Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von soda »

20180412_130819.jpg
20180412_131035.jpg
20180412_130913.jpg
20180412_130926.jpg
20180412_130952.jpg
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von soda »

Oh Mist. Das unterste Bild hätte eigentlich an zweite Stelle gehört.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Kitzali
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 27.07.2014, 14:09

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Kitzali »

Vielen Dank, Soda! Mein huckepack toddler sieht aus wie deiner. Ich glaube, die zusätzliche Schnalle beim neuen Modell ist wohl die oberste der beiden am unteren schulterträger. Ich lass mir jetzt vom Verkäufer davon noch Bilder schicken. Dann bin ich hoffentlich schlauer 😊
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
Kitzali
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 27.07.2014, 14:09

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Kitzali »

Vor 4 Jahren gab es anscheinend noch die alten Modelle und der Unterschied sind tatsächlich die 2 schnallen am unteren Schulterträger. Damit ist leider der von mir auserkorene gebrauchte Medium aus dem Rennen 😁
Ich überlege jetzt, ob nicht auch der babysize passen könnte...(von denen gibt es irgendwie mehr im Angebot). Bis jetzt haben wir ja in der Frl hübsch vorne getragen, aber unser Sohn ist jetzt 9kg schwer und 70 cm groß und ich würde gerne auf den Rücken wechseln und finde da den hoffe Fullbuckle einfach viel gemütlicher dafür. Der huckepack toddler ist natürlich noch viel zu groß...laut der Größenangaben ginge der babysize ja bis 86 und der toddler wäre ab 86. Kann man nahtlos wechseln von beiden Größen oder hätte ich dann wieder eine "Lücke"?
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von koalina »

Huckepack babysize passt wirklich sehr lange. Ich denke man kann direkt von Baby auf toddler wechseln.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Siduri »

Ich habe einen Medium, die Maus trägt Hosengröße 86 und Bodygröße 80 und inch muss das Rückenpaneel noch verkürzen und sie recht weit hinein setzen (wg der Stegnreite). Mit den Maßen deines Sohns wäre sie komplett versunken. Ich glaube, ihr seid mit Babysize besser dran.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Lösche Benutzer 20453

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Ich würde von einem direkten Wechsel von Babysize auf Toddler abraten, weil die Toddlergröße einfach krass riesig ist - das Rückenpanel ist irre lang und lässt sich nur bedingt verkürzen.
Ich habe damals den direkten Wechsel gemacht mit dem Erfolg, dass das Kind komplett versunken ist und dass das Tragen auch unbequem war, weil einfach keine Stabilität reinzubringen war; alles wackelte und schlackerte. Erst mit größeren Kind wurde es wieder bequemer, trotz höherem Gewicht.
Wir haben zwar die Halfbuckles, aber ganz anders wird es bei den FBs auch nicht sein.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von posy »

Das kann ich bestätigen. Medium passt wirklich lange.

Von der Rückenteilverkürzung rate ich im Übrigen ab, weil dadurch viele Falten am Rücken entstehen und die Knie des Kindes hochgezogen werden. Damit ist ein schlafendes Kind nicht wirklich gut gestützt. Bei einem wachen Kind mit genügend Rumpfkontrolle sind die Falten nicht so das Problem, aber die hochgezogenen Knie können unbequem sein.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Siduri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1870
Registriert: 12.09.2014, 21:50
Wohnort: Wien

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Siduri »

posy hat geschrieben: 14.04.2018, 11:58 Von der Rückenteilverkürzung rate ich im Übrigen ab, weil dadurch viele Falten am Rücken entstehen und die Knie des Kindes hochgezogen werden. Damit ist ein schlafendes Kind nicht wirklich gut gestützt. Bei einem wachen Kind mit genügend Rumpfkontrolle sind die Falten nicht so das Problem, aber die hochgezogenen Knie können unbequem sein.
Den Eindruck hatte ich auch, deshalb liegt sie momentan im Schrank. Ist ja nicht so, als hätten wir keine Alternativen 😆 Aber danke fürs Bestätigen, jetzt hab ich gegenüber meinem Mann mehr in der Hand. Dem ist sie nämlich am bequemsten umd daher hält er nicht viel davon, dass sie nicht genutzt wird.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)

Für die KK: Ich versende aus Österreich!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von posy »

Verständlich. Zumal man ja im Internet immer liest, dass man jede Trage so anpassen oder pimpen kann, dass sie passt. Das ist nicht so. Man kann Anpassungen in einem gewissen Rahmen machen. Ich vergleiche Tragehilfen gern mit Schuhen: Wenn Schuhe zu groß sind, stopft man ja auch nicht Zeitung vorne hinein oder macht sie mit Spanngurten schmaler.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“