Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
manu2007
gut eingelebt
Beiträge: 37
Registriert: 05.10.2007, 09:09
Wohnort: Bruckneudorf

Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von manu2007 »

Hallo!

Wer kennt den?

Ist der gut? so wie der manduca?

http://baby-roo.com/Deutsch/Komforttragen/179.html

lg, manu
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3815
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: huckepack full buckle

Beitrag von Morgaine47 »

Von der Beschreibung her ist der besser als die Manduca. Es gibt ihn in 2 Größen, kann also dem Alter des Kindes angepasst werden. Er hat einen verstellbaren Steg. Die Schultergurte sind am Hüftgurt und nicht am Rückenpanel. All das hat die Manduca nicht. Das verstellbare Rückenpanel und der Kordelzug in der Kopfstütze sind auch toll. Der scheint auf dem Foto auch sehr gut zu beuteln und die AHS sieht gut aus. Die Schultergurte sehen bequem aus, nur zu schlank sollte man vielleicht nicht sein. Auch der Hüftgurt sieht bequem aus.

Ich glaube den hätte ich gerne. *Auf die Wunschliste setz*.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Benutzeravatar
Thia
alter SuT-Hase
Beiträge: 2672
Registriert: 04.06.2009, 12:16
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: huckepack full buckle

Beitrag von Thia »

Berit ist hier im Forum vertreten ;) Guckt mal in den viewtopic.php?f=26&t=55930 Thread ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1149
Registriert: 23.03.2006, 20:09

Re: huckepack full buckle

Beitrag von Susanne »

@manu2007

Ich naehe die Full Buckle.Morgaine hat ja eigentlich schon alles geschrieben,wenn du sonst noch Fragen hast,beantworte ich sie dir gerne.

@Morgaine

Der Full Buckle ist auch fuer schlanke Frauen geeignet,der Hueftgurt ist etwas kuerzer als bei den meissten Komforttragen.
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3815
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: huckepack full buckle

Beitrag von Morgaine47 »

Susanne hat geschrieben:
@Morgaine

Der Full Buckle ist auch fuer schlanke Frauen geeignet,der Hueftgurt ist etwas kuerzer als bei den meissten Komforttragen.


Das mit den schmalen Frauen bezog sich auf die Schultergurte, die sehr mächtig (aber auch sehr bequem) aussehen. Wie lang kann man den Hüftgurt denn stelllen. Ich gehöre leider nicht zur Gattung der schmalen FRauen. Nähst Du auch mit Wunschstoff? Ich muss Dich mir jedenfalls merken, wenn ich mal Geld für noch ne Komforttrage übrighabe, dann so einen Full Buckle.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
19princess86
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 24.11.2009, 23:02
Wohnort: Bayern

Re: huckepack full buckle

Beitrag von 19princess86 »

Ich hab von Berit so einen tollen Fullbuckle bekommen (Elefantenstoff mit Pink)und was soll ich sagen: Bei mir gingen Manduca, Ergo und Hiker zurück, da ich sie als äußerst unbequem empfand..aber mit dem Fullbuckle von Berit bin ich suppppperrr zufrieden. Absolut bequem und vor allem kann man die Träger schön eng ziehen so, dass einem das Kind nicht am Po hängt sondern wirklich sehr weit oben ist.

Der Nachteil daran ist wohl nur das die Tücher und anderen Tragehilfen im Schrank bleiben :D

Auf Wunsch kann ich gerne Tragefotos zeigen
19princess86
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 24.11.2009, 23:02
Wohnort: Bayern

Re: huckepack full buckle

Beitrag von 19princess86 »

Achja noch was vergessen: Wir haben ihn in Toddlergröße und da kann man die Schultergurte entweder am Rückenpanell oder am Hüftgurt befestigen. Es ist beides mit meiner Maus ( Trägt Gr. 86/92 und wiegt etwas über 10kg) super angenehm zu tragen
Benutzeravatar
Susanne
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1149
Registriert: 23.03.2006, 20:09

Re: huckepack full buckle

Beitrag von Susanne »

@19princess86

Schoen zu hoeren,dass er euch so gut gefaellt.

@Morgaine

Den Hueftgurt kann man auf max.130cm stellen.Die Schultertraeger sind etwa 8cm breit.Ich habe auf meiner Webseite die Stoffe die ich derzeit hier kaufen kann,Tragetuecher habe ich auch einige zur Auswahl.
swissy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 256
Registriert: 11.02.2010, 14:30
Wohnort: schweiz

Re: huckepack full buckle

Beitrag von swissy »

ich hab meinen toddler heute bekommen und das erste probetragen war super. die trage empfinde ich auf jeden fall viel bequemer als die manduca
Bild
---------------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Sinchen1985
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1493
Registriert: 02.08.2010, 14:01
Wohnort: Weinsberg

Re: huckepack full buckle

Beitrag von Sinchen1985 »

könntet ihr büdde, büdde Bilder und nen kleinen Bericht posten. Vielleicht auch in nem extra Fred?
Bild

Wer hätte gedacht, das so ein Kind so viel Glück mit sich bringt?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“