Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

Hallo ihr Lieben :)

@Malena
Das was du beschreibst ist hier aktuell auch so. Ich glaube die kleinen verarbeiten ihr neues können im Schlaf. Hier sind es auch oft alle 30-60 Minuten.

@Dinosauriermama
Ich fühle mit dir :( das viele stillen finde ich nicht mal so schlimm aber das es solange dauert bis man wieder schlafen ist hart.
Drücke die Daumen das es besser wird bei euch.
Ich wünsche deinem Mann viel Glück dabei. Berichte dann mal ob er es geschafft hat.

@Shiny
Oha das hört sich ja echt heftig an :( wie gut das ihr noch stillt und das jetzt beim Magen Darm gereicht hat. Krankenhaus deswegen wäre sicher Mist gewesen.
Weiterhin gute Besserung

@Goldhamster
Oh nein gute Besserung :(
Und ich fühle mit dir! Unsere längste Schlafphase ist meistens 1,5.bis maximal 2 Stunden und das ist die erste Schlafphase. Danach ist alles von 0,5 bis 1,5 stunden dabei.
Dein Mann wird es schon schaffen, irgendwie. Wann musst du denn mal am Abend solange weg?

@wir
Mausi robbt nun seit 2 Wochen ja, in vierfüßler geht sie auch und zwar Nachts gefühlt dauerhaft. Die arme Maus.
Heute morgen hab ich es geschafft im liegen zu stillen. Das war so angenehm. Hoffe es klappt öfter denn mein Rücken wird tatsächlich immer schlimmer.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

Ups irgendwie doppelt gepostet..
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Nadine, ist ja super, dass sie in den Vierfüßler geht! Und toll, dass du im Liegen stillen konntest. Das wird alles besser!
Ich sitze auch mit Töchterlein... Im Liegen kriegt sie keine Luft, aber ich kann so auch nicht schlafen.

Wann ich abends spät arbeiten muss, weiß ich noch nicht. Alle paar Wochen Mal wahrscheinlich. Wenn ich normale Spätschicht habe, komme ich dann zu ihrer Schlafenszeit heim. Oh je, bin gespannt, wie das alles wird. Am Samstag ist mein erster Arbeitstag!
Töchterlein 01/19
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von dinosauriermama »

Ich vermelden eine etwas bessere Nacht! Einschlafen hat zwar ewig gedauert, und die erste Nachthälfte war sie relativ oft wach und hat mich nicht aufstehen lassen, aber dafür war es dann als ich ins Bett bin gegen 23 Uhr ziemlich gut. Ich fühle mich fast so ähnlich wie ausgeschlafen. Jetzt müssen wir nur noch morgens besser rauskommen, damit wir nicht immer so spät dran sind in der Krippe.
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21704
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Frag nicht, wessen Kind oft das letzte ist, obwohl ich Elternzeit hab...

Aber hier wars auch besser diese Nacht.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von dinosauriermama »

Wir waren tatsächlich nicht die letzten heute, wobei wir neulich tatsächlich so spät dran waren dass schon das Aufräumlied vor dem Morgenkreis gesungen wurde, wobei ich sogar Mal gefragt hab bis wann wir spätestens auftauchen dürfen und in Ausnahmen wäre so bis 09:15 okay, wobei sie dann den Morgenkreis verpasst und den liebt sie total. Warum wir den Platz ab 07:30 gebucht haben Frage ich mich allerdings immernoch (wobei, wenn ich wieder arbeite müssen wir auch tatsächlich früher, von daher passt das schon)
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Mir fehlt gerade der Überblick über die letzten Tage... daher nur kurze Rückmeldungen zu Dingen, die ich mir gemerkt habe. 🙈

Zum Thema Klingel:
Hier auch seeehr typisch zur Mittagsschlafzeit, hab schon überlegt sie während dieser Zeit auszustellen.🤔
Reh, tatsächlich klingelt an Restmülltonnentagen die Müllabfuhr (an den anderen nicht) - hängt wohl damit zusammen, dass da irgendwas je Haushalt/Tonne abgerechnet wird bzw der Restmüll benötigt wird für das Müllheizkraftwerk der Stadt. Leider scheinen die WGs im Haus sich zu denken "Ach, die klingeln ja eh" und es deshalb immer nicht rauszustellen und wir vergessen halt leider auch manchmal.

Nadine, was les ich da??!! Soooo cool! Ich freu mich sehr für dich und hoffe, dass das bei euch jetzt öfter gelingt! 🙂

Zum Thema Papa bringt Kind ins Bett: Nach zwei erfolglosen Versuchen hat es letzte Woche Donnerstag geklappt und das noch dazu das erste Mal im Kinderzimmer - vielleicht auch, weil er es soooo unbedingt schaffen wollte. Letztlich haben meine Brüste dann mega gespannt und ich hab mein Kind vermisst und mich nachts dann im Kinderzimmer mit auf die Matratze gekuschelt und darauf gewartet, dass endlich gestillt wird. 😉 Haben die restliche Nacht dort verbracht. Der Papa hat uns im großen Bett sehr vermisst, aber ich hab seit langer Zeit nicht so gut geschlafen wie in dieser Nacht, liegt vielleicht an der neuen Matratze oder so. Und das obwohl ab ca Mitternacht halbstündlich gestillt wurde.

Hatten nach ein paar ruhigeren Nächten - also mit ca 7mal Aufwachen/Stillen - nun wieder zwei extrem anstrengende Nächte ab 22/23 Uhr. Nach 1-2 Stunden Einschlafstillen konnte ich zwar immerhin nochmal fast ne Stunde mit ins Wohnzimmer, aber dann fing wieder ständiges Aufwachen im max. ca. 30 Minuten-Takt mit Jammern/Wimmern an verbunden damit, dass extrem viel Körperkontakt benötigt wird. Bewege ich mich um ein paar Zentimeter weg ist meine Kleine sofort wieder jammernd wach. Aber das wird irgendwann auch wieder besser. Nur wahrscheinlich nicht die nächsten Tage nach den Impfungen heute (außer sie braucht ein Schmerzmittel, dann schläft sie wahrscheinlich länger am Stück).

Was heute Nacht witzig war: Mein Mann steht auf, sucht sich frische Klamotten für den Tag raus und geht in die Küche. Während ich nebenan auf der Toilette bin und mich noch wunder, dass das Mäuschen in der Nacht tatsächlich nur ca 3 Mal aufgewacht sein soll, höre ich meinen Mann, der eben die Kaffeemaschine angemacht hat, sagen: "Es ist ja noch gar nicht Früh." Also schau ich auf dem Rückweg ins Bett auf die Uhr und es war 00:45 Uhr. Keine Ahnung, was ihn da heute hat glauben lassen es sei schon früh am Morgen - aber ich war zu der Zeit tatsächlich irgendwie wacher als 6 Stunden später als die Nacht wirklich vorbei war. 🙄
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Hehe, mein Mann bringt ja öfter so Aktionen, allerdings ist das wie eine Art schlafwandeln, er kriegt das nicht bewusst mit.
Ich erinnere mich an eine Nacht, da waren wir gerade frisch zusammen gezogen. Ich bin aufgewacht, weil er im Arbeitszimmer rumgekruschtelt hat. Bis ich aufgestanden war, stand er schon an der Wohnungstür. Er müsse jetzt zur Arbeit- angezogen mit Boxers, Unterhemd und einen Rucksack. Es war 1 Uhr...
Ich frage mich bis heute, ob er in dem Aufzug zur U-Bahn gelaufen wäre, hätte ich ihn nicht aufgehalten 🙈
Töchterlein 01/19
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Goldhamster hat geschrieben: 28.01.2020, 13:03 Hehe, mein Mann bringt ja öfter so Aktionen, allerdings ist das wie eine Art schlafwandeln, er kriegt das nicht bewusst mit.
Ich erinnere mich an eine Nacht, da waren wir gerade frisch zusammen gezogen. Ich bin aufgewacht, weil er im Arbeitszimmer rumgekruschtelt hat. Bis ich aufgestanden war, stand er schon an der Wohnungstür. Er müsse jetzt zur Arbeit- angezogen mit Boxers, Unterhemd und einen Rucksack. Es war 1 Uhr...
Ich frage mich bis heute, ob er in dem Aufzug zur U-Bahn gelaufen wäre, hätte ich ihn nicht aufgehalten 🙈
Deine Anekdote hat mich gerade herzhaft zum Lachen gebracht! Hab vielen lieben Dank dafür - nach dem nervigen Arzttermin (U6 & Impfen) und so ko von den letzten Nächten - konnte ich eine Aufmunterung dieser Art gerade so richtig brauchen. 😀
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Sehr gerne 😁 nachts finde ich es meistens nicht amüsant, am nächsten Morgen allerdings schon 🤣
Wir waren heute auch beim Arzt, wurden aber nicht geimpft wegen Husten. Also neuer Termin... Hauptsache bei Starkregen und Sturm mit KiWa da hingelaufen🙈
Töchterlein 01/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“