Er schläft endlich fast durch

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Er schläft endlich fast durch

Beitrag von Uinonah »

Mann, bin ich erleichtert. Frederic schläft seit etwa zwei oder drei Wochen so, dass er nachts meist nur noch einmal aufwacht, manchmal auch ganz durchschläft. Ich hatte mich eh schon gefragt, wie ich das durchstehen soll mit Schwangerschaftsmüdigkeit und nachts dauernd aufwachen und Stillen. Ich hoffe, das bleibt so, denn danach wird's ja erstmal wieder schlimmer mit den Nächten (oder ich bestelle diesesmal auch so ein Wunderkind).

Nur ich wache selber noch öfters auf, mein Schlafverhalten ist auch schon ganz gestört durch die letzten zwei Jahre permanenter Schlafunterbrechungen.

Allerdings kam das auch genau damit, dass ich nur noch wenige Male am Tag Stillen zugelassen habe...
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Re: Er schläft endlich fast durch

Beitrag von Levins_Mama »

Super! Das freut mich für Dich/Euch. Ich drück die Daumen, dass es auch so bleibt.

Unsere Nächte sind grad wieder :klokotz: , weil die Eckzähne kommen. Aber meine größte, schwangerenbedingte Müdigkeitsphase ist zum Glück vorbei - jetzt bin ich wieder "normal" müde :roll:
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Uinonah
Profi-SuTler
Beiträge: 3026
Registriert: 08.11.2006, 10:40
Wohnort: @ home

Re: Er schläft endlich fast durch

Beitrag von Uinonah »

Oh ja, in dem Alter war es auch nochmal besonders schlimm. Ich bin echt froh, dass er jetzt zwei ist und damit einige Dinge etwas einfacher werden, das ist für die Schwangerschaft wohltuend, muss ich sagen. Aber es ist auch echt gerade erst gut geworden mit der Schlaferei. Die ersten Schwangerschaftswochen war ich total fertig mit wenig Schlaf und dauerndem Stillen und Übelkeit (die sich ja durch Schlafmangel verstärkt), da bin ich echt froh um diese Veränderung.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Benutzeravatar
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1168
Registriert: 21.08.2007, 16:01
Wohnort: München

Re: Er schläft endlich fast durch

Beitrag von Levins_Mama »

Ich gönn es Dir von Herzen :D !
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“