Ich weiß auch nicht, was tun (Jammerposting)

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Ich weiß auch nicht, was tun (Jammerposting)

Beitrag von pisces »

Huhu!
Unser Zauberer schläft ja im Familienbett, da es anders auch nicht zu machen ist.
Eigentlich sind wir auch sehr glücklich damit, da es unser Familienleben sehr erleichtert hat und alle, bisher, entspannter und zufriedener waren...

Leider ist es seit einiger Zeit so, der Zauberer kommt nachts alle 1-2 Std (!), dass er nun dabei sehr unruhig ist und nun auch viel in der Nacht weint und laut meckert :roll: :? . (Vllt. wieder Zähne...? Ich weiss es, ehrlich gesagt, auch nicht)
Mir gehts dabei noch ganz gut, denn ich habe noch den Luxus (bis auf heute Morgen, da nur geheule gewesen ist) morgens liegen zu bleiben, der Zauberer schläft sonst ja auch bis 8h oder so.... aber mein Mann will nun aus dem Fb ausziehen... :(
Der arme Kerl bekommt kaum noch Schlaf, er muss auch um 5h aufstehen und dann in einen ewig langen Tag starten (Dienst: 6-19h).
Nun will mein Mann auf der Couch schlafen...irgendwie finde ich, dass das auch keine adequate Lösung ist...

Ich hab nun schon ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber, da er einfach nur noch fertig ist. :(

Aber was soll ich tun? Fb auflösen kommt für mich nicht in Frage, denn dann sind wir wieder da wo wir vor 3 Monaten waren...Gebrüll und dauernd nachts aufstehen, so dass ich noch fertiger wär (das nächtliche Stillen schlaucht so schon genug).

Mach ichs dem einen recht, leidet der andere drunter...irgendwie ists doch wie verhext :(

Der Zauberer braucht die Nähe und das Dauerstillen nachts (er trinkt auch richtig, kein Wunder, Essen ist ja quasi garnicht bei ihm und das Tagesstillen deckt scheinbar so nicht mehr den Bedarf :? zum stattsein in der Nacht).
Wenigstens sieht mein Mann ein, dass der Zauberer das Fb braucht...aber glücklich ist er, weil er kaum Schlaf bekommt, nicht mehr damit.....

Danke fürs zulesen, ich musste nun einfach mal Jammern ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Luema
Profi-SuTler
Beiträge: 3135
Registriert: 29.05.2006, 09:43
Wohnort: Schweiz

Re: Ich weiß auch nicht, was tun (Jammerposting)

Beitrag von Luema »

ich denke, dass es sich dabei um eine vorübergehende Phase handelt. Daher würde ich tatsächlich für deinen Mann eine andere Schlafgelegenheit einrichten. ob das die Couch sein muss? Ich schicke meinen Mann immer ins Kinderzimmer auf eine Matratze, die extra zu diesem Zweck immer griffbereit steht. Ich denke, es ist sehr wichtig, dass ihr beide einigermassen schlafen könnt. Dass du mit dem Kleinen daher im FB bleibst macht sinn. Aber dein Mann muss unbedingt schlafen können.
Glaube nicht, dass dies nun jahrelang so geht. Wenns ein paar Monate sind - warum nicht?
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Lösche Benutzer 1828

Re: Ich weiß auch nicht, was tun (Jammerposting)

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben nun leider keinen Platz mehr in der Wohnung - Schlafsofa verkauft bzw. kaputt und im KiZi schlafen bereits zwei Kinder. Vorher war es auch so - Kinder und ich im FB, Mann im KiZi, wenn die Nächte arg unruhig waren.
Er fand das allerdings nie toll - ich weiß aber auch keine andere Lösung. ER meint dann, er wolle nicht alleine schlafen, wolle in SEINEM Bett schlafen. So was hilft mir dann natürlich gar nicht weiter - denn die Kinder wollen auch nicht allein schlafen und ich denke, sie sind da einfach "bedürftiger".
Heute Nacht war Simon total unruhig, hat ständig gejammert, dauergenuckelt und als dann noch Annika weinend aufwachte und ich ihn bat, mal zu gehen (sonst hätte Simon total geschrieen)ist er ausgeflippt, er müsse auch mal schlafen. Toll...... wenn ich nachts aufstehe, dann weint Simon aber. Dann kann er auch nicht schlafen. Und heute früh hat er mich dann geweckt um Jonas für die Schule fertig zu machen, da war Simon endlcih gerade eingeschlafen und sofort wieder wach :-( .
Manchmal wünschte ich mir echt ein Zimmer zum schlafen für mich und die Kinder und ein Zimmer für ihn bzw. uns. Freunde von uns haben getrennte Schlafzimmer mit je einem großen Bett und ich finde das mittlerweile echt ideal. Leider fehlt uns der Platz dazu.
Jeder muss zu seinem Schlaf kommen- das Stillen kann der Mann nun mal nicht übernehmen. Also fände ich getrennte Schlafplätze auch ideal.
LZSMama
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 774
Registriert: 30.12.2005, 17:52

Re: Ich weiß auch nicht, was tun (Jammerposting)

Beitrag von LZSMama »

Hmm.. das hört sich fies an.
ICh persönl. würde auch nicht wollen das mein Mann ins Wohnzimmer zieht,.. Irgendwie hört sich das komisch an. Daher bin ich froh das meiner so nen tiefen Schlaf hat, das ihn das hier nicht weiter stört :lol:

Ansonsten denk ich aber auch wie Luema. Wie lange ist das jetzt schon so? DAs ist bestimmt jetzt nur eine Phase, und bald wieder vorbei! Und dann kein dein Mann wieder zurück kommen. Ihr müsst halt nur schauen, dass er damit selbst zufrieden ist, und daran denkt das es bald vorbei ist, und nicht das er sich dann insgesamt etwas ablöst..... Solche Fälle gibts ja leider auch.

Drücke uch die Daumen das ihr bald wieder ruhigere Nächte habt, und alle gemeinsam das FB wieder geniessen könnt!!
Benutzeravatar
Nihil
ist gern hier dabei
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2008, 08:47
Wohnort: Sachsen

Re: Ich weiß auch nicht, was tun (Jammerposting)

Beitrag von Nihil »

Er wird denke ich nicht ewig woanders schlafen. Vielleicht reichen ihm ja 2-3 Nächte Erholung, dann will er wieder zu euch.
Ich finde, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Dein Mann braucht mehr Schlaf, also schläft er kurzzeitig woanders. Alles andere wäre irgendwie Quatsch.

Es geht bald vorbei!
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Ich weiß auch nicht, was tun (Jammerposting)

Beitrag von pisces »

Huhu!
Leider haben wir keine Gästematratze und als ich ihn fragte, ob ich eine besorgen solle, meinte er die Couch ginge doch auch (na ja, ich finds nicht...)
Wie lange das schon so geht? Es ist Phasenweise, mal ne Nacht super (also ohne Zauberers gejammer, dann mal wieder mit.. :roll: ) also irgendwie weiss man nicht, was einen erwartet... :(
Mein Mann hatte eigentlich auch immer einen tiefen Schlaf, aber er ist z.Zt. so dermaßen gerädert, dass er durch das unruhige gejammer doch geweckt wird (heut Nacht wars auch echt laut...)

SO gehts aufjedenfall nicht weiter, das sehe ich ein- ich weiß, das mein Mann den Tränen heut Morgen sehr nahe war (wenn sie nicht sogar flossen :cry: :cry: ) und das will schon echt was heissen :(

Mein Mann hält sich auch zurück, denn ich denk, er hätt schon gerne wieder sein Schlafzimmer für uns Eltern alleine, auch wenn er das Kuscheln genießt, da er tags seinen Sohn kaum sieht...ich weiss, dass er deshalb und mir zuliebe in dem Sinne zurücksteckt.

Ich hoffe, nun irgendwo ne Matratze auftreiben zu können, sonst kaufe ich bei ibäh so ein Luftbett...er braucht seinen Schlaf- als Busfahrer von Schulkindern ist seine Verantwortung im Job auch zu groß....

Ich hoff, dass es bald vorbei geht- aber mein Kind ist ein Dauerwachstumsschub :lol: :roll: und ich denke Zahn Nr. 7+8 drücken....

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“