nachtmobiles Kind und FB ist nimmer sicher

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

nachtmobiles Kind und FB ist nimmer sicher

Beitrag von pisces »

Huhu!
Unser Zauberer steckt mitten im Entwicklungsschub und wird so richtig mobil jetzt :D
Vorletzte Nacht zb hat er sich seine Musi angemacht (die hab ich ein wenig mitbekommen) und setzte sich hin und dann auf die Knie und dann lehnte er sich übern Bettrand vom Gitterbett :shock: und ich bekams nimmal mit :oops: , obwohl er neben mir liegt- mein Mann stand auf (musste zur Arbeit) und da war Zauberer schon dabei sich über den Bettrand zu hangeln.
Da er nicht immer zwischen uns schläft, sondern auch mal in sein Bett rollt (ist als Balkon bei uns angebaut) hab ich ihn ja nicht immer sicher zwischen uns.

Also, wie kann ich das FB noch besser sichern? Lohnt sich so ein Bettschutzgitter?-Also bisher rollt Zauberer prinzipiell in Richtung Gitterbett-also nicht auf die freie Seite.
Ich war echt geschockt, nicht das er sich zu weit übern Bettgitterrand lehnt :roll: - ich kann ja sein Gitterbett nicht, wie es in dem Alter üblich ist, ganz nach unten verstellen, da er dann ja nicht dahin rollen kann (und ich es nicht für meine Arme und Beine nutzen kann :lol: )
Wie macht ihr das?

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15534
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: nachtmobiles Kind und FB ist nimmer sicher

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wir haben in dem Alter unser Bett auf den Boden verlegt, damit es zur unteren Einstellung des Gitterbetts passt.
Nachdem wir uns damit abgefunden haben, dass wir unser wunderschönes altes Jugendstilbett wohl erstmal eine Weile nicht nutzen können haben wir uns bei Ikes ein neues Bett für die Zwischenzeit gekauft (im Angebot für 40 Euro). Da habe ich die Füße etwas gekürzt damit es von der Höhe passt. Ist nicht so schön wie unser eigentliches Bett und ich weiß auch noch nicht so genau wo wir das lagern bis wir es wieder nutzen können, aber ich muss keine Angst um Karl haben und das ist die Hauptsache!
Ich hoffe ihr findet auch eine für euch passende Lösung!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“