Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von soda »

Also bei der aktuellen Größe/Gewicht würde ich halt deswegen nicht mehr die babysize kaufen, weil du die Option, die Schulterträger am Panel festzumachen, beim babysize nicht hast!
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Kitzali
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 27.07.2014, 14:09

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Kitzali »

Ohje, das ist echt eine schwierige Entscheidung! Meint ihr denn, er würde jetzt schon in die Medium passen? Er trägt Kleidergröße 74, eher langer Oberkörper. Denn 2 neue Tragehilfen, auch gebraucht, kann ich nicht kaufen 🙈
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
Kitzali
hat viel zu erzählen
Beiträge: 198
Registriert: 27.07.2014, 14:09

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Kitzali »

Das man bei der babysize die schulterträger nicht am rückenpanel festmachen kann, wusste ich noch gar nicht und das spricht auch eher dagegen...
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von soda »

Also meine erste Tochter war einfach ein Speckbaby mit langem Oberkörper. Pulli immer mindestens eine Nummer größer als bei den Hosen.
Die zweite ist nicht so mopsig, ansonsten sind die Längenverhältnisse gleich.

Beide saßen ab 6 Monaten also mit Größe 68-74 sehr regelmäßig im HP FB Medium und es gab nicht den Hauch eines Problems. Vorher habe ich zumeist noch vorne getragen und dann im Sling. Da kam der Huckepack nicht oft zum Einsatz.

Aktuell ist Mini 10 Monate alt und trägt unten 80, oben 80-86. Arme raus würde schon auch gehen, fordert sie aber nicht und will ich auch nicht unbedingt, dann klappt es bei uns nämlich nicht so gut mit einschlafen.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von posy »

Kitzali hat geschrieben: 14.04.2018, 18:55 Das man bei der babysize die schulterträger nicht am rückenpanel festmachen kann, wusste ich noch gar nicht und das spricht auch eher dagegen...
Ja, das finde ich auch. Obwohl ich es aus trageberaterischer Sicht wirklich klasse von den Herstellern finde, da konsequent zu sein.

Aufgrund des Schnitts kann man beim Huckepack etwas tricksen, wenn er anfangszu groß ist. :wink: Das Rückenteil ist ja sark tailliert, da kannst du dein baby einfach etwas tiefer ins Rückenteil setzen. Den Hüftgurt recht weit oben ansetzen, dann könnte es passen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 24537

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Könnt ihr mir sagen, ob sich mit dieser Ttagehilfe ein 70cm großes Baby so hoch setzen lässt, dass es über die Schulter schauen kann?
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von soda »

Ja bei uns schon.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von koalina »

Kalotta93 hat geschrieben: 15.04.2018, 12:18 Könnt ihr mir sagen, ob sich mit dieser Ttagehilfe ein 70cm großes Baby so hoch setzen lässt, dass es über die Schulter schauen kann?
Ja, bei uns geht das.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Puschel »

Hi, ich möchte mir den huckepack wraptai bestellen. Leider hat den keine Beraterin hier in der Gegend im Sortiment, daher kann ich vorher nicht testen. Bin jetzt wegen der Größe sehr unschlüssig.
Aktuell trage ich mit Fräulein Hübsch wrapcon babysize, da ist die Maus jetzt aber echt zu groß und ich brauche dringend Ersatz.

Sie ist jetzt bei Kleidergröße 80 angekommen, lang und speckig. Der Toddler wird ab Größe 86 angegeben. Kann ich den trotzdem schon nehmen oder lieber Medium? Mit Konfektionsgröße 98 wird sie sicher auch schon 3 sein und wohl nicht mehr so oft in der Trage sitzen, daher könnte auch Medium total ausreichen...
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1315
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Huckepack - Tragehilfen

Beitrag von Jolina »

Ich würde noch die Medium kaufen, die Toddler ist echt groß (zumindest als Fullbuckle, aber das sollte ja gleich sein), vor allem in der Länge des Panels fand ich das etwas schwierig.
Zumindest früher gab es aber die Möglichkeit, sich bei Babyroo Tester schicken zu lassen (für 5€ plus Porte meine ich), falls du es doch vorher ausprobieren magst.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“