Kokadi TaiTai XL (Emilys Stern Reverse)

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
IsabelAlt
ist gern hier dabei
Beiträge: 73
Registriert: 26.05.2015, 07:49
Wohnort: Nähe Lüneburg

Kokadi TaiTai XL (Emilys Stern Reverse)

Beitrag von IsabelAlt »

Liebe Trageberaterinnen,

in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt (auf die Schnelle konnte ich im Internet nix dazu finden).
Ich habe oben genannte Trage angeboten bekommen. Kann ich die für einen 3jährigen Jungen der momentan 12 KG wiegt nutzen - und wenn ja bis zu wie viel Kilo Gewicht / Größe kann die Trage benutzt werden.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Isabel
Isabel, 41 Jahre
Joshua, * 18.03.2015 und Jonah, * 10.03.2017
Geschwister aus erster Ehe meines Partners: Hannah und Frieda (6 1/2) und Luca (12)
IsabelAlt
ist gern hier dabei
Beiträge: 73
Registriert: 26.05.2015, 07:49
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: Kokadi TaiTai XL (Emilys Stern Reverse)

Beitrag von IsabelAlt »

ok... im Internet habe ich 15 kG und 104cm gefunden. Gibt es Tragen die weiter gehen oder bin ich da an einer üblichen Tragegrenze angekommen und in wieweit kann diese überschritten werden?
Isabel, 41 Jahre
Joshua, * 18.03.2015 und Jonah, * 10.03.2017
Geschwister aus erster Ehe meines Partners: Hannah und Frieda (6 1/2) und Luca (12)
AnnaH85
gehört zum Inventar
Beiträge: 516
Registriert: 19.04.2016, 17:22

Re: Kokadi TaiTai XL (Emilys Stern Reverse)

Beitrag von AnnaH85 »

Ich weiß nur dass das Gewicht bis 15kg getestet wird aber die trage weitaus mehr aushält. Das ist so ne Art prüfnorm. Ich denke vom Gewicht her habt ihr noch Spielraum. Vom Steg her vermutlich auch aber ich habe es selbst nicht mit nem 3 jährigen getestet... da können andere eher berichten.
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Kokadi TaiTai XL (Emilys Stern Reverse)

Beitrag von unsichtbar »

IsabelAlt hat geschrieben: 21.04.2018, 17:34 ok... im Internet habe ich 15 kG und 104cm gefunden. Gibt es Tragen die weiter gehen oder bin ich da an einer üblichen Tragegrenze angekommen und in wieweit kann diese überschritten werden?
Meine 2 1/2 jährige (fast 13 kg) trage ich im Madame Jordan Mr.X Gr. 2. Ultrabequem und passt auch noch ne Weile.Angegeben bis Gr. 110/115.
Ansonsten sind große Tragehilfen noch Huckepack Preschooler und Buzzidil Preschooler.
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Kokadi TaiTai XL (Emilys Stern Reverse)

Beitrag von posy »

Die Maße der Tragehilfe sollten noch passen bei Euch. Tatsächlich sind die 15 kg eine Prüfnorm. Die Frage ist eher, ob das für dich noch bequem ist.

Wir hatten letztes Jahr im Urlaub diese Trage für unseren vierjährigen dabei, von der Größe des Rückenteils kein Problem, Steg war knapp, aber mit den Trägern erweiterbar - aber ein Kind in dem Alter hat lange Beine und ich fand es nicht so leicht, die Träger unter den Beinen herzuführen.
Als back-up okay, damit beide Eltern tragen können mit einer Trage, die ein relativ kleines Packmass hat - aber für den Einsatz im Alltag wäre das für uns nichts mehr gewesen.

Insofern wäre auch in diesem Fall testen wichtig, denke ich.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“