Boppy Babytrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: posy, Marla84, sTanja

Antworten
NaddyEF
hat viel zu erzählen
Beiträge: 240
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Boppy Babytrage

Beitrag von NaddyEF » 13.03.2018, 16:54

Hallo ihr Lieben.
Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen (oder beides) zur Boppy Babytrage?

Irgendwie sieht die Körperhaltung der Babys auf den Bildern nicht so toll aus. Oder irre ich mich da?

Würde mich sehr freuen über ehrliche Meinungen bzw Erfahrungen.

Lg NaddyEF

Benutzeravatar
posy
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 20900
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Boppy Babytrage

Beitrag von posy » 13.03.2018, 20:54

Hallo und herzlich willkommen!

Bislang kannte ich diese Tragehilfe nicht. Es ist eine ganz interessante Konstruktion und Kombination von Elementen bekannter Tragen. Meiner Einschätzung nach verhindert das verstärkte Rückenteil, dass sich der Tuch-Teil der Tragehilfe schön um das Baby schmiegt und es so gut stützt. Der Tuch-Teil sieht recht elastisch aus, da wird es auch schwer sein, ein gutes Ergebnis zu erreichen.

Kennst du unseren Artikel zum Thema Tragehilfen?
viewtopic.php?f=103&t=171482
Da findest du Kriterien, die eine empfehlenswerte Tragehilfe erfüllen sollte.

Liebe Grüße!
Liebe Grüße von Nina mit der Großen (05/07), dem Mittleren (10/09) und dem kleinen Wassermann (2/2013)

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin in/um Berlin: http://www.baby-tragen-berlin.de/
Mitglied im Tragenetzwerk

Immer noch wichtig: Hebammen für Deutschland

Antworten