Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Willma hat geschrieben: 27.11.2020, 13:33 Doch, mein Mann läuft auch mit ihr, aber er nimmt nur die Trage, mit Tuch kommt er nicht klar. Außerdem will er sie überhaupt niemals auf dem Rücken tragen, er will nicht einmal, dass ich das mache. :roll: Bevor ich sie mir auf den Rücken binde, nimmt er sie lieber. Soll mir Recht sein :)
Ich benutze am liebsten ein Tuch, habe verschiedene zur Auswahl und probiere auch immer wieder unterschiedliche Bindetechniken.
Das Problem wenn mein Mann mit ihr eine Runde raus geht ist aber, dass sie bei ihm ganz schwer einschläft, also viel länger braucht. Dann irgendwann schreit sie, weil sie so müde ist und er deutet gerne jedes Schreien als "die will die Brust", also kommt er sehr schnell wieder zu mir und dann laufe ich lieber von vornherein selbst.

Übrigens musste ich die letzten 24 Stunden ein Protokoll über die Aktivitäten von Wusel führen. Dabei kam folgendes zum Schlafen heraus:
9:00-9:45 schlafen in Trage
12:20-14:35 schlafen in Trage mit 2kurzen Schreiattacken zwischendurch gegen 13:30 und 14:10
17:00-23:20 schlafen im Bett mit jeweils 5minütigem Stillen um 18:40/19:05/19:30/20:15/20:30/22:10
23:50-3:35 schlafen im Bett mit stillen um 0:05 und 3:10
6:40-7:00 schlafen im Bett

Das macht also insgesamt 13 Stunden und 25 Minuten. So! Jetzt frage ich mich auch nicht mehr, warum dieses Kind immer so schlechte Laune hat und warum ich so schrecklich müde bin.
Diesen Rhythmus hat sie übrigens seit mindestens drei Tagen :?
Wie schade, dass das Tragen bei deinem Mann nicht so gut klappt. Aber dafür ist er dir ja für die beiden Großen eine gute Hilfe.

Dass du müde bist verstehe ich zu gut. Gibt es einen besonderen Grund für das Protokoll, ist es die Grundlage für eine Optimierung oder so? Ich habe ja immer die Hoffnung dass es mit zunehmendem Alter besser wird.Ich drücke dir die Daumen dass das ganz bald schon der Fall ist.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3275
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Willma »

Kuriburi hat geschrieben: 27.11.2020, 14:20
Willma hat geschrieben: 27.11.2020, 13:33 Doch, mein Mann läuft auch mit ihr, aber er nimmt nur die Trage, mit Tuch kommt er nicht klar. Außerdem will er sie überhaupt niemals auf dem Rücken tragen, er will nicht einmal, dass ich das mache. :roll: Bevor ich sie mir auf den Rücken binde, nimmt er sie lieber. Soll mir Recht sein :)
Ich benutze am liebsten ein Tuch, habe verschiedene zur Auswahl und probiere auch immer wieder unterschiedliche Bindetechniken.
Das Problem wenn mein Mann mit ihr eine Runde raus geht ist aber, dass sie bei ihm ganz schwer einschläft, also viel länger braucht. Dann irgendwann schreit sie, weil sie so müde ist und er deutet gerne jedes Schreien als "die will die Brust", also kommt er sehr schnell wieder zu mir und dann laufe ich lieber von vornherein selbst.

Übrigens musste ich die letzten 24 Stunden ein Protokoll über die Aktivitäten von Wusel führen. Dabei kam folgendes zum Schlafen heraus:
9:00-9:45 schlafen in Trage
12:20-14:35 schlafen in Trage mit 2kurzen Schreiattacken zwischendurch gegen 13:30 und 14:10
17:00-23:20 schlafen im Bett mit jeweils 5minütigem Stillen um 18:40/19:05/19:30/20:15/20:30/22:10
23:50-3:35 schlafen im Bett mit stillen um 0:05 und 3:10
6:40-7:00 schlafen im Bett

Das macht also insgesamt 13 Stunden und 25 Minuten. So! Jetzt frage ich mich auch nicht mehr, warum dieses Kind immer so schlechte Laune hat und warum ich so schrecklich müde bin.
Diesen Rhythmus hat sie übrigens seit mindestens drei Tagen :?
Wie schade, dass das Tragen bei deinem Mann nicht so gut klappt. Aber dafür ist er dir ja für die beiden Großen eine gute Hilfe.

Dass du müde bist verstehe ich zu gut. Gibt es einen besonderen Grund für das Protokoll, ist es die Grundlage für eine Optimierung oder so? Ich habe ja immer die Hoffnung dass es mit zunehmendem Alter besser wird.Ich drücke dir die Daumen dass das ganz bald schon der Fall ist.
Sie hatte ein Langzeit-EKG und für die Auswertung muss man währenddessen alle Tätigkeiten aufschreiben. Jetzt muss ich nur noch beten, dass ich nicht schon wieder ein besonderes Kind habe.
Mein Mann ist eine sehr große Hilfe. Ohne ihn würde dies unter gehen. Ich wüsste nicht, wie ich zwischen 17 und 22 Uhr sieben Mal in Ruhe stillen könnte, wenn er nicht da wäre <3

Wie läuft es bei euch? Zählst du noch immer die Stunden? (())
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Oh je, das klingt nicht gut. Ich drücke euch so sehr die Daumen dass alles gut/gesund ist mit der Kleinen. Das sind ja zusätzliche Sorgen die ihr gerade noch habt. ((()))

Ja, ich zähle immer noch die Stunden... gerade ist mein Mann nach Hause gekommen. Endlich Wochenende! Der Große hat jetzt 2 Stunden alleine drinnen verbracht (TV, Tablet, Hörspiel) während ich mit dem Kleinen unzählige Runden ums Haus laufe. Ich bin froh dass er jetzt da ist, der Große tut mir so leid. Der Kleine ist sehr anstrengend im Moment. Schreit sich tagsüber total weg und verweigert die Brust. Vorhin ist es den Durchbruch gegeben als ich ihn auf dem Rücken liegend , mich über ihn gebeugt gestillt habe. Davor hat er nachdem ich ihn wecken musste ne Stunde gebrüllt.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Jetzt weiß ich warum der Kleine so komisch drauf war. Er ist krank. Schnoddernase seit letzter Nacht. Ich bin dann irgendwann mit ihm aus dem Familienbett ausgezogen damit die anderen 2 wenigstens schlafen können. Reicht ja nicht wenn der Große Husten und Schnupfen hat...
Und ich traue mich nicht die Nasentropfen zu geben. Nebenwirkung Atemstillstand. Ich hoffe wir kommen ohne sie aus.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3275
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Willma »

Kuriburi hat geschrieben: 28.11.2020, 15:08 Jetzt weiß ich warum der Kleine so komisch drauf war. Er ist krank. Schnoddernase seit letzter Nacht. Ich bin dann irgendwann mit ihm aus dem Familienbett ausgezogen damit die anderen 2 wenigstens schlafen können. Reicht ja nicht wenn der Große Husten und Schnupfen hat...
Und ich traue mich nicht die Nasentropfen zu geben. Nebenwirkung Atemstillstand. Ich hoffe wir kommen ohne sie aus.
Oje, gute Besserung. Hier laufen auch zwei von drei Kindernasen. Zur Nebenwirkung der Nasentropfen hat unsere Kinderärztin mal gesagt, dass das auch die Nebenwirkung von verstopfter Nase sein kann. Macht es nicht besser und ich gebe auch nur welche, wenn dringend nötig.
Ich wünsche dir, dass die Nacht wieder besser wird.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Willma hat geschrieben: 28.11.2020, 17:42
Kuriburi hat geschrieben: 28.11.2020, 15:08 Jetzt weiß ich warum der Kleine so komisch drauf war. Er ist krank. Schnoddernase seit letzter Nacht. Ich bin dann irgendwann mit ihm aus dem Familienbett ausgezogen damit die anderen 2 wenigstens schlafen können. Reicht ja nicht wenn der Große Husten und Schnupfen hat...
Und ich traue mich nicht die N6asentropfen zu geben. Nebenwirkung Atemstillstand. Ich hoffe wir kommen ohne sie aus.
Oje, gute Besserung. Hier laufen auch zwei von drei Kindernasen. Zur Nebenwirkung der Nasentropfen hat unsere Kinderärztin mal gesagt, dass das auch die Nebenwirkung von verstopfter Nase sein kann. Macht es nicht besser und ich gebe auch nur welche, wenn dringend nötig.
Ich wünsche dir, dass die Nacht wieder besser wird.
Echt, das wusste ich nicht. Diese Nacht war wieder die Hölle, der Kleine ist schon heiser vom Weinen. Ich hatte so sehr gehofft dass er noch nestschutz hat. Mein armes Baby. Schnief. Ich habe echt Hemmungen mit den Tropfen und hadere damit sie nächste Nacht einmal vor dem Zubettgehen zu geben. Tagsüber geht es ganz gut da im Tragetuch.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1445
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kobold »

Kuriburi hat geschrieben: 29.11.2020, 09:38
Willma hat geschrieben: 28.11.2020, 17:42
Kuriburi hat geschrieben: 28.11.2020, 15:08 Jetzt weiß ich warum der Kleine so komisch drauf war. Er ist krank. Schnoddernase seit letzter Nacht. Ich bin dann irgendwann mit ihm aus dem Familienbett ausgezogen damit die anderen 2 wenigstens schlafen können. Reicht ja nicht wenn der Große Husten und Schnupfen hat...
Und ich traue mich nicht die N6asentropfen zu geben. Nebenwirkung Atemstillstand. Ich hoffe wir kommen ohne sie aus.
Oje, gute Besserung. Hier laufen auch zwei von drei Kindernasen. Zur Nebenwirkung der Nasentropfen hat unsere Kinderärztin mal gesagt, dass das auch die Nebenwirkung von verstopfter Nase sein kann. Macht es nicht besser und ich gebe auch nur welche, wenn dringend nötig.
Ich wünsche dir, dass die Nacht wieder besser wird.
Echt, das wusste ich nicht. Diese Nacht war wieder die Hölle, der Kleine ist schon heiser vom Weinen. Ich hatte so sehr gehofft dass er noch nestschutz hat. Mein armes Baby. Schnief. Ich habe echt Hemmungen mit den Tropfen und hadere damit sie nächste Nacht einmal vor dem Zubettgehen zu geben. Tagsüber geht es ganz gut da im Tragetuch.
Ohje, das klingt wirklich anstrengend. Wir haben da ja leider auch schon hinter uns und waren, als der kleine Mann 13 Wochen alt war, sogar 3 Nächte stationär im Krankenhaus. Allerdings waren da noch zusätzlich Fieber, Durchfall und Bindehautentzündung im Spiel. Wir haben im Krankenhaus dann auch die Nasentropfen gegeben. Die habe ich ihm dann ausschließlich zur Nacht gegeben und das hatte deutliche Erleichterung gebracht. Tagsüber haben wir inhaliert. Das hat auch gut geholfen. Es ist halt irgendwie so ein bisschen ein Abwägen aus Nutzen und Schaden. Aber ich kann verstehen, dass du da lieber vorsichtig bist!
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Kobold hat geschrieben: 29.11.2020, 11:38
Kuriburi hat geschrieben: 29.11.2020, 09:38
Willma hat geschrieben: 28.11.2020, 17:42

Oje, gute Besserung. Hier laufen auch zwei von drei Kindernasen. Zur Nebenwirkung der Nasentropfen hat unsere Kinderärztin mal gesagt, dass das auch die Nebenwirkung von verstopfter Nase sein kann. Macht es nicht besser und ich gebe auch nur welche, wenn dringend nötig.
Ich wünsche dir, dass die Nacht wieder besser wird.
Echt, das wusste ich nicht. Diese Nacht war wieder die Hölle, der Kleine ist schon heiser vom Weinen. Ich hatte so sehr gehofft dass er noch nestschutz hat. Mein armes Baby. Schnief. Ich habe echt Hemmungen mit den Tropfen und hadere damit sie nächste Nacht einmal vor dem Zubettgehen zu geben. Tagsüber geht es ganz gut da im Tragetuch.
Ohje, das klingt wirklich anstrengend. Wir haben da ja leider auch schon hinter uns und waren, als der kleine Mann 13 Wochen alt war, sogar 3 Nächte stationär im Krankenhaus. Allerdings waren da noch zusätzlich Fieber, Durchfall und Bindehautentzündung im Spiel. Wir haben im Krankenhaus dann auch die Nasentropfen gegeben. Die habe ich ihm dann ausschließlich zur Nacht gegeben und das hatte deutliche Erleichterung gebracht. Tagsüber haben wir inhaliert. Das hat auch gut geholfen. Es ist halt irgendwie so ein bisschen ein Abwägen aus Nutzen und Schaden. Aber ich kann verstehen, dass du da lieber vorsichtig bist!
Da habt ihr ja was durchgemacht. Tagsüber ist der Kleine ganz gut drauf und schläft viel im Tragetuch. Da bekommt er sehr gut Luft. Ich denke ich gebe die Tropfen heute zur Nacht. Es ist wirklich ein Elend.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Ihr Armen. Kranke Babys, das ist wirklich schrecklich. Fs erste Erkältung war wirklich schlimm. Das Problem ist ja, dass sie noch nicht durch den Mund atmen können - wenn dann die Nase zu geht, ist das halt wirklich nicht ohne. Ich war damals auch sehr zögerlich mit abschwellenden Nasentropfen, wegen der Einzelfälle von verstorbenen Babys. Die Tropfen führen dazu, dass die Blutgefäße sich verengen (dadurch wirken sie) - und die sind bei Babys eben noch seeehr dünn.

Inzwischen kommen wir normalerweise ganz gut durch Fs Erkältungen. Aber letzte Nacht war schrecklich :? In den ersten paar Stunden wollte er 4x was zu trinken und hat danach angefangen mich zu begrapschen - Abstill-Ersatzhandlung, er schiebt seine Hand unter mein Oberteil, bis er die Brustwarze fühlt und schläft dann ein, aber das nervt mich ziemlich, gerade, wenn es so oft ist. Also habe ich danach Seiten mit meinem Mann getauscht und konnte ein bisschen schlafen. Bis F irgendwann nach Mama jammerte und einfach über meinen Mann drüber geklettert ist... Ich hab meinen Mann dann wach gemacht, aber er war total groggy, weil F in der Zwischenzeit (als ich schlafen konnte) wohl ungefähr 10x wach geworden war und meinen Mann im Gesicht befühlt hat, um festzustellen, dass es der Papa ist :roll: Danach war die Nacht eigentlich für uns alle so gut wie vorbei...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1818
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Das klingt auch nach einer unschönen Nacht. Ich hoffe es wird nach und nach besser! Der Große hat auch lange seine Hand auf meine Brust gelegt zum Schlafen als wir nicht mehr gestillt haben. Er würde es immer noch tun wenn ich es nicht während der Schwangerschaft abgewöhnt hätte...

Gestern auf habe ich Nasentropfen gegeben und esverbockt fürchte ich. Ich habe die Nasenlöcher nicht richtig getroffen und mich dann nicht getraut noch mehr zu geben. Die Nacht war wieder furchtbar. Einschlafen ging gar nicht erhst so geweint dass ich ihn irgendwann ins Tragetuch genommen und später mit Nachstillen ins Bett bekommen habe. Aber er war ständig wach und wollte nicht stillen und hat geröchelt. Ich habe kaum geschlafen die 3. Nacht im Folge und jetzt laufe ich seit 8 Uhr in der Kälte rum. Heute mittag geht es zum Arzt. Mein Mann macht Homeoffice damit er die Nacht beim Großen verbringen und ihn zum Kind bringen konnte.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“