Ich hab gestern geheult.

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Zierbanane
SuT-Legende
Beiträge: 9382
Registriert: 21.03.2008, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gestern geheult.

Beitrag von Zierbanane »

xknäckebrotx hat geschrieben:
grasshopper hat geschrieben:
Hört sich vielleicht brutal an, es hilft der Motte aber, runter zu kommen und dann innerhalb weniger Minuten einzuschlafen: wenn sie sich wieder hochdrückt und anfängt, zu schimpfen, drücke ich sie sanft aber bestimmt auf das Bett, lasse sie quasi nicht aufstehen. Das fiel mir die ersten Male schwer, weil es ja schon mit Zwang zu tun hat, aber diese körperliche Beruhigung funktioniert und sie schläft ohne viel Gebrüll ein.



argh, ich wünschte, das würde bei uns auch helfen - wenn ich das versuche, dreht sie komplett durch (wie bei eigentlich allen anderen manövern auch) :roll:


Ja meine auch. :| Ich habe sie vorgestern sehr konsequent immer wieder hingelegt und irgendwann, als ich schon kurz vorm aufgeben war, schlief sie dann 5h durch!

@grashopper: Danke fürs Verständnis. :D Und schön, dass Ihr einen Weg gefunden habt.

Leider gibt es irgendwie bei uns nicht DAS MITTEL welches IMMER hilft.

Viele Grüße und danke an alle.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Elise

Re: Ich hab gestern geheult.

Beitrag von Elise »

Zierbanane hat geschrieben:als ich schon kurz vorm aufgeben war, schlief sie dann 5h durch!


Na super! Das ist ja auch was wert! :D Ich beneide Dich darum :wink:

Übrigens: Immer wenn ein Kind so eine ultraanstrengende Phase beim Einschlafen hatte, hab ich Rk gebetet - manchmal 1 ganzen!! Das hat mich aber vorm Durchdrehen bewahrt ...
Benutzeravatar
Altraia
SuT-Legende
Beiträge: 8883
Registriert: 25.01.2006, 12:22
Wohnort: Limburg

Re: Ich hab gestern geheult.

Beitrag von Altraia »

Leider gibt es irgendwie bei uns nicht DAS MITTEL welches IMMER hilft.


Das ist hier auch so und ich weiß, das ist anstrengend.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Benutzeravatar
juliajelle
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 146
Registriert: 19.04.2008, 11:41

Re: Ich hab gestern geheult.

Beitrag von juliajelle »

Das Problem mit FB und Fernseher im gleichen Zimmer und abends häufig gestillten Kind haben (hatten) wir auch. Jetzt haben wir uns zwei Kopfhörer gekauft, mit denen man prima Filme bei normaler Lautstärke gucken kann. Und den Zwerg hört/bemerkt man trotzdem sofort, wenn er was will. Von der Tastatur oder Mausklicks wird er nicht wach. Wär das nicht was für Euch?
Benutzeravatar
Zierbanane
SuT-Legende
Beiträge: 9382
Registriert: 21.03.2008, 11:18
Kontaktdaten:

Re: Ich hab gestern geheult.

Beitrag von Zierbanane »

juliajelle hat geschrieben:Das Problem mit FB und Fernseher im gleichen Zimmer und abends häufig gestillten Kind haben (hatten) wir auch. Jetzt haben wir uns zwei Kopfhörer gekauft, mit denen man prima Filme bei normaler Lautstärke gucken kann. Und den Zwerg hört/bemerkt man trotzdem sofort, wenn er was will. Von der Tastatur oder Mausklicks wird er nicht wach. Wär das nicht was für Euch?



Ja das ginge eventuell.

Wir haben uns aber inzwischen auf das Einschlafen im eigenen Zimmer "eingeschossen" und das klappt langsam immer besser. Irgendwann spät abends hole ich sie dann zu uns wenn bei uns alles aus ist.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“