Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
HeLeo
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 358
Registriert: 21.10.2018, 21:55

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von HeLeo »

Ich hab es mit dem tibetanische Finish probiert, da drückt mich das Tuch, das ich unten durch führe. Und ER mit cccb, aber da hab ich das gefühl der po des Kindes hängt in der Luft und ist nicht wirklich an meinen Körper gedrückt. Das war auch nicht bequemer.
Bub 09/15
Mädchen 08/18
Bub 11/19
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3115
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Springerle »

Ich finde da lohnt es sich mal die verschiedenen Reinforced Varianten anzuschauen, je nach Tuchverlauf nimmt das auch schon viel Gewicht weg. Um mal einen Überblick zu erhalten kannst du auf Youtube schauen, oder ich glaube die geeky wrappers Gruppe in Facebook hat auch tolle Übersichten zu verschiedenen Rückenbindeweisen.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3094
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sisqi »

Gilt bei meiner Kleine Laufalter, wenn sie theoretisch frei laufen könnte sich aber nicht traut? Frei stehen tut sie idR auch nur, wenn sie nicht drüber nachdenkt. An den Fingern würde sie gern laufen, das mag ich aber nicht, und ihren Lauflernwagen und die Puppenbuggys schiebt sie sehr gekonnt durch die Gegend.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Missie »

Ich wollte heute mein 1,5 Wochen altes Baby auf den Rücken binden und ich scheiterte daran, dass die Füßchen zu hoch hingen - ich bin gar nicht an die richtige Stelle zum Kreuzen auf dem Rücken gekommen....
Habe dann einen Versuch mit tieferem Baby gestartet - das war mir eigentlich ein bisschen zu tief, aber ging - nur leider scheiterte ich wieder am Sicherungskreuz, da die Füße bzw Beinchen so nah an meinem Rücken hingen, dass die Tuchbahn quasi nicht darunter passte. 🤷🏼‍♀️
Nr2 hatte ich damals auch schon so früh auf dem Rücken, aber ich erinner mich nicht mehr, was ich da anders gemacht habe. 🤔

Hat jmd einen Tipp für mich?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2645
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Evtl die Bahnen kordeln und weiter unten nach vorne führen, dann musst du nicht unter den Füßen durch
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Missie »

Ah ok, danke, das ginge. Sichert das Kreuz dann noch?
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2645
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Mandala345 »

Zwar nur bedingt, allerdings wird sich ein Baby in dem Alter vermutlich noch nicht mit aller Kraft heraushopsen nehme ich an
Posy was meinst du dazu?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Ich sehe das genauso.minis haben andere Proportionen. Also tief binden, vorsichtig kreuzen, wenn möglich. Wenn nicht , kordeln. Oder ein dünneres Tuch nehmen.

Aber die Hauptsache: herzlichen Glückwunsch zur Geburt & alles Liebe!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von posy »

Sisqi hat geschrieben: 28.02.2020, 20:33 Gilt bei meiner Kleine Laufalter, wenn sie theoretisch frei laufen könnte sich aber nicht traut? Frei stehen tut sie idR auch nur, wenn sie nicht drüber nachdenkt. An den Fingern würde sie gern laufen, das mag ich aber nicht, und ihren Lauflernwagen und die Puppenbuggys schiebt sie sehr gekonnt durch die Gegend.
Kommt sie denn allein hoch in den Stand und läuft theoretisch? Dann würde ich sagen: das gilt. 😁
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sisqi
Profi-SuTler
Beiträge: 3094
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Sisqi »

posy hat geschrieben: 29.02.2020, 09:54
Sisqi hat geschrieben: 28.02.2020, 20:33 Gilt bei meiner Kleine Laufalter, wenn sie theoretisch frei laufen könnte sich aber nicht traut? Frei stehen tut sie idR auch nur, wenn sie nicht drüber nachdenkt. An den Fingern würde sie gern laufen, das mag ich aber nicht, und ihren Lauflernwagen und die Puppenbuggys schiebt sie sehr gekonnt durch die Gegend.
Kommt sie denn allein hoch in den Stand und läuft theoretisch? Dann würde ich sagen: das gilt. 😁
Prima, danke. Sie zieht sich überall hoch und spielt, lässig angelehnt. Das Wutsch hat sie auch schon mit einer Hand durch die Gegend gezogen.
Meine Kinder laufen erst frei, wenn sie sicher sind, dass sie nicht fallen, war zumindest bei den Jungs so und scheinbar wartet sie auch noch auf diesen Moment. 8)
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Antworten

Zurück zu „Trageforum“