*gääähn*Jeden Morgen 4:30h

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Nina
Mod a.D.
Beiträge: 1658
Registriert: 11.09.2005, 12:46
Wohnort: Riedstadt

*gääähn*Jeden Morgen 4:30h

Beitrag von Nina »

*seufz*

Da war ich so sicher, daß das 2.Kind bestimmt auch schlaftechnisch ganz anders sein wird - und nun wiederholt sich doch alles.
Wobei diese Phase bei Emily nicht so lange und nicht so krass war....

Jonathan wird morgens immer um 4:30 wach. IMMER. Egal, wann er abends geschlafen hat. In seltenen Fällen wirds mal kurz vor 5, aber es läuft so oder so darauf hinaus, daß ich um 5 Uhr mit ihm aufstehen muß. Und dann atürlich leise, leise, Emily schläft ja dann noch. Das ist ja SO ätzend.
Einschlafen tut er abends übrigens zwischen 19 und 20 Uhr.

Und nächsten Monat wird die Zeit umgestellt - dann sitze ich hier schon um 4. War letzten Winter genau so.

Habe ich wenigstens Leidensgenossinnen?
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Brathendel
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1037
Registriert: 19.08.2008, 23:32
Wohnort: Österreich

Re: *gääähn*Jeden Morgen 4:30h

Beitrag von Brathendel »

Ganz so schlimm ist mein Tigerlein nicht, sie läßt mich mittlerweile wenigstens bis 6 Uhr schlafen, vor zwei Monaten wars noch bis 5 Uhr. Da war aber auch noch Sommer, es war schon hell und die Vögelein haben gezwitschert. Jetzt ists auch um 6 Uhr noch finster und kalt :( Und ich hab die Zeitumstellung vergessen! :cry:
Benutzeravatar
BEcKa
Profi-SuTler
Beiträge: 3310
Registriert: 04.10.2005, 10:21
Wohnort: Dachgeschoß

Re: *gääähn*Jeden Morgen 4:30h

Beitrag von BEcKa »

Kannst Du Dich eventuell im WoZi wieder mit ihm hinlegen? Kaya hatte das auch mal eine Weile, ich bin nicht drauf eingestiegen und sie hat sich dann angewöhnt länger zu schlafen. Nathan wollte heute auch um 4:30 aufstehen.....ich weigere mich!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...



Nolle in causa est, non posse praetenditur
Benutzeravatar
Nina
Mod a.D.
Beiträge: 1658
Registriert: 11.09.2005, 12:46
Wohnort: Riedstadt

Re: *gääähn*Jeden Morgen 4:30h

Beitrag von Nina »

Wieder hinlegen geht gar nicht - er ist dann richtig wach. Bis er soweit wäre, wieder zu schlafen, ist Emily dann schon längst aufgestanden.

Und RICHTIG fies ist es dann, wenn ich mich tagsüber nicht nochmal mit ihm hinlegen kann. Gestern war ich richtig sauer. Emily war für 3h bei einer Freundin und Jonathan hat - obwohl er todmüde war - so aufgedreht, daß er nicht dazu zu bewegen war, im Bett zu schlafen. Und das, wo ich mich den ganzen Tag darauf gefreut hatte :evil:
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Benutzeravatar
Struppi
Profi-SuTler
Beiträge: 3856
Registriert: 01.06.2008, 17:27
Wohnort: südlichstes Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: *gääähn*Jeden Morgen 4:30h

Beitrag von Struppi »

Hier *fingerheb*

Pünktlich zwischen halb fünf und fünf ist hier die Nacht zuende! Da hilft nix... Aber ich hab meistens und halb sieben noch mal Glück und wir gehen nochmal ins Bett und schlafen nochmal bis neun!

Ich schick Dir einen solidarischen Knuddler, wenn ich darf!
Lieben Gruß von Danny mit großem Hasen (3/08) und kleinem Frosch (1/16)
Aurora
Profi-SuTler
Beiträge: 3473
Registriert: 20.07.2006, 22:51
Wohnort: Salzburg

Re: *gääähn*Jeden Morgen 4:30h

Beitrag von Aurora »

Du liebe Zeit, mitten in der Nacht aufstehen :shock:
Ich schick dir mitfühlende Grüße - mein eigenes Kind ist glücklicherweise Langschläfer, was zum Rest der Familie paßt :wink:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Benutzeravatar
Nina
Mod a.D.
Beiträge: 1658
Registriert: 11.09.2005, 12:46
Wohnort: Riedstadt

Re: *gääähn*Jeden Morgen 4:30h

Beitrag von Nina »

Struppi hat geschrieben: Aber ich hab meistens und halb sieben noch mal Glück und wir gehen nochmal ins Bett und schlafen nochmal bis neun!


:|

Tja, das geht hier leider nicht, Emily ist ja auch noch da.
Oft steht sie dann so um 6 auf, und dann schläft er bald darauf ein... dann denke ich auch immer, wie schön das wäre, wenn ich mich nochmal mit ihm hinlegen könnte :roll:
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: *gääähn*Jeden Morgen 4:30h

Beitrag von Gluehsternchen »

Hannah war auch oft zu der Zeit, aber da war ich egoistisch... so lange es dunkel ist, steh ich nicht auf!
Sie konnte dann stillen, reden, singen, aber gelegen wurde im BETT!
Ih hoffe das Baby weiß das auch ;)
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Benutzeravatar
Nina
Mod a.D.
Beiträge: 1658
Registriert: 11.09.2005, 12:46
Wohnort: Riedstadt

Re: *gääähn*Jeden Morgen 4:30h

Beitrag von Nina »

Ja, mit einem Kind geht das noch alles.... Emily hatte auch so ne Phase. Da stand dann halt ne Kiste mit Spielzeug im Zimmer, und ich habe weitergedöst, bis sie wieder müde war. Aber jetzt muß ich ihn ja aus dem Bett nehmen, damit er nicht Emily auch noch wachmacht mit seinem gebrabbel und Geturne :?
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Benutzeravatar
Gluehsternchen
Mod a.D.
Beiträge: 13418
Registriert: 14.07.2005, 16:57
Wohnort: Bei Bremen

Re: *gääähn*Jeden Morgen 4:30h

Beitrag von Gluehsternchen »

hmmm... getrennte Schlafzimmer? :?
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“