DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von Andrea »

Danke Maria für den tollen Bericht! :D

Ich hab mir auf Noonis Anregungen hin einen DidyTai geleistet. Ich wollte eine *schnelle* TH die aus Tuchstoff besteht, einfach und schnell zu binden ist, und vor allem,das war mein Hauptkriterium, für Neugeborene geeignet ist.

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Wochen, und ich bin einfach begeistert. Der DidyTai vermittelt wirklich ein TT Känguru Gefühl.
Was ich echt noch üben muss, ist wie hoch ich die Hüftgurte ansetzte um ihn optimal anzupassen.
Stegverkleinerung ist etwas gewöhnungsbedürftig mit dem ganzen Stoffgekräusel auf engster Einstellung (und die braucht die Kleine def.)

Die gekippten Träger machen wirklich einen großen Unterschied, hätte ich nicht gedacht!

Aber egal wie ich es binde, irgendwie verschwindet sie immer komplett im DidyTai und sie ist ja jetzt mit über 53 cm nicht MiniMini! Mach ich da was verkehrt?

Ansonsen bin ich echt total happy, ganz toll!
Liebe Grüsse, Andrea
Benutzeravatar
Naturalbaby
alter SuT-Hase
Beiträge: 2915
Registriert: 29.01.2009, 17:46
Wohnort: Halle/Saale

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von Naturalbaby »

Der Vergissmeinnicht DidyTai ist der Wahnsinn!!!! :shock:
Auch haben mag :oops: :roll:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von Luema »

Andrea hat geschrieben:Aber egal wie ich es binde, irgendwie verschwindet sie immer komplett im DidyTai und sie ist ja jetzt mit über 53 cm nicht MiniMini! Mach ich da was verkehrt?

Ansonsen bin ich echt total happy, ganz toll!

Du machst wohl kaum was verkehrt... :wink:
Das ist oftmals auch Staturabhängig. Ich habe einen sehr kurzen Oberkörper und binde daher sehr hoch. Beim Papa verschwindet die Kleine auch komplett im DidyTai! :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von Andrea »

Maria, und das ist dann in Ordnung wenn sie komplett drin verschwindet? Also sie sitzt dann wie ein kleiner Wurstkringel zusammengehockt im DidyTai drinne....
Liebe Grüsse, Andrea
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von Nuala »

Danke Maria!

Eine Frage noch: Wenn man mehr Bewegungsfreiheit haben möchte, geht es bei der Überarbeitung auch vorne nicht aufgefächert zu binden und es fest zu bekommen? Und wenn ja - ist das bequem?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von Luema »

Andrea, ja das ist in Ordnung. Einfach so fest ziehen, dass sie doch gut gestützt ist. Also eingerundet nicht in sich zusammengesackt.

Nuala, das geht schon. Bequem ist es aufgefächert sicher eher. ABer die Stützung passt auch so.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von Andrea »

Klasse danke, genau das geht nämlich so gerade: soweit festziehen dass sie gestützt ist, aber sie ist dann eben verschwundiwupps im Tai. Bin ich beruhigt.
Liebe Grüsse, Andrea
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von Nuala »

Super danke!
Dann kann ich ja jetzt den Eltern, die das bemängeln, ans Herz legen (für die Zeit in der sie Bewegungsfreiheit brauchen halt nicht aufzufächern).
Fein!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Benutzeravatar
Jolly
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 03.09.2009, 19:57
Wohnort: Kassel

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von Jolly »

Hallo,

ich habe eben diesen Threat gefunden. Ich wusste bisher noch gar nicht, dass der Didytai überarbeitet worden ist.

Ich habe eine Frage: Bin sehr neugierig, meint ihr, es lohnt sich noch, für meine Tochter einen zu kaufen? Sie ist 17 Monate alt und trägt Gr. 80/86.

Außerdem ist sie in Ergo, Manduca, Mei Tai und auch im TT (binden meist den Double Hammok) ein Arme-raus-Tragling. Da der Didytai ja nun oben schmäler zugeschnitten wurde, frage ich mich, ob sie ihre Arme da noch bequem herausnehmen kann.

Und noch eine Frage: Warum wurden die Bänder verkürzt? Das finde ich schade, da ich nun einen Aufpreis zahlen muss, wenn ich 2m-Bänder haben möchte. Ansonsten gefällt er mir super! Maria, ich bewundere dein Wissen dass du beim Didytai mitgearbeitet hast!
Liebe Grüße

Jolly
Benutzeravatar
fruba
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 7738
Registriert: 08.02.2009, 11:18

Re: DidyTai - neue Version - *jetzt mit Neugeborenenfoto*

Beitrag von fruba »

Also die Bänder waren einfach viel zu lang für "kleine / dünn - normal" gebaute Menschen,... ich fand das war wirklich ein Problem. Bei dem Preis möchte ich nicht selber noch etwas kürzen müssen oder aber die Restlichen Bänder um micht herum schlingen,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“