Der MySol im Test - *jetzt mit Neugeborenenfotos*

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
turbomary

Re: Der MySol im Test

Beitrag von turbomary »

das klingt doch schon mal gut. Sass es besser als im gebändigten Bondo?
Lila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2216
Registriert: 20.06.2007, 23:58

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Lila »

EmmiLou hat geschrieben:
Lila hat geschrieben:der didytai fühlt sich super an. und da ich nicht zu ner pn kam schnell hier ... auch der tuchunerfahrene papa kam mit dem didytai klar (war ihnen nur zu teuer), allerdings hat er ganz schön in den kniekehlen zug gehabt, also schon fast eingeschnitten. baby hatte 56/62.


Wie das? Du bindest doch unter den Beinen von hinten nach vorn und wieder zurück ebenfalls unter den Beinen - da kann doch kein Zug entstehen.
Scheinbar wurde auf dem "Hinweg" über den Beinen gebunden? Das würde ich erst bei älteren Kindern so machen, wenn man die zusätzliche Stützung "braucht" - unter/unter ist definitv besser.


nein, es wurde nicht über den beinen gebunden, der didytai war so stramm gebunden, dass die äußere kante, die durch die kniekehlen verlief relativ viel zug hatte und "einschnitt", sowohl die eltern bemerkten dies und beim reingreifen und testen war es auch deutlich zu spüren, die kante, die in den kniekehlen verlief war ordentlich stramm. habe diese rückmeldung auch noch von einer anderen mama bekommen.
ich denke, aber dass es zu viel verlangt wäre, wenn alles bei jeder statur gut passen würde, deswegen denke ich, dass beide richtungen übertrieben sind, sowohl der ununterbrochene lobessang, als auch das übertriebene schlecht machen einer tragehilfe.

lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Luema »

Lila hat geschrieben:ich denke, aber dass es zu viel verlangt wäre, wenn alles bei jeder statur gut passen würde, deswegen denke ich, dass beide richtungen übertrieben sind, sowohl der ununterbrochene lobessang, als auch das übertriebene schlecht machen einer tragehilfe.

lg

Geanu das ist das Typische für MeiTais. Die allerallermeisten oder sogar alle sind in gewisser Hinsicht Staturabhängig. Da kann man nichts machen!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Benutzeravatar
boobazoo
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1029
Registriert: 11.02.2008, 23:42
Wohnort: Schweiz

Re: Der MySol im Test

Beitrag von boobazoo »

Eine Freundin von mir hat in 3 Wochen ET und bekommt einen MySol. Werde also bald mit Neugeborenem Testen können :D
Liebe Grüsse, Nicole mit der grossen Luusmuus (03/08) und der kleinen Luusmuus (06/09)
Benutzeravatar
gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 971
Registriert: 18.04.2009, 14:48
Wohnort: CH

Re: Der MySol im Test

Beitrag von gaurangi »

boobazoo hat geschrieben:Eine Freundin von mir hat in 3 Wochen ET und bekommt einen MySol. Werde also bald mit Neugeborenem Testen können :D

Wird es nun ein Mädchen, ein Junge, oder gar ein MySol? :lol: :wink:
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Benutzeravatar
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1400
Registriert: 06.03.2008, 13:59
Wohnort: Biniamar
Kontaktdaten:

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Acqua »

:lol: 8) Wir werden es sicherlich erfahren. :mrgreen:
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
Benutzeravatar
Verseau
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 351
Registriert: 24.11.2008, 19:12
Wohnort: Mittelfranken / Steigerwald

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Verseau »

turbomary hat geschrieben:Wenn jemand die Möglichkeit hat dem MySol mit Minibaby (unter 5 Wochen) zu testen, bitte berichten! Oder am besten noch mit Foto.
Wenn das nämlich hinhaut, lohnt sich die Anschaffung für mich.



jaaa bitte *hibbel*
Verseau, 25
BildBild
Reboard-Kindersitze und Informationen für den Raum NEA, ERH, BA, KT, SW und aussen rum
froeschli
hat viel zu erzählen
Beiträge: 157
Registriert: 26.11.2009, 18:13
Kontaktdaten:

Re: Der MySol im Test

Beitrag von froeschli »

Also ich hab mit dem Mysol ein Baby-unabhängiges Trageproblem.
Der Hüftgurt ist zu lang gepolstert. Ich kann zwar gut den Gurt einfach verkreuzen und auf der andern Seite knoten. Beim Rückentragen gibt das aber ein Problem. Ich binde gleich unter der Brust. Wenn ich dann auf der Höhe hinten einen Knoten machen soll, dann kann ich einfach nicht anständig festziehen. Mit dem Resultat dass der Gurt dann runter rutscht. Wenn's zu locker ist, ist mir dann auch schon passiert, dass der Gurt, obwohl er so steif ist, irgendwie verknautschte, was dann sehr unbequem ist.
Das Problem sollte aber nur bestehen bei Leuten mit Grösse 38 oder kleiner (bei mir sinds wirklich grad so 2-3cm und ich trage 38)

Vielleicht könnte man die Hüftgurte weniger lang polstern (macht das bei Leuten mit mehr Umfang einen Unterschied?) oder einfach einen kürzeren HG anbieten (der wird ja eh separat genäht, wäre im Prinzip austauschbar).

Ansonsten find ich den Mysol eine der perfektesten Meitais die ich bis jetzt gesehen hab. Und Preis-Leistung stimmt einfach absolut (Tragedauer!).
Clauwi GK 06/10
EhMiws

Re: Der MySol im Test

Beitrag von EhMiws »

froeschli hat geschrieben:Also ich hab mit dem Mysol ein Baby-unabhängiges Trageproblem.
Der Hüftgurt ist zu lang gepolstert. Ich kann zwar gut den Gurt einfach verkreuzen und auf der andern Seite knoten. Beim Rückentragen gibt das aber ein Problem. Ich binde gleich unter der Brust. Wenn ich dann auf der Höhe hinten einen Knoten machen soll, dann kann ich einfach nicht anständig festziehen. Mit dem Resultat dass der Gurt dann runter rutscht. Wenn's zu locker ist, ist mir dann auch schon passiert, dass der Gurt, obwohl er so steif ist, irgendwie verknautschte, was dann sehr unbequem ist.
Das Problem sollte aber nur bestehen bei Leuten mit Grösse 38 oder kleiner (bei mir sinds wirklich grad so 2-3cm und ich trage 38)

Vielleicht könnte man die Hüftgurte weniger lang polstern (macht das bei Leuten mit mehr Umfang einen Unterschied?) oder einfach einen kürzeren HG anbieten (der wird ja eh separat genäht, wäre im Prinzip austauschbar).

Ansonsten find ich den Mysol eine der perfektesten Meitais die ich bis jetzt gesehen hab. Und Preis-Leistung stimmt einfach absolut (Tragedauer!).



genau das gleiche bei uns.
Benutzeravatar
Nuala
Power-SuTler
Beiträge: 5889
Registriert: 10.04.2008, 21:05
Wohnort: Wien

Re: Der MySol im Test

Beitrag von Nuala »

Kann man denn den HG nicht einfach nur kreuzen und dann wieder hinten/vorne (je nachdem) binden? Dann ist es egal ob er zu lange gepolstert ist, oder?
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Trageforum“