nächtlicher Rhythmus mit fast 2

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

nächtlicher Rhythmus mit fast 2

Beitrag von anni1110 »

Ich muss jetzt doch mal fragen. Haben eure Kinder nachts einen "Rhythmus"? Also, wisst ihr wie ich meine?
Janne schläft ja schon immer schlecht und jeden Tag anders. Mal schläft er drei Stunden oder auch mal sechs am Stück, dann wieder nur eine Stunde,dann kommt er alle 30 Minuten,...
Mich macht das echt alle gerade. Meist gehe ich mit dem Gedanken ins Bett, ich muss eh gleich wieder aufstehen.Dementsprechend schlaf ich halt.
Wie ist das bei euch?
Ich habe im November letztes Jahr nachts abgestillt, aber geändert hat sich seither nicht wirklich was.
Achja, Janne schläft in seinem Bett, da er soooo unruhig ist und bei uns im Bett noch schlechter schläft.
Sorry, bisschen wirr.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
reininglady
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 677
Registriert: 09.05.2008, 21:15

Re: nächtlicher Rhythmus mit fast 2

Beitrag von reininglady »

oh das war mit meiner großen genauso. sie hat sehr schlecht geschlafen bis sie etwa 2 war. dann mit einem mal hat sie durchgeschlafen. die zähne waren bis dahin alle draußen. ich denke, dass ihre nächtliche unruhe daher kam. sie war auch abgestillt und schläft im eigenen bett, weil sie im familienbett noch unruhiger geworden ist. jetzt ist anouk 27 monate alt, schläft etwa 70% der nächte durch, die anderen 30% wird sie wach und schläft dann mit meinem mann zusammen in einem extra bett. zu viert haben wir es probiert, war eine katastrophe.
ich bin mir sicher, dein sohn schläft auch bald ruhiger. es muss bei ihm ja nicht unbedingt an den zähnen liegen. einfach dran bleiben und auf ihn einstellen. übrigens ist anouks rythmus deutlich besser geworden, nachdem mein sohn geboren war und mein mann nachts zu ihr ist, anstatt wie vorher ich.
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: nächtlicher Rhythmus mit fast 2

Beitrag von anni1110 »

Wollte nur kurz berichten,dass Janne, seitdem ich diesen Post hier geschrieben habe, durchschläft. :shock: *freufreu* Und wenn nicht, kommt er höchstens einmal die Nacht.
Richtig schön nochmal paar Nächte zu schlafen, bevor das Baby kommt. :wink:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5948
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: nächtlicher Rhythmus mit fast 2

Beitrag von Kerstin »

Ist ja super!

:D

lg Kerstin mit Ben, 2 Jahre alt
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“