Alvi Mäxchen und noch was drunter?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Marlosmama
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 05.08.2006, 17:01
Wohnort: Hamburg

Alvi Mäxchen und noch was drunter?

Beitrag von Marlosmama »

Zieht Ihr Euren Kleinen noch was drunter?
Timo (2 Monate) ziehe ich noch einen Body drunter, da wir das Fenster nachts immer einen kleinen Spalt auf lassen. Ist das überhaupt nötig? Die Hände sind trotzdem immer kalt (fröstel beim stillen...).

Viele Grüße
Elke
Bild
Bild
Lonkaja
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2008, 01:02
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Alvi Mäxchen und noch was drunter?

Beitrag von Lonkaja »

Hallo Elke,
bei uns im Schlafzimmer ist es schon recht kühl (ca. 15-16 Grad, wenn unter 14 wird eingeheizt). Valentin trägt einen Langarmbody und dünne Baumwollsöckchen im Innensack und darüber den Aussensack. Seine Fingerchen sind eiskalt, aber im Nacken ist er normal warm.
LG Ilona
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
Lösche Benutzer 3797

Re: Alvi Mäxchen und noch was drunter?

Beitrag von Lösche Benutzer 3797 »

wir haben auch nur einen body drunter an, wenns mal wärmer war auch nur die windeln, innenschlafsack und außenschlafsack.
solange der körper warm ist macht es nichts wenn die fingerchen kälter sind - dachte ich zumindest...
Lonkaja
ist gern hier dabei
Beiträge: 78
Registriert: 23.09.2008, 01:02
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Alvi Mäxchen und noch was drunter?

Beitrag von Lonkaja »

Ja, solange der Nacken warm ist, ist alles in Ordnung!
Lonkaia mit ihrem gestillten Tragling Valentin (7/08)
Kapausa
ist gern hier dabei
Beiträge: 50
Registriert: 24.06.2008, 14:24
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Alvi Mäxchen und noch was drunter?

Beitrag von Kapausa »

Body, Innensack, Außensack - oder im Sommer ohne Außensack, wenns ganz heiß was auch noch ohne Body...!

Aber momentan sollte Body, innen- und Außensack reichen...!
Liebe Grüße, Kathrin

Bild
Bild

Mein Album:
http://kathrinjrhammer.magix.net/
Marlosmama
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 05.08.2006, 17:01
Wohnort: Hamburg

Re: Alvi Mäxchen und noch was drunter?

Beitrag von Marlosmama »

Danke für Eure Antworten und die Bestätigung, dass ich es richtig mache :) :wink:

Viele Grüße
Elke
Bild
Bild
Leila
Dipl.-SuT
Beiträge: 5451
Registriert: 21.05.2008, 20:17
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt - Rostock

Re: Alvi Mäxchen und noch was drunter?

Beitrag von Leila »

Leila hat im Moment einen Body, nen Schlafanzug (dünner Baumwollschlafanzug von C&A) und den Außensack an. Den Innensack hebe ich mir für den Winter auf... Ihre Händchen sind immer schön warm, und wir haben das Fenster auf Kipp... :D
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Benutzeravatar
JuLi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1766
Registriert: 23.03.2008, 20:24
Wohnort: Bayern

Re: Alvi Mäxchen und noch was drunter?

Beitrag von JuLi »

Julius trägt im Moment nen LA-Body unter dem Außensack.
Er schläft im FB und da ist es etwas wärmer.
Im Sommer hat er nur im KA-Body im Innensack geschlafen.
LG Anne mit Bild 06/05 und Bild 02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
Jansmum
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 652
Registriert: 30.09.2008, 10:58

Re: Alvi Mäxchen und noch was drunter?

Beitrag von Jansmum »

Hallo,

Jan trägt noch nur einen Body und den Innensack.

Der Auensack kommt erst wenn es um die Nullgrad draueßen sind.

LG
Liebe Grüße

Claudi mit J. und l.

J
Bild


L
Bild
Benutzeravatar
chamomillas
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 318
Registriert: 23.10.2008, 14:09

Re: Alvi Mäxchen und noch was drunter?

Beitrag von chamomillas »

Hallo Ihr!

Stimme da meinen "Vorschreibern" zu. Je nach Situation/ Temperaturbedingung ziehen wir einen LA-Body oder aber auch einen Schlafi drunter.

LG
Wenn aus Liebe Leben wird, bekommt das Glück einen Namen. Wir sind jetzt zu viert! Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“