Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

Da hast du wirklich Recht, das ist mir auch schon aufgefallen. Noch vor nur drei Jahren bei meinem Großen war es viel weniger verbreitet und "normal", sein Kind zu tragen. (In meinem Umfeld jedenfalls.)
Wirklich schön, dass sich da was tut :)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Linda81
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1960
Registriert: 06.12.2014, 18:06

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Linda81 »

Im Urlaub: am Deich eine ältere Dame, die sich gar nicht wieder einbekam. „Wie ein Känguru bei Mama im Beutel!“
Im Zug eine Mutter zu ihrem Schulkind: „so hab ich dich früher auch getragen.“
Und jede Menge verliebte Blicke...
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Benutzeravatar
tofino08
gehört zum Inventar
Beiträge: 476
Registriert: 21.05.2012, 11:39
Wohnort: bei Wismar

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von tofino08 »

Gestern meinte der Kung Fu Trainer meines Mittleren zu mir, während er auf die Ringe unseres Slings deutete: "Das ist ja praktisch mit der Schnalle, früher mussten wir immer so viel knoten." 😉
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Reh »

tofino08 hat geschrieben: 20.09.2018, 13:36 Gestern meinte der Kung Fu Trainer meines Mittleren zu mir, während er auf die Ringe unseres Slings deutete: "Das ist ja praktisch mit der Schnalle, früher mussten wir immer so viel knoten." 😉
Kommentare in ungefähr dieser Art höre ich auch ganz oft :) meist mit "mir war das damals zu kompliziert mit dem Knoten" oder "ich hab das mit dem Knoten nicht hin bekommen"
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Katinka5 »

20180922_144838.jpg
In Köln gibt's Sitze für Senioren, Schwangere - und Tragende :D
Auch sonst waren die letzten Tage eher positiv :) viel lächeln und "ach wie süß" im Vorbeigehen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2642
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Mandala345 »

Da kommt man doch gern nach Köln 8)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
Rosita
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2018, 18:03
Wohnort: Peine

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Rosita »

Für uns gab es auch schon einige nette Kommentare, wie: "Oooh, das sieht so kuschelig aus" oder " da läßt es sich gut schlafen, so dicht bei Mama" oder "das ist ja total praktisch zum Bus fahren"

Heute waren wir in der Stadt und sind in ein Geschäft. Die Gänge dort sind sehr eng und ich musste mit dem Kleinen in der Trage an anderen Leuten vorbei manövrieren. Eine ältere Dame drehte sich um und musterte uns ganz genau von oben bis unten, sagte aber nix.
Sie stand dann auch an der Kasse als ich bezahlen wollte: " Gehen Sie unbedingt vor! Ach nein, ist das goldig!" und dann an meinen Sohn gerichtet:"Habibi! Habibi! Hast du es gut!" Zu mir: "Wissen Sie was das heißt? Das ist arabisch und heißt Liebling. Ach, das sieht ja so gemütlich aus!" :D
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Imkii »

Gestern. Mein Kind macht mal wieder ein zweistündiges Mittagsschläfchen in der Emeibaby auf meinem Rücken..
Ich zu meinem Mann: "Wäre ja auch schön, wenn sie mal in ihrem Bett schlafen würde."
Er (grinsend): "Macht sie doch gerade."

Recht hat er 😆😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von IdieNubren »

😄 mein Mann sagt auch immer zum müden Kind „guck mal da kommt dein Bett“ wenn ich den Raum betrete ☺️
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Lösche Benutzer 23583

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

Non verbal von meinem Sohn.

Baby weint im Stubenwagen, ich eile in der Küche umher. Da kommt er mit dem Tragetuch angestapft und zeigt auf den Stubenwagen. 😍

Recht hat er!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“