Sie schläft nur an der Brust ein

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Angelove
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2008, 18:49

Re: Sie schläft nur an der Brust ein

Beitrag von Angelove »

P.S. : Bisher wurde mir IMMER geraten "sie doch mal schreien zu lassen" ..

Rechne ich Euch hoch an, dass nicht ein einziger dieser Kommentare kam *hier wohl fühl*
vivi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2117
Registriert: 05.05.2007, 19:17

Re: Sie schläft nur an der Brust ein

Beitrag von vivi »

Angelove hat geschrieben:P.S. : Bisher wurde mir IMMER geraten "sie doch mal schreien zu lassen" ..

Rechne ich Euch hoch an, dass nicht ein einziger dieser Kommentare kam *hier wohl fühl*
nein, zum schreien lassen wird dir hier sicher keiner raten ;-)
manchmal kann auch etwas homöopathie helfen wenn ein bestimmter grund wie z.b. zahnen hinter dem unruhigen schlaf steckt. chamomilla beruhigt, osanit beim zahnen. im notfall viburcol- zäpfchen...
du machst das richtig so finde ich! ich weiß wie anstrengend das ist, aber es lohnt sich! dein kind ist sicher an dich gebunden und kann ein gesundes selbstwertgefühl aufbauen. du bist immer da wenn sie dich braucht. sie kann sich in ihrem eigenen tempo zu echter selbstständigkeit entwickeln. ein bedürfnis das befriedigt wurde verschwindet!

es gibt einige bücher, die mir immer geholfen haben mit der nächtlichen betreuung weiter zu machen: "schlafen und wachen" w. sears, "in liebe wachsen" gonzales, "wir stillen noch" bumgarner...
sicher bekommst du hier auch noch mehr wertvolle tipps
liebe grüße vivi
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
Benutzeravatar
ants
gehört zum Inventar
Beiträge: 424
Registriert: 16.06.2007, 09:35

Re: Sie schläft nur an der Brust ein

Beitrag von ants »

ich wollte nur kurz anmerken, dass ein baby im familienbett keineswegs unbedingt alle am schlafen hindert
mein mann schläft wunderbar daneben, wacht im "schlimmsten" fall nur kurz auf, weil ich amelie zum pinkeln abhalte und ist in der früh ausgeruht wie immer

sie weint nichtmal auf, wenn sie stillen will, sondern wird einfach ein bisschen unruhiger
das geht alles schon so automatisch

vielleicht probiert ihr es einfach mal ein paar tage oder wochen aus (ein bisschen eingewöhnungszeit würde ich einplanen) und dann schlaft ihr alle 3 viel besser

lg
ants
Benutzeravatar
Nimue1212
Profi-SuTler
Beiträge: 3081
Registriert: 21.02.2007, 12:03
Wohnort: Wiswedel

Re: Sie schläft nur an der Brust ein

Beitrag von Nimue1212 »

ich wollte nur kurz anmerken, dass ein baby im familienbett keineswegs unbedingt alle am schlafen hindert
mein mann schläft wunderbar daneben, wacht im "schlimmsten" fall nur kurz auf, weil ich amelie zum pinkeln abhalte und ist in der früh ausgeruht wie immer

sie weint nichtmal auf, wenn sie stillen will, sondern wird einfach ein bisschen unruhiger
das geht alles schon so automatisch


Das ist bei uns genauso!
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Benutzeravatar
kaehde
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8174
Registriert: 21.07.2005, 16:14
Wohnort: nahe München

Re: Sie schläft nur an der Brust ein

Beitrag von kaehde »

Hallo,

bitte, bitte nicht schreien lassen. Es wird besser irgendwann. Ganz bestimmt!

Sowohl mein Sohn, als auch meine Tochter haben und hatten solche Phasen, es wurde irgendwann besser. Gib Deiner Tochter jetzt die Nähe und die Liebe die sie braucht.

Wenn Du das Gefühl hast, dass es mit dem wenigen Schlaf nicht mehr geht, dann bitte Deinen Mann doch am WE zu übernehmen (das ist doch klasse, wenn das so geht), oder viel. mal zwischendurch eine halbe Nacht, wenn sie bei ihm länger schlafen kann.
Ansonsten immer hinlegen wenn es geht, evtl. tagsüber mal Oma oder irgendjemand Bekanntes mit ihr spazieren schicken, damit Du etwas schlafen kannst...
*esistnureinephase*
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Angelove
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2008, 18:49

Re: Sie schläft nur an der Brust ein

Beitrag von Angelove »

Hallo !

Hmm - leider ist es so, dass mein Mann einen ganz leichten Schlaf hat, und sich während meiner SS schon ausquartiert hat, weil ich ein bißchen lauter geatmet (öhöm geschnarcht) hab :)
Ich nehm ihm das nicht übel, denn :

Ich hab Nathalie letzte Woche (oder so) zum schlafen dann in ihr Bett gelegt (da hats mal geklappt) und bin ins Ehebett gezogen und da konnte ICH nicht schlafen, weil ich schon gar nicht mehr an dieses "Erwachsenen-atmen" gewöhnt war - ist ja lauter als wenn meine Maus neben mir atmet - also bin ich wieder rüber ins Kinderzimmer :?
Naja ...

Am Mittwoch kam dann auch endlich mein lang ersehntes RingSling (der,die,das?) und Nathalie findet es total schön den halben Tag rumgeschaukelt zu werden ..
Mal schauen, vielleicht werden die Nächte ja dadurch ein bißchen ruhiger wenn sie tagsüber noch mehr Nähe bekommt und überall dabei sein kann ..

Schreien lassen könnt ich Sie gar nicht, ich geh immer sofort hin - schließlich könnt ja wirklich mal was ernstes sein ..

Liebe Grüße

Danny
Grashalm
ist gern hier dabei
Beiträge: 81
Registriert: 28.05.2008, 11:01
Wohnort: Viersen

Re: Sie schläft nur an der Brust ein

Beitrag von Grashalm »

Hach, ist das schön hier *wohlfühl*
Ich habe das selbe "Problem", unser Sohn schläft nur an meiner Brust ein. Eigentlich habe ich gar kein Problem damit.
Ab und zu stört es mich, wenn unser all-2-monatiger Mädelsabend ansteht (oder auch mal ein Geburtstag). Dass Papa ihn nicht ins Bett bringen kann. Dann habe ich immer das Gefühl, ich müsste mich vor den anderen rechtfertigen, dass ich entweder nicht kommen kann oder wieder früh weg muss. Blöd, ich weiß. Kinder sind eben verschieden.
Aber darum ist es hier so schön!!! Hier liest man immer, dass andere die gleichen Probleme haben und liebe Ratschläge dafür!
Grüße, Vera mit Sohnemann (01.12.07)

Bild
pisces
SuT-Legende
Beiträge: 9840
Registriert: 19.07.2008, 10:47
Wohnort: da wo das Herz ist

Re: Sie schläft nur an der Brust ein

Beitrag von pisces »

Huhu!
Bei uns war es genau so.
*Tröst*

Also einschlafen tut er immer noch nur an der Brust, aber im Gegensatz zu früher schläft er nun im Familienbett mit angebautem Gitterbettbalkon..und mein Mann meinte vorher auch immer,dass sein Schlaf zu leicht für ein Familienbett wäre.. :wink:
Auch er wacht noch nach schneller Zeit wieder auf- aber nun schreit er nimmer- was eine große Erleichterung ist :D

Mir wurde vorher auch immer zum Schreien lassen geraten- echt schlimm :evil:

Auch wenn man ab und an auf Dinge verzíchten muss, dennoch ist das Einschlafstillen wunderschön und die Zeit gibt einem keiner zurück :wink: :D :10:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Angelove
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 23.09.2008, 18:49

Re: Sie schläft nur an der Brust ein

Beitrag von Angelove »

Nein, ich habe kein Problem damit, dass sie an der Brust einschläft - einschlafen allein wäre völlig okay, aber ich habe ein Problem damit, dass sie Nacht für Nacht für Nacht rund jede Stunde wach wird und sich dann nur durch die Brust beruhigen läßt - in Zahnungszeiten geht das alle 20 min so .. und DAS geht an die Substanz nach 9 Monaten .....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“