weiß nicht mehr weiter...Schub?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
leni1981
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 07.09.2007, 17:52
Wohnort: Erfurt

weiß nicht mehr weiter...Schub?

Beitrag von leni1981 »

Hallo ihr lieben, meine Maus ist inzwischen 15 Monate. Sie schläft nach wie vor bei mir im Schlafzimmer in ihrem Bett. Seit nun mehr als 3 Wochen kommt sie jede Nacht zu mir rüber, was mich nicht weiter gestört hat wenn man von dem ständigen wachwerden absieht. Seit einer Woche aber lässt sie sich abends nicht mehr ins Bett bringen. Sobald ich sie in ihr Bett lege fängt sie an zu schreien und weinen dass die Tränen nur so fließen. Ich nehm sie natürlich dann sofort raus und schon ist Ruhe. Versuche mich dann meist mit ihr hinzulegen dass sie doch schläft...aber sie stemmt sich weg und marschiert vom Bett. Vor 23:00 Uhr schläft sie selten und ist dann auch morgens 08:00 Uhr wieder wach. Mittagsschlaf das gleiche Theater. Was mach ich denn nur falsch?

Normal schläft sie 12:30 Uhr - 15:00 Uhr und 20:00- 07:30 Uhr... liegt das Theater am Backenzahn der durchkommt oder hat sie einfach keine Lust zu schlafen? Denn sobald ich sie aus dem Bett hol und sie absetz ist alles gut. Dann schlumpert sie los...Allerdings rubbelt sie ständig die Augen und klettert mir immer wieder auf den Schoß... also müde ist sie denke ich... Was soll ich denn nur machen? Hab seit 2 Wochen Bronchitis und komm einfach nicht zur Ruhe, so schon gar nicht...

Bin für Tips und Erfahrungsberichte sehr dankbar...weiß einfach nicht mehr was ich noch machen soll.
BildBild
Maike81
ist gern hier dabei
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007, 23:16

Re: weiß nicht mehr weiter...Schub?

Beitrag von Maike81 »

Vielleicht braucht sie einfach nicht mehr soviel Schlaf? Denn euer Mittagsschlaf ist ja ziemlich lang und 14 Stunden insgesamt sind ihr mittlerweile eventuell zu viel? Das nicht ins Bett wollen kann wie immer eine Phase sein, aber ich würde einfach mal den Mittagsschlaf kürzen.

LG
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“