Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

((())) Schlafmangel ist Folter...

Nr 1 hat seeehr lange auf mir geschlafen. Da half mir das Kopfteil höher zu stellen, gut mit Kissen Auspolstern plus Nackenkissen und links und rechts Stillkissen neben mir. Halte durch!
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2168
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

Julili hat geschrieben: 04.12.2020, 10:10 Dann ist er bis in den Morgenstunden auf mir drauf geblieben... mir tut heute der ganze Körper weh und ich frage mich, wie das andere Nacht für Nacht wohl schaffen!
Viel mit Kissen und Nackenkissen rumprobieren :shock:

Zum Glück hat das irgendwann auch wieder aufgehört, jetzt rollt der kleine irgendwann aktiv weg. Aber auch nur nachts. Tagsüber wird auch nur auf mir geschlafen, wenn es länger als 45min sein soll.
Mit Wubbi 07/19
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2168
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

Ach jetzt sehe ich erst kuriburi...
Ja genau soo ;).

Kopfteil hochstellen kann ich nicht, ich habe so ein großes Dreiecks- schaumstoffkissen.
Mit Wubbi 07/19
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 681
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Danke für eure Tipps und lieben Worte, Kuriburi und luise90.
Ich kann mein Kopfteil leider nicht höher stellen, werde aber vorsorglich abends schon mehr Kissen um mich drapieren. Wobei ich noch hoffe, dass es heute wieder besser läuft und ich meine (zwar eh nicht so große, aber immerhin welche) Bewegungsfreiheit zurückbekomme :)
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
AnnaFee
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1491
Registriert: 16.01.2020, 19:35

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von AnnaFee »

Ich schließe mich auch mal an. Der kleine Eisbär kriecht im Moment jede Nacht in mich rein (meist zumindest im Schlaf). Am liebsten mit viel nuckeln aber auf jede Gall Körperkontakt auf ganzer Länge. Nach dem Einschlafen rüberlegen in sein Beistellbett geht nicht mehr. (Da hat er sonst dann wenigstens die erste Schlafphasen verbracht, so das ich mich auch mal hinlegen kann wie ich möchte. Gestern habe ich es gar nicht erst probiert und heute lasse ich es glaub auch. Ich musste gerade nur kurz Toilette und er wachte weinend auf und lies sich erst mit stillen beruhigen ( und schlief dabei quasi sofort wieder ein).
Leider haben wir nur 1,60 m Bett und das merkt man schon. Vor allem wenn der kleinste meint sich nachts auch mal quer reinlegen zu wollen.
Aber gegen dich kuriburi und die anderen momentanen Dauergäste hier im Thread habe ich es ja noch gut.
AnnaFee mit dem kleinen Eisbären (07/19) und kleiner Maus (08/22)
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Seelenproviant »

Oje, ich kenne das, ich hab hier auch des öfteren einen auf mir drauf Schläfer. Da fühlt man sich morgens wie überfahren :|
Bei Schnupfen hilft bei uns Engelwurzbalsam auf den Nasenflügerl und geschnittene Zwiebel am Nachttisch ganz gut. Stinkt zwar, aber bis jetzt sind wir ohne Tropfen ausgekommen.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
Seelenproviant
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 29.07.2020, 20:46

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Seelenproviant »

Habe gerade im "Krank Sein Thread" gelesen, dass Engelwurzbalsam und Zwiebel angeblich nicht für Kinder geeignet ist. Werde das ganze bei unserem Naturheilpraktiker und Homöopathen, der auf Babys Kinder spezialisiert ist, hinterfragen.
Claudia mit dem Draußenkind M. 4/19 und der kleinen L. 8/22
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8871
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von pqr »

Kuriburi hat geschrieben: 30.11.2020, 13:27
ShinyCheetah hat geschrieben: 30.11.2020, 13:18 So als Tipp: Es gibt die Nasentropfen in so Flaschen mit Aufsatz, wie ein Sprühaufsatz. Es kommen aber Tropfen. Damit trifft man viel leichter die Nasenlöcher als mit so einer Pipette und wenn man drückt, kommt auch genau ein Tropfen. Viiiiel einfacher zu benutzen als die normalen Otriven bei einem sich windenden Baby oder Kleinkind.
Danke. Hab ich bekommen nachdem ich die Ärztin darauf hingewiesen habe. Es ist nämlich ganz neu, dass man Babys keine Otriven Tropfen mehr geben darf. Zu viele Nebenwirkungen. Zum Glück hatte mein Mann gestern noch recherchieren, es gibt andere Nasentropfen für Babys mit anderem Wirkstoff. Wisste sie nix von, hat nachgeschlagen und sie mir aufgeschrieben. Die Ärztin kannte ich nicht, scheint neu in der Praxis zu sein. Sie sagte noch ich soll Wasser oder Tee geben und nen Tropfen Eukalyptus Öl auf den body geben zur Nacht. Ja genau...
Immerhin weiß ich jetzt dass die Lunge frei ist. Mehr hat sie nicht gesagt. Fand sie komisch und ecjt schlecht informiert. Wenn ich hier nicht so viel gelesen hätte würde ich meinem 11 Wochen Baby jetzt Wasser aus der Flasche geben!
Bin erschrocken üben den Eukalyptus Tipp.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

pqr hat geschrieben: 07.12.2020, 11:10
Kuriburi hat geschrieben: 30.11.2020, 13:27
ShinyCheetah hat geschrieben: 30.11.2020, 13:18 So als Tipp: Es gibt die Nasentropfen in so Flaschen mit Aufsatz, wie ein Sprühaufsatz. Es kommen aber Tropfen. Damit trifft man viel leichter die Nasenlöcher als mit so einer Pipette und wenn man drückt, kommt auch genau ein Tropfen. Viiiiel einfacher zu benutzen als die normalen Otriven bei einem sich windenden Baby oder Kleinkind.
Danke. Hab ich bekommen nachdem ich die Ärztin darauf hingewiesen habe. Es ist nämlich ganz neu, dass man Babys keine Otriven Tropfen mehr geben darf. Zu viele Nebenwirkungen. Zum Glück hatte mein Mann gestern noch recherchieren, es gibt andere Nasentropfen für Babys mit anderem Wirkstoff. Wisste sie nix von, hat nachgeschlagen und sie mir aufgeschrieben. Die Ärztin kannte ich nicht, scheint neu in der Praxis zu sein. Sie sagte noch ich soll Wasser oder Tee geben und nen Tropfen Eukalyptus Öl auf den body geben zur Nacht. Ja genau...
Immerhin weiß ich jetzt dass die Lunge frei ist. Mehr hat sie nicht gesagt. Fand sie komisch und ecjt schlecht informiert. Wenn ich hier nicht so viel gelesen hätte würde ich meinem 11 Wochen Baby jetzt Wasser aus der Flasche geben!
Bin erschrocken üben den Eukalyptus Tipp.
Ich auch und ich hoffe , dass ich heute Nachmittag mit dem Baby nicht wieder sie erwische. Ich fand sie ecjt seltsam, wenig informativ und irgendwie oberflächlich.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Adjoa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1017
Registriert: 27.02.2019, 19:45

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Adjoa »

Motti ist seit einigen Wochen im Durchschnitt jede zweite Nacht zwei bis drei Stunden wach :( sie wacht auf, weil ich sie von mir runterrolle (sie möchte im Moment am liebsten auf meinem Bauch schlafen, was ich nicht ertrage) und weint bzw schreit sich dann wach. Im Laufe der Wachphase turnt sie durchs Bett, haut uns usw. Ich kann nicht mehr und bin wirklich nicht mehr die Mutter, die ich sein möchte :| was könnte da los sein?
Adjoa mit Motti und Didi
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“