Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10720
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Dorkas »

Ich bringe auch mal wieder eine Kanne Kaffee für die müde Runde hier mit. Gute Besserung an alle Kranken und Zahnungsgeplagten!

Wir sind jetzt alle vier erkältet. Mein Mann muss trotzdem viel arbeiten (manchmal ist die Selbstständigkeit echt doof), die Kinder haben tagsüber Rotznasen und nachts wechseln sie sich mit Hustenanfällen ab. Jetzt bin ich auch krank und möchte einfach nur schlafen. Ein paar Stunden am Stück schlafen, das wäre ein Träumchen…

Aber ich möchte nicht nur meckern: Nachdem die Kleine in den letzten Wochen immer später bettreif war, lassen wir jetzt gelegentlich den Mittagsschlaf ausfallen. Und siehe da: 19:00/19:30 Uhr liegen beide Kinder im Bett und schlafen. Und die befürchteten nächtlichen Wachphasen, die sie beim Wechsel von zwei auf ein Mittagsschläfchen monatelang hatte, sind nicht eingetreten. Welch Luxus!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Antifee86 »

Serafin hat geschrieben: 28.09.2021, 08:47 Hier ist auch land Unter. Der kleine ist krank, jetzt auch noch der große. Ich kann nicht mehr. Ich mag nicht mehr. Kaum erhebe ich mich, Mama!!!! Gefühlt dauert die Nacht ewig, weil mich der kleine ständig wach macht. Ich schaffe es auch gar nicht mehr, meine Baterien aufzuladen. Und die sind einfach so so so leer. Corona hat uns da echt den Rest gegeben.
Ich fühle das so sehr. Wie oft habe ich mir schon gewünscht, dass eine Nacht endlich vorbei ist, weil ich ja eh nicht zum schlafen komme.

Ich habe leider auch keine Idee, wie man die Akkus wieder aufladen kann. Eine kur vielleicht?
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

Puh , Ideen für einschlafen ohne stillen und tragen ? :(
Stillen geht null , er will partout keine Nasentropfen rein machen , und tragen auch nicht, das möchte er nicht...
:D Januar 2020
Waldbewohnerin
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 24.11.2020, 20:48

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Waldbewohnerin »

Für die anderen Demo Teilnehmer war es bestimmt lustig, ich war leicht gestresst :oops:

Oh gott willma, wenn ich mir auch nur ansatzweise vorstelle, dass ich arbeiten müsste nach solchen Horrornächten. Das hört sich echt so anstrengend an.

Lina, wie schön, dass dein Mann genau passend zu so einer Phase Elternzeit hat :lol:

Serafin, Dorkas, Alpaka haltet durch. Das gute an einer Erkältung: sie dauert nicht ewig. Ich drücke die Daumen, dass die Kinder schnell wieder fit sind und ihr besseren Schlaf bekommt.

Schlafen ohne Tragen und Stillen? Autofahren 😅 was anderes fällt mir leider nicht ein.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
Alpaka
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1490
Registriert: 20.03.2020, 15:02

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Alpaka »

An Autofahren hatten wir tatsächlich Grad schon gedacht 😅 aber dann hab ich das schlafende Kind im Auto , und noch nicht in Bett
:D Januar 2020
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Alpaka hat geschrieben: 28.09.2021, 20:02 Puh , Ideen für einschlafen ohne stillen und tragen ? :(
Stillen geht null , er will partout keine Nasentropfen rein machen , und tragen auch nicht, das möchte er nicht...
Pezziball (ggf. mit leisem Singen/Summen). Hat mich hier zeitweise gerettet und befindet sich jetzt mit 16 Monaten und über 10-Kilo-Kind immer noch aufgeblasen im Schlafzimmer für gelegentliche Einsätze.

Also Kind in Wiegenhaltung, deine Arme kannst du eventuell auf deinen Beinen ablegen. Dann solange Wippen, bis idealerweise tiefer Schlaf erreicht wurde. Vorsichtig aufstehen und noch vorsichtiger das Kind ablegen, ggf. im Liegen noch etwas die Hand darauf lassen. Im Idealfall ist der Schlaf so fest, dass direkt weitergeschlafen wird, ansonsten lege ich oft einfach nur ab und stille sofort nach.

Wenn jetzt (nach Schlaf auf dem Pezziball) wieder erwacht wird, kannst du davon ausgehen dass entweder die Müdigkeit nicht groß genug war oder irgendein anderes „Problem“ vorliegt (Zahn, Hunger, Durst, muss mal etc.).

Ist jetzt nur mein Erfahrungsbericht, aber vielleicht hilft es ja irgendwem… Wobei ich denke die meisten hier haben eh schon alles versucht. :lol:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

Bei uns ist jetzt die Spitze von einem Zahn zu sehen und die Nächte sind wieder sowas von erholsam.

Mich stimmt das echt optimistisch, dass wir einfach nur die Zähne überstehen müssen. 1-2 nachts kurz stillen stört mich absolut nicht, das mach ich gerne auch noch bis zur Einschulung mit. :lol:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Lösche Benutzer 27440

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

nougatcreme hat geschrieben: 29.09.2021, 07:06
Mich stimmt das echt optimistisch, dass wir einfach nur die Zähne überstehen müssen.
Das denke ich beim mittleren seit 2 Jahren schon…:lol:
nougatcreme
gehört zum Inventar
Beiträge: 439
Registriert: 23.03.2021, 09:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von nougatcreme »

LinaJaSi hat geschrieben: 29.09.2021, 08:08
nougatcreme hat geschrieben: 29.09.2021, 07:06
Mich stimmt das echt optimistisch, dass wir einfach nur die Zähne überstehen müssen.
Das denke ich beim mittleren seit 2 Jahren schon…:lol:
Nicht das was ich lesen wollte. :lol:
kuschelt am liebsten mit Bienchen (05/2020)
Lösche Benutzer 27440

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

:undwech:
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“