
Wohnort: Schweiz

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von MamaMonster »

Wieder ich [emoji1]:
Beim Abholen von der Waldspielgruppe (ein Stück im Wald): das erste Mal nur ich mit Tuch, eine andere Mutter mit Armtragling klatscht sich an den Kopf und sagt: das wäre ja viel schlauer gewesen. Das zweite Mal kam sie mit Ergo. Und heute, beim dritten Mal kam noch eine Manduca dazu. Das darf jetzt gerne so weiter gehen [emoji41]
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
taenzerin
alter SuT-Hase
Beiträge: 2098
Registriert: 17.11.2016, 12:54

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von taenzerin »

Ich bin diese Woche schon mehrfach auf meine Tragehoodie angesprochen worden. Das hat mich auch gefreut, weil die anderen Mamas scheinbar auch gerne tragen.
taenzerin mit Herbstsohn 09/2016 und Frühlingstochter 04/2020
Silvia270717
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 133
Registriert: 11.09.2017, 14:00

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Silvia270717 »

"Ach da ist ja ein Baby drinnen!" *verzückter Blick*
- eine ältere Dame im Supermarkt
Mamabär mit Wunsch-Babybär (27.07.2017) - gestillt, getragen, abgehalten, und im Familienbett bekuschelt.

Seid gnädig und überlest meine Fehler, ich benutze Autokorrektur :)
sookie
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 392
Registriert: 15.08.2017, 17:05

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von sookie »

Gelten auch Taten statt Kommentare?

In meiner Kleinstadt liegt ein ordentliches Baby in Kiwa, nur kleiner Mann mit Mutti (ich) rütteln an dem Bild (so kommt es mir manchmal vor). Daher kommen zu meinem Rückbildungskurs brav alle 10 Muttis mit Kiwa, nur ich halt nicht :lol:

Immerhin haben fast alle ne Trage, meist Meitais.

Nun habe ich anscheinend abgefärbt: nach 6 Stunden kommen immerhin schon 2 andere Muttis gleich mit trage :P

Mut zum Tragen sage ich da nur!
LG
Sookie mit Spezi *06/17 und Glöckchen *4/21
Lösche Benutzer 23583

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Gestern wurde ich von einem älteren Mann angesprochen. Er sagte, dass es das früher nicht gegeben hätte und er fände das so klasse! Es wäre schon reichlich dumm sein Baby so weit von sich weg herumzuschieben und die Babys würden das ja offensichtlich auch so sehr genießen, ganz nah bei Mama.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“