eure schönsten Kommentare zum tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Cocolin, sTanja, Ellies

Antworten
cicelyalaska
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 140
Registriert: 16.12.2019, 22:55

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von cicelyalaska »

Heute beim Spazierengehen hatte mein Mann den Kleinen in der Trage. Eine ältere Frau kam uns entgegen und schaute erst verwundert auf den "dicken Bauch" meines Mannes, als sie auf einer Höhe mit uns war erkannte sie, dass es sich um ein Baby in der Trage handelte und rief ganz verzückt: "Ach der schläft da ja ganz gemütlich an Papa gekuschelt! Das ist ja mal was tolles!" :D
Liebe Grüße!
cicely mit dem kleinen Nüffelo 08/2019

Bönthi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Bönthi »

Zum Tragen habe ich bisher auch nur begeisterte Kommentare bekommen, meistens von der deutlich älteren Generation.
Neulich in der Bank sagte ein älterer Herr, bestimmt schon in den 80ern: " Oh wie toll! Wenn wir das doch früher schon gehabt hätten."
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)

Benutzeravatar
Valeska
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 276
Registriert: 17.03.2020, 20:54

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Valeska »

Hier auch von einer etwas älteren Frau, mein Mann hatte unsere schlafende Tochter vor dem Bauch:
"Ganz der stolze Papa!" Und weiter meinte sie, sie freuen sich immer, wenn Väter so liebevoll sind mit den Kleinen, das sei früher ja nicht so gewesen.
Rakete 12/19

Ich bin Deutsch-Muttersprachlerin, aber mein Handy nicht ...

Benutzeravatar
Natra
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 16.01.2020, 08:51

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Natra »

Heute beim Einkaufen im Supermarkt, Möhrchen im Tuch auf dem Rücken. Kommt eine junge Frau auf mich zu und fragt neugierig, ob man das Baby alleine auf den Rücken bekommt für solche Tragen und so, sie hätte ein junges Baby zuhause und nie die Hände frei. Hab gleich mal etwas Werbung gemacht fürs Tragen. :D
Bei uns sieht man ganz selten mal getragene Babys, hier gibt's Kinderwägen, Basta.
LG, Natra mit Hühnerzwerg (08/16) und Möhrchen (06/19)

vam
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 27.01.2020, 13:08

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von vam »

In der U-Bahn, ich mit Baby im Tuch in der Tragejacke. Ein ca. 5-jähriges Mädchen sitzt gegenüber und fragt seine Mama: „Warum hat die Frau so eine riesige Jacke an?“
Ich antworte: „Das ist eine Jacke für zwei, für mich und das Baby, schau mal, jeder hat eine Kapuze.“
Ganz begeistert plaudert die Kleine die restliche Fahrt mit mir und kommentiert fasziniert wie das Baby rausguckt, etc.
Hoffentlich bleibt sie nachhaltig beeindruckt bis zur eigenen Babyzeit.
... mit dem kleinen Wilden (09/2019)

Bönthi
hat viel zu erzählen
Beiträge: 187
Registriert: 20.03.2020, 09:53

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Bönthi »

Nicht direkt Kommentare, aber viele wohlwollend-amüsierte Blicke, als ich vorhin mit Tragling und riesigem schwarz-pinken Sonnenschirm durch den Ort marschiert bin :lol:
mit Zelli, dem kleinen Zellhaufen (02/20)

Gargantula
ist gern hier dabei
Beiträge: 77
Registriert: 18.05.2020, 13:51

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Gargantula »

Stell ich mir super vor!
Mit Mupfelchen aka Derwisch-Baby 🏕️

🧚‍♀️02/20

hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 256
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von hmpfchen »

Vielleicht nur ein indirekter Kommentar, aber ich fand es gestern total schön, als meine (gar nicht mehr so) Kleine als wir los wollten, drauf bestanden hat, dass ich die Kiste mit den Tragetüchern runter stelle, damit sie sich eins aussuchen kann und ich sie auf den Rücken binde.

Inzwischen ist sie schon drei Jahre alt, und die Tragemomente sind selten geworden.

Reh
Profi-SuTler
Beiträge: 3304
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

Die Arzthelferin beim Hörscreening, als ich das Rehkitz aus dem Tuch nahm:
"Kann ich Ihnen irgendwas helfen oder...? Ach, wahrscheinlich sitzt da eh jeder Handgriff!"
Fand ich gut, schon Hilfe anbieten, aber ja, man weiß als Tragende/r ja schon, was man tut.
5 Sternchen im Herzen
Rehlein Stupsi 02/18
Rehkitz Chilli 07/20

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...

Antworten