stillen im TT ( Säugling)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
hexedoro
gehört zum Inventar
Beiträge: 570
Registriert: 17.11.2010, 11:55
Wohnort: Nordhessen

Re: stillen im TT ( Säugling)

Beitrag von hexedoro »

Tolles Foto! Ich lese gerade gespannt mit, krieg es aber noch nicht so richtig gebacken. Entweder macht wirklich Übung den Meister oder meine Brüste sind zu weit unten :roll:
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Benutzeravatar
arwen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1646
Registriert: 29.08.2007, 21:39

Re: stillen im TT ( Säugling)

Beitrag von arwen »

Meine sind eher klein, kann schon sein, dass das hilft.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Franneke
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2011, 22:26

Re: stillen im TT ( Säugling)

Beitrag von Franneke »

hexedoro hat geschrieben:Tolles Foto! Ich lese gerade gespannt mit, krieg es aber noch nicht so richtig gebacken. Entweder macht wirklich Übung den Meister oder meine Brüste sind zu weit unten :roll:


Übung macht den Meister und üben lohnt sich wirklich, stillen im Tuch ist so praktisch! Ich hab ziemlich grosse Brüste (75 F/G momentan) und bei mir ging es am besten, wenn ich meine Brust mit einer Hand im Tuch angehoben habe, wenn die Kleine stillt. (Ich hatte ja immer noch eine Hand frei und hab viel gleichzeitig gemacht, beim Spazierengehen ist es ja eh kein Problem. :lol: )

Das wird schon!
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: stillen im TT ( Säugling)

Beitrag von Melli22 »

Ich hab auch im Sling und im Tuch gestillt, hat allerdings erst so wirklich beim 2.Kind geklappt. Not macht erfinderisch, da Bub die ersten Monate permanent an mir war und sich nicht ablegen ließ.
Gestillt habe ich in der WKT, einfach etwas weiter nach unten gleiten lassen, wenn wir unterwegs waren hab ich ein Mulltuch von einem zum anderen Träger gemacht. UNd im Kanguru ging es die ersten Wochen, danach irgendwie nicht mehr :roll:
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Lösche Benutzer 7283

Re: stillen im TT ( Säugling)

Beitrag von Lösche Benutzer 7283 »

Was habt ihr denn für Oberteile an? Stilloberteile oder normale? Mit normalen Klamotten geht das doch nicht, oder? Vielleicht stell ich mich aber auch zu blöde an...
Franneke
ist gern hier dabei
Beiträge: 60
Registriert: 04.01.2011, 22:26

Re: stillen im TT ( Säugling)

Beitrag von Franneke »

sterntaler hat geschrieben:Was habt ihr denn für Oberteile an? Stilloberteile oder normale? Mit normalen Klamotten geht das doch nicht, oder? Vielleicht stell ich mich aber auch zu blöde an...


Ich hab immer Stilloberteile an, sonst geht das Stillen in der WKT sicher nicht oder nur sehr sehr schwer. Im Sling ist das vielleicht einfacher. Du stellst dich also gar nicht blöde an. :wink:
Franziska mit Tochter, geboren im Februar 2010, ansässig in Schweden.
Benutzeravatar
arwen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1646
Registriert: 29.08.2007, 21:39

Re: stillen im TT ( Säugling)

Beitrag von arwen »

Alle Oberteile funktionieren, bei denen man von oben an die Brust kommt, d. h. bei denen man nichts hochziehen muss (ist bei manchen Stilltops so). Ich nutze teilweise Stilltops und teilweise welche mit genügend weitem Ausschnitt. Auf dem Foto ist ein Stilltop von H&M zu sehen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Lösche Benutzer 7283

Re: stillen im TT ( Säugling)

Beitrag von Lösche Benutzer 7283 »

Dann warte ich bis zum Sommer ums zu probieren, ich bin momentan in zu viele Schichten eingepackt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Spingo80
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 268
Registriert: 21.06.2009, 10:36
Wohnort: Schwabenland

Re: stillen im TT ( Säugling)

Beitrag von Spingo80 »

hm, alles nicht so ganz einfach.
Meine Brüste hängen auch ziemlich. Sind ach ziemlich groß.
Ich muss mit einer Hand den Kopf und der anderen die Brust halten.
Dann könnte ich zwar spazieren gehen, aber ich hab immer noch keine -HAnd frei.
Vielleicht wirds besser wenn etwas mehr Kopfkontrolle da ist...
Spingo 05/80 mit großem Mäuschen 03/08 ( getragen, gestillt leider nur sehr kurz) und kleinem Mäuschen *28.12.10 (*getragen, und am stillen arbeiten wir noch)
Benutzeravatar
netteanne
Moderatoren-Team
Beiträge: 5295
Registriert: 10.10.2010, 13:31

Re: stillen im TT ( Säugling)

Beitrag von netteanne »

Ich stille öfter mal unterwegs :oops: Dann binde ich immer die Kreuztrage und lege den Kleinen in eine Tuchbahn. Stille also im Liegen, also das Baby im liegen.
Und das geht eigentlich nur mit Stilloberteilen. Hab oft auch einfach nur Tops an und dann ne Strickjacke drüber, so kommt er immer dran :5:
In aufrechter Position hab ich das noch nicht gemacht, ist ja auch mal spanndend.
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“