Was ist nur plötzlich los?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Persephone
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 16.07.2008, 19:22
Wohnort: OWL

Was ist nur plötzlich los?

Beitrag von Persephone »

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat bzw. vielleicht auch einfach nur ein bisschen Trost. :wink: Seit unsere Maus so 12 Wochen alt ist, empfinde ich die Nächte mit ihr eigentlich nicht mehr soo schlimm. Das Einschlafen ist zwar nach wie vor meist etwas anstrengend (mal braucht sie 2 Stunden bis sie pennt, manchmal aber auch nur 10 Minuten), aber wenn sie dann schläft, pennt sie erstmal so etwa 3-4 Stunden und stillt danach alle 2-3 Stunden - in der Regel.
Seit 4 Tagen steht aber alles Kopf. Sie findet kaum in den Schlaf, ist dann total nölig und fertig, aber die Augen bleiben einfach nicht zu. :( Sie tut mir total leid, und ich versuche ihr mit Stellungswechseln (mal links neben Mama, mal rechts daneben, mal auf meinem Bauch) zu helfen. Irgendwann passt es dann für sie und sie schläft. Aber nun pennt sie nach dem Einschlafen nicht mehr länger, sondern ist schon nach 20-30 Minuten wieder wach. Sie will dann nicht stillen und schläft irgendwann wieder ein. Um dann nach weiteren 30 - 60 Min. wieder aufzuwachen und dann wieder einzuschlafen. Zwischendurch stillt sie auch mal. (Ich biete ihr immer wenn sie wach wird die Brust an.)

Ich glaube ihr drückt es momentan im Kiefer. Sie hatte gestern und heute sogar ein leicht gerötetes Bäckchen. Aber liegt diese Unruhe nur daran? Und wenn ja, wie lange wird das etwa so gehen? Ich habe nun schon Dauerkopfschmerzen, weil ich von ihrem Gewühle und Gefuchel immer wach werde und nicht sofort wieder einschlafen kann. Wenn ich grad 10 Min. gepennt habe, ist sie schon wieder wach. *gerädertbin* Und mal abgesehen von mir, mache ich mir auch etwas Sorgen, ob Lilly überhaupt genug Erholung nachts bekommt?!



Liebe Grüße
Jessica
Benutzeravatar
Persephone
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 101
Registriert: 16.07.2008, 19:22
Wohnort: OWL

Re: Was ist nur plötzlich los?

Beitrag von Persephone »

Sorry, ich hab meine Sig vergessen. Die Kleine ist 4 Monate alt.
Liebe Grüße

J. mit Maus L. (05/08) und Mäuserich J. (06/09)
Benutzeravatar
juliajelle
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 146
Registriert: 19.04.2008, 11:41

Re: Was ist nur plötzlich los?

Beitrag von juliajelle »

Bei uns ist das sehr ähnlich. Am Anfang war Monsieur ein gaaanz schlechter Schläfer und interessierte sich nicht die Bohne für den Unterschied Tag/Nacht. Nach zwei Monaten wars aber einigermaßen ok und ich hab sogar ein paar Nächte mal zuviel geschlafen. Mit 3 1/2 oder 4 Monaten wars dann wieder vorbei damit und seitdem kann ich von zwei Stunden Schlaf am Stück nur träumen - wenn ich denn zum träumen kommen würde. Da muss man ja für schlafen *gähn*

Hab auch das Gefühl (bzw. hoffe), dass es mit den Zähnen zusammenhängt. Es ist noch keiner draußen, aber vielleicht ist dann ja der Spuck vorbei??? Bitte bitte bitte.

Wünsch Euch dass es bald besser wird.
LG

Julia mit Sohnemann (Mai 08)

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“