Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Klingt als wäre ich ein positiver Mensch :D normalerweise bin ich der Pessimist schlecht hin und sehe überall nur das schlechte drin und motze den ganzen Tag :lol:.
Ellies, du wirst mir immer sympathischer 🤣

Serafin, ich finde es gut, dass du diesen Tipp immer wieder postest. Ich habe die Hoffnung, dass es beim wieder und wieder lesen irgendwann mal in meinem Kopf ankommt...

Shiny, warst du schon beim Arzt? Bei mehreren Tagen Halsweh würde ich durchdrehen....

Töchterlein ist zwar letzte Nacht recht zügig eingeschlafen, nachdem es keinen Tagschlaf gab, aber wie gehabt große Unruhe, Jammern, hin und her wälzen und Robben. Um 3 hab ich dann meine bekannte Schimpftirade losgelassen, danach ist sie dann wirklich eingeschlafen 🙈mein Mann meinte, er hätte sich dann auch nicht mehr getraut, sich zu bewegen🤣
Heute wollte sie vormittags auch nicht schlafen, wenigstens macht sie gerade einen Mittagsschlaf. Wahrscheinlich stellt sich da grad einiges um.
Töchterlein 01/19
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Ups, Zitat im Zitat 🙈
Du weißt, dass du zu wenig geschlafen hast, wenn...
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich war noch nicht beim Arzt. Ich scheue mich da immer vor, weil ich in der Regel Stunden da verbringe, um dann mit dem Hinweis nach Hause geschickt zu werden, dass ich Ibu nehmen soll. Als ich mitten in der Schwangerschaft mit Magen-Darm beim Arzt war - mit Mühe und Not an Tag aus dem Bett da hin geschleppt - bin ich wieder vor die Tür gesetzt worden, mit der Begründung, das sei ja nicht mehr akut und ich müsste dafür telefonisch einen Termin ausmachen. Habe auf sowas keine Lust. Die Halsschmerzen sind wahrscheinlich stink normal viral, da kann man eh nix machen außer warten. Montag habe ich sie allerdings dann schon 14 Tage, da werde ich mich wohl überwinden es angucken zu lassen.

Argh wegen Kind, das seit 75 min schläft, aber mich nicht aufstehen lässt.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5613
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

*an Tag 3
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

@Ellies
Ich versuche es auch einfach zu akzeptieren aber diese blöde Müdigkeit verwandelt mich echt zu einem Monster und es nervt :(
Nicht auf die Uhr schauen schaffe ich nicht, bzw das geht automatisch da ich leider im sitzen (jede Nacht - jede Stunde im Schneidersitz...) stillen muss und so etwas am Handy schaue, weil eine Stunde so zu sitzen (oder wie gerade auch 2 stunden schon) schaffe ich sonst nicht.

@Shiny
Mangelnder Unterstützung kenne ich auch.
Was macht dein Halsweh? Ich denke tatsächlich auch das du um ein Arztbesuch nicht herum kommen wirst.

Weinend aus dem Schlaf aufwachen hat meine Maus auch aktuell. Weißt du woran es bei euch liegen könnte?
Und wie klappt das Gordon Experiment aktuell?
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

@Goldhamster
Also war eure Nacht trotz wenig Tagschlaf nicht wirklich besser?
Dazu hatte ich nämlich was gelesen das Babys ab 9 Monate tagsüber weniger schlafen sollten wenn sie Nachts schlecht schlafen :roll: also hier ändert das absolut nichts das weiß ich wenn es mal leider dazu kam wegen vielen Terminen oder so.

...

Also meine Maus hat wirkliche Probleme glaube ich.
Eingeschlafen um 22:30 (aktuell immer so) und ab 5:30 Uhr ist die Nacht meistens vorbei mit extrem wimmern, wälzen, wach sein und nur schaukelnd bei mir auf dem Arm einschlafen.
Ich habe absolut keine Ahnung wieso das so ist :(
Noch dazu tut mir echt alles weh, dieses dauersitzen Nachts wird immer unerträglicher für mich neben dem extremem Schlafmangel. Ich habe nicht mal Lust etwas zu unternehmen weil ich ständig müde und kaputt bin :(
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Vergiss das mit dem Tagschlaf. Das ist vielleicht bei so komischen Kindern der Fall, die ne Stunde Vormittagsschlaf, drei Stunden Mittagsschlaf und zwei Stunden nachmittags pennen. (Ja, gibt's. Unser Maulwurf war sechs Wochen und hat drei Mal ne halbe Stunde am Tag gepennt, das andere Kind sechs Monate. Die Hebamme hat gelacht, als ich ihr das voller Erstaunen erzählt hab und meinte, gell, du hast dich gefragt, was Vormittags und Nachmittagsschlaf überhaupt sind.)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Sommermama2017
Power-SuTler
Beiträge: 6369
Registriert: 03.03.2018, 16:01
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Sommermama2017 »

Kind krank, ich krank, einige Male wach, Geheule "ohne Grund".... Argh.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von koalina »

Nadine212 hat geschrieben: 02.01.2020, 21:48 @koalina
Es hat bei euch also tatsächlich etwas gebracht den Mittagsschlaf zu kürzen?
Mir wurde das nämlich gestern wieder als Tipp von der Familie gegeben, aber meine Maus ist ja noch so klein ich finde das doof.
Wir machen das erst seit sie 1,5 Jahre alt ist. Vorher durfte sie schlafen wie sie wollte. Im Nachhinein gesehen wäre es schön eher möglich gewesen. Ob es was gebracht hätte... keine Ahnung. Anfangs haben wir auf 1,5h begrenzt, dann auf 1 std usw. Nun max 10 minuten, sie wird aber im April schon 3 Jahre alt.

Irgendwie mussten wir einen weg finden selbst den Alltag zu meistern mit 2 kreativ schlafenden kindern.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von koalina »

Nadine, deine kleine ist damit min 2 Jahre jünger als das krümelchen. Vergleiche hinken gewaltig. Schau was du brauchst und teste es. Ja, wecken ist immer sehr doof...
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“