Mann vom Familienbett überzeugen

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Susanna
Seherin
Beiträge: 3720
Registriert: 14.07.2005, 18:55
Wohnort: Österreich-Linz

Re: Mann vom Familienbett überzeugen

Beitrag von Susanna »

duduja hat geschrieben:Lass Deinen Mann nachts aufstehen und das Baby holen, wenn es weint :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Benutzeravatar
Ruhrpottjette
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 27.09.2008, 12:22
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Re: Mann vom Familienbett überzeugen

Beitrag von Ruhrpottjette »

Hallo Ysabell,

mein Mann war anfangs auch skeptisch und meinte ein Kind gehört ins sein eigenes Zimmer.
Wir hatten fenja anfangs im Babybalkon an meiner Seite. Es dauerte nicht lange und er fragte ob ich sie nicht mal in die Mitte legen könnte damit er auch was von ihr habe :wink:

Ich würde ihm vielleicht bisschen Literatur geben, und ihn eifach fragen ob er lieber ganz allein schlafen würde in einer ihm fremden Umgebung ohne jemanden zum kuscheln.
Liebe Grüße von Jette mit Wunschkind Fenja *13.2.06

Ein Kind,das wir ermutigen,lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind,dem wir mit Toleranz begegnen,lernt Offenheit.
Ein Kind,das Aufrichtigkeit erlebt,lernt Achtung.
Ein Kind,dem wir Zuneigung schenken,lernt Freundschaft.
Ein Kind,dem wir Geborgenheit geben,lernt Vertrauen.
Ein Kind,das geliebt und umarmt wird,lernt,zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
MiSaJu
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 273
Registriert: 27.09.2008, 21:36
Wohnort: Bottrop

Re: Mann vom Familienbett überzeugen

Beitrag von MiSaJu »

bei uns hat sich das familienbett auch so ergeben.
mittlerweile aus ganz praktischen grünen ist auch mein mann davon überzeugt.
ich merke nämlich schneller wenn emilia hunger bekommt und mein mann wird davon ganr nicht wach.
gruß michelle
Emilia 3/08 und Lena 11/13
Ehut

Re: Mann vom Familienbett überzeugen

Beitrag von Ehut »

Anfangs schlief Fynn in seinem Bett, in seinem Zimmer. Ich bin nachts rüber gedackelt, hab gestillt, bin wieder ins Bett. Da ich aber im Halbschlaf ziemlich orientierungslos und tollpatschig bin, hab ich Fynn einmal nicht ins Bett gelegt, sondern wollte ihn mit ins Bett nehmen und bin volle Lotte gegen die Tür gerannt. Fynn ist nichts passiert aber seither ist mein Mann der Meinung dass solange Fynn gestillt wird, er doch lieber so nahe sein sollte, dass ich nicht aufstehen muss ;)

Abgesehen davon: Wer Nachts die Arbeit hat, bestimmt. Punkt aus. :lol:
Benutzeravatar
Nimue1212
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: Mann vom Familienbett überzeugen

Beitrag von Nimue1212 »

Mein Mann war am Anfang auch noch nicht so überzeugt. Ich hab gesagt, dass das Kind solange bei uns im Bett bleibt, wie ich nachts stille. Nun ja, sie hat sich im Dezember abgestillt. Kurz danach haben wir unser Bett verbreitert, da wir ja Nachwuchs bekommen haben und wir alle vier ja mehr Platz brauchen :lol: . Er freut sich zwar schon auf die Zeit, wenn wir unser Bett wieder für uns haben, aber vom Auszug ist erstmal nicht mehr die Rede...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Grashalm
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 28.05.2008, 11:01
Wohnort: Viersen

Re: Mann vom Familienbett überzeugen

Beitrag von Grashalm »

Mein Mann musste auch erst "von selbst" auf die Idee kommen. Ich habe nicht viel dazu gesagt, weil ich dachte, dann blockt er nur ab.
Die Zeit hat's gebracht. Anfangs konnte er es sich auch nicht vorstellen, aber das Argument mit dem Stillen habe ich auch gebracht. Allerdings schlief unser Sohn bis vor einem Monat im Beistellbett, das war dann ja quasi nicht bei uns im Bett :wink: Ich ihn aber immer weniger wieder zurück gelegt, so dass meinem Mann unser Bett irgendwann zu eng wurde (1,60m). Als ich dann vor einem Monat nach Hause kam, hatte er uns ein Familienbett gebaut: 2 Lattenroste auf dem Fussboden, Matratzen drauf und das vierte Gitter vom Beistellbett an meine Seite geschraubt - fertig. Ich hab mich total gefreut.
Ich glaube, ihn hat nicht zuletzt der Bericht über's Familienbett in der Eltern-Zeitschrift vor ein paar Monaten überzeugt.
Ich wünsch dir viel Glück und manchmal bringt's einfach die Zeit, davon hast du ja noch einige, wenn sich dein Mann zumindest schon mal auf das Still-Argument einlässt.
Grüße, Vera mit Sohnemann (01.12.07)

Bild
Joni
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 884
Registriert: 03.04.2008, 19:07
Wohnort: Hamburg

Re: Mann vom Familienbett überzeugen

Beitrag von Joni »

Da wir gar kein Kinderzimmer haben, war von Anfang an klar, dass der Kleine mit im Schlafzimmer schläft, das Gitterbett dient als Beistellbett und nach mehreren gescheiterten Versuchen das Bett woanders hinzustellen haben wir ein Familienbett in 140cm Größe mit unbenutztem Beistellbett daneben :lol: mein Mann unterstützt das genau so und als sein Bruder letztens meinte, dass er Freunde hat, die das Kind nicht mehr loswerden und wir ja aufpassen müssen, hat mein Mann gesagt, dass das mal schön unsere Sorgen sein soll!
Wenn dein Mann sieht, wie kaputt du bist, wenn du immer aufstehen musst oder wenn er aufstehen muss, wird er bestimmt bald zum FB Fan, so bekommen alle am meisten Schlaf!
C. mit Mops *01/2008 und Maulwurf *08/2011
Bild Bild
Benutzeravatar
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 878
Registriert: 19.05.2008, 22:58
Wohnort: Schorndorf

Re: Mann vom Familienbett überzeugen

Beitrag von tragefee »

Mein Freund hat auch eine "Phase" gehabt, in der er unseren Kleinen aus dem Bett verfrachten wollte. Ich hab dann eben gemeint, dass es zum Stillen so viel praktischer ist. Inzwischen (17 Monate ist er nun) ist es einfach nur normal, hat sich eingebürgert, wir möchten ihn beide nicht missen. Im Gegenteil. Eigentlich liegt mein Kleiner links von mir, Papa rechts von mir. Wenns ihm nicht gut geht, sagt der Papa immer, ich soll ihn doch in die Mitte legen... :lol:
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
lunettchen
hat viel zu erzählen
Beiträge: 168
Registriert: 02.02.2008, 18:10
Wohnort: Köln

Re: Mann vom Familienbett überzeugen

Beitrag von lunettchen »

Biete ihm doch an, erstmal Ohrstöpsel zu benutzen. Mein Mann hat die irgendwann vergessen nachzukaufen. Am Anfang hat er immer auf dem Sofa geschlafen, bis ich fragte, ob er das die nächsten Jahre machen wollte. Dann kamen die Ohrstöpsel. Die braucht er nicht mehr. Der einzige, der in dem Bett durchschläft und vom Baby geweckt wird morgens durch antippen und anbrabbeln. Da haben wir schon ein paar Mal gestillt und abgehalten. :-)

Sears schreibt im 'The Baby Book', dass der Vater dem ganzen eine '30-day-free-trial' geben soll. :-)
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
Benutzeravatar
Andrea
SuT-Sponsor
Beiträge: 2796
Registriert: 13.05.2008, 12:52
Wohnort: NRW

Re: Mann vom Familienbett überzeugen

Beitrag von Andrea »

Unser Sohn ist jetzt fast 15 Wochen alt. Irgendwie war am Anfang direkt klar, dass solange er nachts gestillt wird er bei uns im Babybalkon bzw. (mittlerweile) in unserem Bett in der Mitte schläft. Mein Mann hat sehr gut verstanden, dass es für mich viel angenehmer ist eben schnell im Liegen und Halbschlaf zu Stillen, und fand es deswegen die beste Lösung.

Deswegen war es bis jetzt ok. Wie es weitergeht? Werden wir sehn. Aber :D

Wäre er nicht mehr damit einverstanden würde ich nach den Gründen fragen. Fühlt er sich im Schlaf gestört?
( Und wenn er sich gestört fühlt im Schlaf und deswegen lieber will, dass ich nachts beim Schreien ins Nebenzimmer zum Baby tapere umzu Stillen und dann meinen Schlaf nicht mehr finden zu können. Dann fände ich das frech. Ich soll nachts rackern und er pennen? Neee mein Lieber, beim Babys machen mit Begeisterung dabei und hinterher? *lach*, es soll doch für beide so angenehm wie möglich sein)

Mal im Ernst was könnte einen Mann daran stören, dass der Nachwuchs mit im Bett schläft? Ganz ernsthafte Argumente bitte. :?:

Mir fallen keine ein. Und wenn es sich um die liebe Zweisamkeit handelt...
Ein schlauer Kopf sagte, dass ein FB der beste Anlass für die Beziehung ist sich nicht immer nur auf das Bett festzulegen, und so mal ein büschen Schwung ins Leben zu bringen, und zu gucken was die Wohnung und der Tag sonst so zu bieten haben...Also--selbst das Argument zieht nicht. :D

Wichtig ist mir aber, dass wir beide gleichermassen damit einverstanden sind, da sind wir ein Team. Alle 3 :D


Lg
Andrea
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“