Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 680
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Ach herrje, da haben wir es alle derzeit echt nicht leicht :cry:
Unser Tag war bisher (auch) von der Suche nach Schlaf bestimmt. Jetzt schläft Gucki zwar, aber auf mir drauf und ich muss doch schon so aufs Klo! Freu mich schon darauf, dass mein Mann kommt denn ablegen und damit wieder ein Riesengebrüll, um das ich mich alleine kümmern muss, will ich nicht riskieren. Argh!
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 680
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Willma hat geschrieben: 25.11.2020, 16:26 Mehr als 30 Minuten wird hier tagsüber auch nicht geschlafen und heute sogar nur zweimal. :shock: von 11:30 bis gerade vor 5 Minuten war sie wach und immer wenn ich sie stillen wollte, hat sie sich von allem ablenken lassen und in der Trage gab es Dauergebrüll bis kurz vor übergeben. Also kein Schlaf. Jetzt ist sie natürlich beim Stillen eingeschlafen. Argh! Wenn das der Nachtschlaf sein soll, melde ich mich hier zwischen 2 und 3 mit einem super ausgeschlafenen Baby :? Naja, hab ich jetzt eben mehr Zeit für die beiden Großen...

Kuriburi, Kobold und Juli: ich fühle mit euch!
Ich drück dir auch die Daumen, dass deine Nacht länger als 2/3 Uhr dauern wird!
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3305
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Willma »

Danke :D
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Willma hat geschrieben: 25.11.2020, 19:46Danke :D
Wie lief es lezute Nacht?

Hier musste ich gersde um 12:30 den Kleinen wecken um den Großen vom Kindergarten abzuholen. Auf dem Rückweg hat er schon nur gebrüllt. Zu haben war zum Glück schon meine Mutter für den Großen da, denn der Kleine hat bis 13:30 durchgebrüllt bis er im Tragetuch war. 2x hab ich versucht ihn anzulegen (letzte Mahlzeit war gegen 11 Uhr) aber er hat sich dabei total in rage geschrien. Mein Puls...! Wie kann man nur sooooo müde sein!?!?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3305
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Willma »

Kuriburi hat geschrieben: 26.11.2020, 13:50
Willma hat geschrieben: 25.11.2020, 19:46Danke :D
Wie lief es lezute Nacht?

Hier musste ich gersde um 12:30 den Kleinen wecken um den Großen vom Kindergarten abzuholen. Auf dem Rückweg hat er schon nur gebrüllt. Zu haben war zum Glück schon meine Mutter für den Großen da, denn der Kleine hat bis 13:30 durchgebrüllt bis er im Tragetuch war. 2x hab ich versucht ihn anzulegen (letzte Mahlzeit war gegen 11 Uhr) aber er hat sich dabei total in rage geschrien. Mein Puls...! Wie kann man nur sooooo müde sein!?!?
(((Kuriburi)))
Fährst du denn mit dem Auto zum Kindergarten? Könntest du den Kleinen denn nicht in Tragetuch schlafen lassen und den Großen dann zu Fuß abholen während der Kleine weiter schläft?

Meine Nacht war bescheiden, sie hat wieder nur genuckelt oder gejammert und wir sind um 3:30 Uhr dann endgültig aufgestanden. Damit war sie aber auch nicht zufrieden und hat sich nur die Augen gerieben und gemotzt.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Willma hat geschrieben: 26.11.2020, 14:59
Kuriburi hat geschrieben: 26.11.2020, 13:50
Willma hat geschrieben: 25.11.2020, 19:46Danke :D
Wie lief es lezute Nacht?

Hier musste ich gersde um 12:30 den Kleinen wecken um den Großen vom Kindergarten abzuholen. Auf dem Rückweg hat er schon nur gebrüllt. Zu haben war zum Glück schon meine Mutter für den Großen da, denn der Kleine hat bis 13:30 durchgebrüllt bis er im Tragetuch war. 2x hab ich versucht ihn anzulegen (letzte Mahlzeit war gegen 11 Uhr) aber er hat sich dabei total in rage geschrien. Mein Puls...! Wie kann man nur sooooo müde sein!?!?
(((Kuriburi)))
Fährst du denn mit dem Auto zum Kindergarten? Könntest du den Kleinen denn nicht in Tragetuch schlafen lassen und den Großen dann zu Fuß abholen während der Kleine weiter schläft?

Meine Nacht war bescheiden, sie hat wieder nur genuckelt oder gejammert und wir sind um 3:30 Uhr dann endgültig aufgestanden. Damit war sie aber auch nicht zufrieden und hat sich nur die Augen gerieben und gemotzt.
Wir wohnen sehr ländlich und der Kindergarten ist nur mit dem Auto zu erreichen. Ich habe mir momentan das Auto von meinem Papa geliehen damit ich wenigstens versuchen kann ihn zu beruhigen...

Dann hat sie gestern Tatsächlich so früh den Nachtschlaf eingeläutet. Uff. Konntest Du vormittags wenigstens noch einmal kurz schlafen?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3305
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Willma »

Und wenn du jemand anderen bittest den Großen abzuholen falls der Kleine gerade gut schläft? Dann wird der Nachmittag vielleicht entspannter.

Hier schläft sie tagsüber überhaupt nicht mehr beim Stillen ein, nur draußen in der Trage. Also heißt das für mich laufen, laufen, laufen.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Willma hat geschrieben: 26.11.2020, 16:55 Und wenn du jemand anderen bittest den Großen abzuholen falls der Kleine gerade gut schläft? Dann wird der Nachmittag vielleicht entspannter.

Hier schläft sie tagsüber überhaupt nicht mehr beim Stillen ein, nur draußen in der Trage. Also heißt das für mich laufen, laufen, laufen.
Mein Papa holt ihn schon 2x die Woche ab. Diese Tage sind einfacher. Ansonsten ist hier auch niemand so direkt in der Nähe. Nachteil des Landlebens eben. (Was ich ansonsten liebe!)

Läuft dein Mann nicht mit ihr in der Trage? Hier wird Tagschlaf auch nur im Tragetuch geschlafen. Die Brust wird neuerdings verzweifelt angebracht wenn ich sie vor dem Schlafen noch einmal anbiete. Einschlafstillen klappt dafür seit wir beim Osteopathen waren recht harmonisch. Und zum Einschlafen wird weniger geweint.
Hast du eigentlich mal ein Tragetuch anstelle der Trage ausprobieren? Ich habe Kürzlich Tragehilfen getestet und das ging leider gar nicht fürs Baby.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Angebrüllt nicht angebracht
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3305
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Willma »

Doch, mein Mann läuft auch mit ihr, aber er nimmt nur die Trage, mit Tuch kommt er nicht klar. Außerdem will er sie überhaupt niemals auf dem Rücken tragen, er will nicht einmal, dass ich das mache. :roll: Bevor ich sie mir auf den Rücken binde, nimmt er sie lieber. Soll mir Recht sein :)
Ich benutze am liebsten ein Tuch, habe verschiedene zur Auswahl und probiere auch immer wieder unterschiedliche Bindetechniken.
Das Problem wenn mein Mann mit ihr eine Runde raus geht ist aber, dass sie bei ihm ganz schwer einschläft, also viel länger braucht. Dann irgendwann schreit sie, weil sie so müde ist und er deutet gerne jedes Schreien als "die will die Brust", also kommt er sehr schnell wieder zu mir und dann laufe ich lieber von vornherein selbst.

Übrigens musste ich die letzten 24 Stunden ein Protokoll über die Aktivitäten von Wusel führen. Dabei kam folgendes zum Schlafen heraus:
9:00-9:45 schlafen in Trage
12:20-14:35 schlafen in Trage mit 2kurzen Schreiattacken zwischendurch gegen 13:30 und 14:10
17:00-23:20 schlafen im Bett mit jeweils 5minütigem Stillen um 18:40/19:05/19:30/20:15/20:30/22:10
23:50-3:35 schlafen im Bett mit stillen um 0:05 und 3:10
6:40-7:00 schlafen im Bett

Das macht also insgesamt 13 Stunden und 25 Minuten. So! Jetzt frage ich mich auch nicht mehr, warum dieses Kind immer so schlechte Laune hat und warum ich so schrecklich müde bin.
Diesen Rhythmus hat sie übrigens seit mindestens drei Tagen :?
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“