Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Ich finde es ganz schlimm wenig zu schlafen! Killer Nr 1 für mich! Wie kommt ihr dann über den Tag? :shock:

Hier ist der Tagschlaf Argh. Nur im Tragetuch draußen mit Bewegung. Ich. Bin. Fertig. Uff.
Und der große sieht seine Mama immer nur ganz kurz abends und am Wochenende...
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1448
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kobold »

Julili hat geschrieben: 24.11.2020, 10:01 Verständlicherweise! Aber es geht ja ganz gut bei euch voran, das ist doch schön :)

Unsere Nacht war okay. Ich find es auch nicht schlimm so wenig zu schlafen, nur wenn Gucki an- und abdockt ohne Ende und sich mit der Brustwarze im Mund auf die Seite weg von mir dreht, find ich das nicht so angenehm :wink: .
Ja, das ist gerade wirklich super!

Oooh, ja, das Abdock-Andock-Spiel haben wir hier nachts momentan auch und das Wegdrehen gibt's tagsüber immer Mal, wenn hinter ihm irgendwelche Geräusche sind, wo man dann UNBEDINGT nach gucken muss.

Wir haben hier momentan nachts immer das Phänomen, dass er abdockt, den Kopf wegdreht, die Atmung flacher wird, sodass ich denke, dass er wieder schläft und urplötzlich – manchmal habe ich die Brust schon wieder eingepackt – fällt ihm ein, dass er doch noch trinken wollte, dreht sich rum, trinkt zwei Schluck und von vorne. DAS ist nervig!
Kuriburi hat geschrieben: 24.11.2020, 12:16 Ich finde es ganz schlimm wenig zu schlafen! Killer Nr 1 für mich! Wie kommt ihr dann über den Tag? :shock:

Hier ist der Tagschlaf Argh. Nur im Tragetuch draußen mit Bewegung. Ich. Bin. Fertig. Uff.
Und der große sieht seine Mama immer nur ganz kurz abends und am Wochenende...
Mit Koffein. :lol: Nee, keine Ahnung. Also ewig würde ich das auch nicht aushalten. Aber die drei Nächte jetzt gingen irgendwie klar. Vielleicht weil ich es sowieso schon gewohnt bin, dass er nachts nicht gut/viel schläft? Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft ich seit seiner Geburt nachts länger als zwei Stunden am Stück geschlafen habe. Ich hab' aber auch das Privileg, dass mein Partner noch in Elternzeit ist und ihn tagsüber viel nimmt. Theoretisch könnte ich mich also nach solchen Nächten tagsüber auch nochmal aufs Ohr hauen. Mache ich dann meistens aber doch nicht, weil ich meine Freizeit nicht mit schlafen "vergeuden" will. :oops:

Tagschlaf hier auch schon immer nur an der Brust oder im Tuch. Aber nur draußen mit Bewegung ist nochmal ein Level weiter. Glaube ich sofort, dass du fertig bist. Fühl' dich gedrückt. (( ))
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2140
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

Kuriburi hat geschrieben: 24.11.2020, 12:16 Ich finde es ganz schlimm wenig zu schlafen! Killer Nr 1 für mich! Wie kommt ihr dann über den Tag? :shock:

Hier ist der Tagschlaf Argh. Nur im Tragetuch draußen mit Bewegung. Ich. Bin. Fertig. Uff.
Und der große sieht seine Mama immer nur ganz kurz abends und am Wochenende...
Ooh kuriburi, ich fühle mit dir. Deine Beschreibungen klingen immer so wie es bei uns war und ich dachte immer schon, ein Glück ist es das erste Kind.

Das macht meiner Erfahrung nach soo viel aus, ob man sich hinsetzt und in den Schlaf stillt oder bei jedem einzelnen Schlaf draußen marschieren muss. Das kostet wirklich Kraft.
Mit Wubbi 07/19
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

luise90 hat geschrieben: 24.11.2020, 16:51
Kuriburi hat geschrieben: 24.11.2020, 12:16 Ich finde es ganz schlimm wenig zu schlafen! Killer Nr 1 für mich! Wie kommt ihr dann über den Tag? :shock:

Hier ist der Tagschlaf Argh. Nur im Tragetuch draußen mit Bewegung. Ich. Bin. Fertig. Uff.
Und der große sieht seine Mama immer nur ganz kurz abends und am Wochenende...
Ooh kuriburi, ich fühle mit dir. Deine Beschreibungen klingen immer so wie es bei uns war und ich dachte immer schon, ein Glück ist es das erste Kind.

Das macht meiner Erfahrung nach soo viel aus, ob man sich hinsetzt und in den Schlaf stillt oder bei jedem einzelnen Schlaf draußen marschieren muss. Das kostet wirklich Kraft.
Beim ersten war es hier auch schon so. Alle haben immer gesagt das 2. wird gaaaaanz anders....
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 680
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Kuriburi hat geschrieben: 24.11.2020, 12:16 Ich finde es ganz schlimm wenig zu schlafen! Killer Nr 1 für mich! Wie kommt ihr dann über den Tag? :shock:

Hier ist der Tagschlaf Argh. Nur im Tragetuch draußen mit Bewegung. Ich. Bin. Fertig. Uff.
Und der große sieht seine Mama immer nur ganz kurz abends und am Wochenende...
Oh du arme, fühl dich gedrückt! Manchmal frag ich mich selbst, wie ich das hinbekomme. Ich hab allerdings schon in der Schwangerschaft schlecht bzw. nicht so viel geschlafen da ich an extremer Übelkeit litt, die mich oft auch nachts wachhielt. Und als die so im sechsten Monat endlich besser wurde, musste ich mindestens drei mal in der Nacht aufs Klo. Dagegen ist Stillen im Halbschlaf eigentlich angenehm :lol: . Meistens verschläft mein Kleiner sogar das nächtliche Windeln und zum Stillen wird er eigentlich nie besonders munter.

Aber heute bin ich auch extrem erledigt. Gucki erledigt sein großes Geschäft seit zwei Nächten nun mitten in der Nacht, und heute war das eine Kackplosion sondergleichen :shock: . Bis alles wieder sauber war, war ich dann auch so richtig munter und Gucki wollte spielen... tja...

Der Tagschlaf ist bei uns auch so eine Angelegenheit. Mal klappt’s gut, aber meistens übermüdet leider. Dann dauert es, bis er - mit allen möglichen Hilfsmitteln - in den Schlaf findet. Bis auf ein längeres Schläfchen nachmittags schläft er selten länger als 30 Minuten, egal wo er ist (auf meinem Arm, im Tuch, im Bett liegend mit mir daneben). Und ohne Körperkontakt einschlafen gibts bei uns sowieso nicht!
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Julii, oh nein. Ich wickel nachts schon eine Weile lang nicht mehr und hatte gehofft das könnte so bleiben. Aber klar das große Geschäft muss geweckt werden. Klar.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Kobold
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1448
Registriert: 03.04.2012, 14:16

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kobold »

Puh, nachts Wickeln ist echt fies. Hier führt es auch unweigerlich dazu, dass das Baby erst mal wach ist. Im Halbschlaf Wickeln ist nicht. Deshalb wickeln wir auch nur bei Stuhlgang nachts. Eigentlich hatte er das nie, aber in den letzten Wochen dann doch gerne mal. Echt Mist. Fühle da mit dir, Julili.

Unsere Nacht war wieder ... uff. Bis halb 3 war okay, dann hat er sich nur noch gewälzt, gestillt, angedockt, abgedockt, sich nach links und rechts geworfen, erzählt, wild mit den Händen in seinem Gesicht rumgefuchtelt und sich dadurch noch wacher gemacht. Ich war gefühlt die ganze Nacht damit beschäftigt, ihm irgendwie so viel Begrenzung zu geben, dass er zur Ruhe kommt, was aber quasi nicht funktioniert hat. Und tagsüber geht's heute munter weiter. Stillen nur mit wildestem Gezappel. Und obwohl er ja auch müde sein müsste, war er dann vorhin 3-4 Stunden am Stück wach. Ich glaube, das gab's noch nie. Aber diese Laune dabei. Nichts ist recht. Hilfe. :shock:
mit dem "Großen" [07/2020] und dem "Baby" [08/2022]
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Diese wach zappeln kenne ich. Ich beneide alle, deren Kinder einfach stillhalten und einschlafen. Das ist auch der Grund warum der Kleine tagsüber nicht beim stillen einschläft. Ständig schnellt der Arm hoch, er reibt sich damit im Gesicht usw.
3-4 Stunden am Tag wach würde ich mir wünschen. Also tagsüber. Dann hätte ich das Betreuimgsproblem Nachmittag nicht mehr... aber bitte mit guter Laune. ;)
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
Willma
Profi-SuTler
Beiträge: 3307
Registriert: 20.10.2020, 18:22
Wohnort: NRW

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Willma »

Mehr als 30 Minuten wird hier tagsüber auch nicht geschlafen und heute sogar nur zweimal. :shock: von 11:30 bis gerade vor 5 Minuten war sie wach und immer wenn ich sie stillen wollte, hat sie sich von allem ablenken lassen und in der Trage gab es Dauergebrüll bis kurz vor übergeben. Also kein Schlaf. Jetzt ist sie natürlich beim Stillen eingeschlafen. Argh! Wenn das der Nachtschlaf sein soll, melde ich mich hier zwischen 2 und 3 mit einem super ausgeschlafenen Baby :? Naja, hab ich jetzt eben mehr Zeit für die beiden Großen...

Kuriburi, Kobold und Juli: ich fühle mit euch!
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1833
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Das ist echt wenig Schlaf. Das wird bestimmt der Nachtschlaf wenn du es nicht unterbindest. Ich drücke dir die Daumen für eine möglichst lange Nacht. Und jetzt erstmal eine schöne Zeit mit den Großen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“