Welche Matratzen für die Kinder?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Welche Matratzen für die Kinder?

Beitrag von Selene »

So, nachdem wir Montag Sperrmüll haben, sollen auch die Matratzen von den Großen weg, da ich da schon drauf geschlafen habe (sind ca 15 Jahre alt) und sie fangen an zu riechen, da sie ja doch mal nass werden nachts :roll:

Jetzt ist die Frage, welche Matratze und wo kaufen? Die Matratze soll schadstoffarm sein und nicht so viel kosten, da wir ja zwei neue brauchen :roll: . Und ewig halten muß sie auch nicht, da wir sie mit Sicherheit früher wechseln werden als ihre Vorgänger :wink:
Schön wäre ein abnehmbarer Bezug, leider weiß meine Freundin nicht mehr, wo sie ihre Matratzen herhaben :( , war übers Internet.

Welche Matratzen habt Ihr/könnt Ihr empfehlen?
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Ehut

Re: Welche Matratzen für die Kinder?

Beitrag von Ehut »

Ich als ehemalige Matratzenverkaufstante stehe total auf Kaltschaum mit abnehmbarem, teilbarem, kochbarem Bezug. 8)

Fynn hat quasi die gleiche in klein.
Benutzeravatar
Moosblume
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 682
Registriert: 08.02.2006, 21:48
Wohnort: NRW

Re: Welche Matratzen für die Kinder?

Beitrag von Moosblume »

Wasserbetten ...................

*duckundwegrenn*

Wenn ich wieder Geld habe kriegen meine Kinder auch welche.

Sonst würd ich mal Ökotest oä befragen !

T. hat eine von Poco die find ich super ... was drin ist ?
KA Aber ich kann auch drauf schlafen .
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
Ehut

Re: Welche Matratzen für die Kinder?

Beitrag von Ehut »

wasserbetten sind aber absolut schädlich für den rücken. die passen sich nicht an, sind zu weich/hart, nicht zu empfehlen. gerade wenn man bedenkt dass man 1/3 seines Lebens im Bett verbringt und durch falsche Matratzen / Lattenroste so viele Rückenbeschwerden verursacht werden.
Benutzeravatar
Moosblume
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 682
Registriert: 08.02.2006, 21:48
Wohnort: NRW

Re: Welche Matratzen für die Kinder?

Beitrag von Moosblume »

Hi !
Sorry aber mein Wasserbett gebe ich nicht mehr her.
Ich bin absulut für Wasserbetten , ich schlafe seit 14 Jahren darauf
und seitdem geht es meinem Rücken gut.

Nichts für ungut ...
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
Selene
alter SuT-Hase
Beiträge: 2006
Registriert: 06.05.2008, 14:38
Wohnort: an der Dänischen Grenze

Re: Welche Matratzen für die Kinder?

Beitrag von Selene »

So, evtl Planänderung! Wir haben jetzt überlegt, daß die Kinder unsere Aldi-Matratzen bekommen könnten und wir neue.
Maße wären 90*200. Wasserbetten sind wohl nichts für unseren Geldbeutel und die Kinder stellen mir zuviel an ;) Wer weiß, wie schnell sie die kaputtkriegen würden :roll:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“