Das leidige Thema Schlaf (einschlafgestilltes Baby)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Fliederfee
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 15.04.2008, 20:24

Re: Das leidige Thema Schlaf (einschlafgestilltes Baby)

Beitrag von Fliederfee »

Scully hat geschrieben:Ach ja, ich kenn das nur zu gut... seit unsere Kleine geboren ist, hatte mein Mann ganze 10 Tage frei - gleich am Anfang, als ich noch im KH war bzw. die Tage als ich heimgekommen bin. Und seit dem bin ich alleine - jedenfalls unter der Woche. Er hilft zwar gerne & wo er kann, doch unter der Woche kommt er a) spät heim und b) muss er um 05.00 Uhr wieder raus. Also bleibts dann doch wieder an mir hängen. Und nachts statt mir stillen kann er halt doch nicht...


Sag mal - was ganz anderes: täusch ich mich, oder warst du das mit dem Astrid-Lindgren-Zitat in der Signatur ? Ich such nämlich dringend gute, schöne, berührende Zitate rund ums Thema Kind & Baby...


Hi Scully!!
Hab extra wegen Dir wieder meinen Spruch in die Signatur gemacht :D
Zum anderen Thema: Ich habe/hätte kein Problem mit länger Stillen im Gegenteil ....ich fände es schon gut, wenn ich noch ne weile Stillen könnte.....ich finde es nur so traurig, dass ich jetzt gerade einfache keine Lust mehr habe, weil sie es soooo oft will........das ist das einzige das mich stört......(wenn ich das noch vor 3-4 Monaten gehört hätte , hätte ich mich darüber aufgeregt und gesagt: es ist halt so bei kleinen Kindern, aber sie wird immer fordernder)
Ich würde es einfach schön finden, wenn sie tagsüber 1-2 trinkt und nachts wegen mir auch mal 3-4 mal, aber alles was mehr ist nervt mich, vorallem wenn sie so wütend wird, wenn ich mal nicht schnell genug bin und das kann ich gar nicht leiden .....sie bringt es oft so weit, dass ich schon gar keine Lust mehr habe .....und darüber bin ich irgendwie zusätzlich traurig....hach es ist alles schwierig......ich warte jetzt mal ab ob das bei mir so anhält , ansonsten werde ich auf jeden Fall nachts abstillen.......ich hoffe es allerdings, dass es von alleine weniger wird... :(
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Lösche Benutzer 3604

Re: Das leidige Thema Schlaf (einschlafgestilltes Baby)

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Danke für die "wiederbelebte" Signatur, hast was gut bei mir ;o)


Ja, ich kann dich echt sehr gut verstehen - nur Rat geben kann ausgerechnet ICH dir auch keinen. Ich hab schon zig solcher Krisen hinter mir und einmal hätte ich - wenn es möglich gewesen wäre - wohl von jetzt auf gleich komplett abgestillt. Irgendwie hab ich mich immer wieder gefangen und aufgerappelt, aber nach jedem Hoch kommt auch zwangsläufig wieder das nächste Tief...

Und alles was wir jetzt in 4 Seiten dieses Posts rausgefunden haben ist, daß wir´s im Prinzip gar nicht ändern können :?
Benutzeravatar
Fliederfee
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 15.04.2008, 20:24

Re: Das leidige Thema Schlaf (einschlafgestilltes Baby)

Beitrag von Fliederfee »

Ja, aber immerhin haben wir was rausgefunden..... :D
Naja ich habe mich auf jeden Fall dazu entschlossen alles dabei zu lassen wie es ist....VORERST!!!
Sie ist krank geworden und wieder mal habe ich gemerkt wie froh ich bin noch zu stillen........sie verweigert nämlich so ziemlich alles an Flüssigkeit , ausser Mumi! Und darüber bin ich gott froh.........hoffentlich hören wir uns mal........hab Dir erst keine PN geschrieben, bin zur Zeit zu faul :oops: :roll: .........sorry, aber ich bin echt zu faul und liege jetzt da mein zwerg schläft heute mal richtig faul vor den TV( wann habe ich das eigentlich das letzte mal gemacht??? :roll: kann mich gar nicht mehr dran erinnern :D )
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Lösche Benutzer 3604

Re: Das leidige Thema Schlaf (einschlafgestilltes Baby)

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Na, dann genieß die Zeit vorm Fernseher !
MIT Zwerg geht das ja ohnehin äusserst selten - bei uns halt jedenfalls.

Hoffentlich ist dein Floh bald wieder gesund. Wir hatten bis dato *schnellaufholzklopf* gottseidank noch nie den Fall, daß sie krank gewesen wäre, aber ich kann mir schon vorstellen, daß man bei einem alles-verweigernden, kranken Kind froh ist, daß es die Brust wenigstens nimmt.



Wenn wir mal wieder an so einem absoluten Tiefpunkt angelangt sind, wo ich mir denke "ich mag nimmer", dann hilft es immer sehr, wenn ich drüber schreiben und mich so irgendwo ausheulen kann. Irgendwie find ich dann doch wieder die Kraft, weiter zu machen...

lg Andrea ;o)
Benutzeravatar
Fliederfee
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 15.04.2008, 20:24

Re: Das leidige Thema Schlaf (einschlafgestilltes Baby)

Beitrag von Fliederfee »

schnellaufholzklopf*........ich hatte letzte woche ne grosse klappe, weil sie noch nie krank war-----------und schwups sind wirs :(
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Lösche Benutzer 3604

Re: Das leidige Thema Schlaf (einschlafgestilltes Baby)

Beitrag von Lösche Benutzer 3604 »

Wow... was für eine Nacht :shock:
Es ist mir in der Tat schon leichter gefallen, positiv zu denken.

Ich hoffe mal stark, Theresa bekommt demnächst einen Zahn - dann hätte ich wenigstens einen Grund für das Theater, das diese Nacht stattgefunden hat.

Die Kleine ist wirklich dauernd aufgewacht, hat gebrüllt oder zumindest gequengelt, hat sich auch an der Brust so gut wie gar nicht beruhigen lassen und ich hab wenn´s hoch hergeht vielleicht 2 Stunden geschlafen.
Wir sind seit 5 Uhr auf, weil sie im Bett nur mehr randaliert hat - jetzt krabbelt sie in der Küche rum und meckert halt vor sich hin.
Chamomilla & Osanit helfen nix, einmal hab ich ihr in der Nacht ein Zäpfchen gegeben weil sie gar so arg gejammert hat. Daraufhin war´s kurz (für eine halbe bis dreiviertel Stunde ?) besser.

Armes Würmchen - aber auch arme Mama. Wenn ich so gar keinen Schlaf krieg, liegen leider meine Nerven immer sehr blank. Und es ist erst 7.00 Uhr am Morgen... ich muss jetzt noch 12 Std. alleine durchhalten, bis Papa wieder heimkommt.

Ich hoffe sehr, daß es wirklich ein Zahn ist, dann hätte ich wenigstens einen "Übeltäter"...
Benutzeravatar
Fliederfee
Profi-SuTler
Beiträge: 3580
Registriert: 15.04.2008, 20:24

Re: Das leidige Thema Schlaf (einschlafgestilltes Baby)

Beitrag von Fliederfee »

bei uns ist es seit 2 Nächten, so dass ich wieder gerne stille, nicht so oft und nicht so fordernd und gereizt.......ich bin wieder glücklich.......(ich bin nämlich echt nicht anspruchsvoll :? ).......3-4 in der Nacht is für mich ein Traum , mit dem ich super leben kann........auf holz klop, auf holz klopf, auf holz klopf :oops: .....
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“