Manchmal sind die Nächte doof...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
juliajelle
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 146
Registriert: 19.04.2008, 11:41

Manchmal sind die Nächte doof...

Beitrag von juliajelle »

... zum Beispiel gestern, da ist der Kleine ab Einschlafen jede HALBE STUNDE wachgeworden und konnte nicht alleine weiterschlafen. Nachdem ich selbst 6mal aufgewacht war, wars grademal 1:00 nachts und ich war nur am heulen, weil ich einfach gar nicht mehr konnte. Vom Gefühl her war das wie Folter.

Allgemein schläft der Kleine wahnsinnig schlecht zur Zeit. So wirklich prickelnd wars ja noch nie, aber im Moment toppt er sich selbst. Er wacht stündlich auf und ist jedes Mal am Schreien als wenns kein morgen gäb. Ich steh da direkt senkrecht im Bett. Er schläft bei mir, ich bin also sofort da. Meistens hat er die Augen noch zu und ist auch nicht wirklich ansprechbar, reagiert zumindest nicht auf leises Sprechen oder Berührung. Stillen im Liegen kann man ganz vergessen, vor lauter Schreien bemerkt er die Brust gar nicht und ist eher empört, wenn ich versuche, in anzudocken. Einzig und alleine hilft ihn auf den Arm nehmen & nuckeln lassen. Nachts abhalten haben wir auch probiert, machts meistens aber nur noch schlimmer. Dann hab ich da ein hellwaches Kind, das ich ne Stunde auf dem Petziball schuckeln darf. Aaaah, nach ein paar Nächten von der Art wirds doch sehr schwierig, noch liebevoll auf die nächtlichen Bedürfnisse vom kleinen Mann einzugehen.

Dazu kommen dann diese doofen Rückenschmerzen, wahrscheinlich vom Müde-Sein und Tragen...

Bitte sag mir doch einer, dass das BALD besser wird. Auch wenns gelogen ist :wink:
maz
ist gern hier dabei
Beiträge: 80
Registriert: 26.06.2008, 10:02
Wohnort: CH

Re: Manchmal sind die Nächte doof...

Beitrag von maz »

Hallo
Also, dann sag ichs dir mal: Es wird besser, ganz sicher!!!
Und das ist nicht mal gelogen. Wir hatten auch grad so eine Phase und ich war sehr kapputt. Aber seit einigen Tagen geht es besser als irgendeinmal vorher, sie schläft auch mal vier oder fünf Stunden am Stück! Ich hoffe nur, es sei nicht nur gewesen, weil sie hoch Fieber hatte und deshalb so geschafft war :? .
Hast du niemanden, den du, ev. tagsüber, mal einspannen könntest?
Schick dir ganz viel Mitgefühl und Geduld!
Marianne
Ehut

Re: Manchmal sind die Nächte doof...

Beitrag von Ehut »

Es wird besser und ich lüge nicht mal!

Fynn hatte das vor kurzem auch. Aber irgendwie hat sich das wieder in Luft aufgelöst. Keine Ahnung was da los war. 8)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“