Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

Ich kann diese Nacht sicher toppen, seit 2 Tagen habe ich ja das Gefühl das es schlimmer ist, ich weiß man soll nicht auf die Uhr sie schauen usw aber wollte es unbedingt meinem Mann zeigen wie extrem die Nächte sind und wieso ich so erschöpft bin:

20:20 schlafen
20:45 stillen bis 21:20
21:35 stillen bis 22:00
23:00 stillen bis 23:25
23:55 stillen bis 0:25
2:00 stillen bis 2:15
2:55 stillen bis

Ist das noch normal?
Ausgerechnet heute wo wir wirklich einen vollen plan haben mir Arzt und Geburtstagsfeier in der Familie. :(
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

@Sumselsum
7 Stunden bekomme ich hier nie, meistens so 4 Stunden,mit Glück auch mal 5-6 Stunden und das ist dann so 2-4 mal im Monat :mrgreen:

Aber solange Wachphasen können auch anstrengend sein die kenne ich auch, meine Maus verlegt die immer gerne mitten in die Nacht :lol: wenn sie dann mal überhaupt richtig schläft.

Mein Mann hat ab Samstag ein paar Tage frei, der wire dann eingespannt, mittlerweile akzeptiert sie ihn ja auch ganz gut, nur Nachts wissen wir das nicht.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

@Serafin
Gute Besserung an krankes Kind :(
Was macht die Jobsuche?

@Goldhamster
Schlimmer geht immer das weiß ich durch diese Nacht auch.
Hier wird jetzt ja auch fröhlich durchs Bett gerobbt (worüber ich mich natürlich freue) aber dieses manchmal nach 20 Minuten schon wieder wach zu sein ist leicht anstrengend.

@Shiny
Die zeit hilft meinst du? Es zu akzeptieren? :lol:

@Mäuschenmama
Wow lese ich da etwa das ihr eine Schlafphase von 4 stunden hattet? Mega gut! Ich drücke die Daumen das das so bleibt.
Stillen und schlafen trennen ist wohl keine gute Idee wenn das Kind einfach so schlecht schläft.

@Ellies
Oh nein du blutest sogar an der Brust wegen den Zähnen? :shock:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

So hoffe habe alle erwischt :mrgreen:

Hab ich schon erwähnt das ich müde bin?
Diese Nacht bin ich auf ca 3,5 bis 4 Stunden Schlaf gekommen. Dafür das es so katastrophal war noch okay, Kopfweh hab ich trotzdem.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5746
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Unsere gute Nacht war wie zu erwarten eine Ausnahme. Die letzten beiden waren so ähnlich wie deine, Nadine. Dauerstillen mit kurzen Pausen. Ich tippe auf den nächsten Zahn. Ich bin echt müde. Außerdem hat F sich gerade (auf mich) übergeben. Noch bin ich nicht bereit zu akzeptieren, dass das MD sein könnte. Er hat bestimmt nur irgendwelches Essen nicht gut vertragen. Bestimmt.

OK, es ist MD :( Im Badezimmer kam die zweite Ladung...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

Oh nein gute Besserung :cry:
Das gibt es doch nicht..erklärt aber wenigstens die Horror Nacht oder?
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

@Goldhamster: Wie war euer Osteo-Termin?

@Nadine, ja hatten wir tatsächlich und gestern ging die erste Schlafphase - nachdem ich aufstehen durfte - auch gute drei Stunden und vorletzte Nacht war das stündliche Aufwachen danach noch nicht mal mit ständigem Weinen/Jammern verbunden! :)
Letzte Nacht hingegen war ab ca. Mitternacht wieder Katastrophe. Ich hab nur zweimal auf die Uhr geschaut und konnte beide Male nicht glauben, dass die Nacht noch so viele Stunden vor sich haben soll. Auch wieder verbunden mit viel Gewimmer... Kaum gestillt und eingeschlafen wieder aufgewacht und das immer wieder von vorne. Um 6:45 Uhr hab ich dann meinen Mann gebeten sie mit ins Wohnzimmer zu nehmen, damit ich vielleicht noch 20 Minuten Schlaf bekomme. Und dann klingelt die Müllabfuhr - mein Mann hat gestern vergessen wie besprochen Tonne und Windelsack raus zu tun... Tja, nix war's mit Schlaf, kurz drauf kam das Mäuschen nämlich im Schlafzimmer an und wollte stillen.
Aber gut, immerhin konnte ich mich kurz entspannen.

Alles Gute heute, dass ihr den Tag dennoch gut rumberkommt, die Feier genießen könnt und deine Kleine dann nicht noch schlechter schläft der vielen Eindrücke wegen, sondern einfach richtig, richtig platt ist und dann schläft.

@Shiny: Gute Besserung an F, und toi toi toi, dass du dich nicht auch noch ansteckst! Als wir hier nacheinander MD hatten war das Mäuschen zwar erstaunlich schnell wieder fit, aber bei mir hat's ewig gedauert...

@Serafin: Auch an dein Kleines gute Besserung! Und dass du dich dennoch gut konzentrieren kannst aufs Stelle suchen und Bewerbungen schreiben.

@Sumselsum: Das hatten wir auch eine Zeit lang, aber schlich sich zum Glück irgendwann wieder aus. Ich war immer so ko und wollte nur ins Bett, aber das Mäuschen tollte noch durchs Wohnzimmer - da war dann sogar mein Mann schon vor uns schlafen...

@Ellies: Gute Besserung dir, vielleicht tun dir Zinn- oder Silberhütchen gut. Da heilten bei mir in Kombi mit Heilwolle die blutigen Brustwarzen gut ab. Wie gut, dass deine Mama gerade immer ein bisschen übernehmen und dich so entlasten kann! Ich wünsche dir, dass du dir diese Zeit auch wirklich zur Erholung gönnst :) und nicht auf die Idee verfällst liegengebliebene Hausarbeit zu machen.

So, wahrscheinlich hab ich jetzt nicht alle auf dem Schirm gehabt - bin trotz frühem (vielleicht - hoffentlich nach der Nacht sogar zusätzlichem) Tagschläfchen, das ich auch zum Dösen/Schlafen genutzt habe, (noch) nicht so richtig da. 😅🙈 Ich glaub, ich geh jetzt erstmal nen Kaffee machen...

Und dann mal noch ne andere Frage: Wie können Kinder bei so wenig Schlaf eigentlich so wach sein?
Je kürzer der Tagschlaf insgesamt ausfällt, desto früher ist meine Kleine am nächsten Tag wach. Das entbehrt doch jeder Logik...!
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
SchneFiMa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 11179
Registriert: 04.10.2009, 13:20

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von SchneFiMa »

Hallo!

Wir machen gerade etwas Frühjahrputz und haben vor, auch diesen Thread zu kürzen (in 3-5 Tagen etwa). :)
SchneFiMa mit
der großen Madame (09/07) und der kleinen Madame (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Eine Gruppenumarmung an alle Müden und Geplagten und Kranken!

Nadine, die Zeiten klingen übel...habe aber das ungute Gefühl, dass es bei uns ähnlich ist, ich schau nur nicht auf die Uhr 🙈

Shiny, gute Besserung! Unsere Oma hat evtl auch MD, ich hoffe, sie kommt nicht zum Geburtstag am Wochenende...

Mäuschenmama, danke für den Tipp mit der Heilwolle- ich werde auch von Bissen geplagt und hab ganz vergessen, dass ich ja noch Heilwolle daheim hab🙈
Das ist doch der Klassiker mit der Klingel. Bei uns wird gern zur Mittagsschlafzeit geklingelt 🙄

Vorgestern war eine recht gute Nacht, die restlichen Nächte waren bescheiden. Mittlerweile gehe ich halt mit ihr ins Bett und stehe nicht nochmal auf. Was das für unsere Ehe bedeutet, muss ich nicht erklären 😔
Unten kam ein neuer Zahn, der nächste wahrscheinlich auch bald. Dazu verstopfte Nase. Heute Nacht Spielstunde von 4 bis 6.30... da war sogar mein sehr geduldiger Mann genervt.

Der Osteopath konnte keine Blockaden erkennen. Nur Zwerchfell und Darm bewegen sich wohl nicht genug, daher wahrscheinlich auch die Verstopfung. Er meinte, wenn sich die Verdauung eingependelt hat, würden die Nächte hoffentlich besser werden.
Es tat schon gut, dass er Mitleid mit uns hatte. Tatsächlich hätte ich mir gewünscht, er hätte irgendwas konkretes tun können 🙈
Töchterlein 01/19
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12426
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Reh »

Erst einmal (( )) in die Runde!

Mäuschenmama, die Müllabfuhr klingelt, wenn eine Tonne fehlt? Hier wird die dann halt nicht mit geleert, wenn sie nicht an der Straße steht, und man muss bis zur nächsten Leerung sehen, wo man seinen Kram lässt.

Mein argh: Ich glaub, mein Kind verarscht mich. Es hat jetzt zwei mal bei Oma geschlafen, Beide Male ist sie erfolgreich mit ihm um 20 Uhr ins Bett und er hat 10 Stunden geschlafen.
Hier zuhause wird noch um 22 Uhr gebrüllt, "nicht Bett, Stupsi nicht lafen!" und vor Mitternacht gehen die Augen selten zu. Es wird dann 8 Stunden geschlafen.
Gut, ich kann also bis 8 Uhr schlafen, während meine Mutter mit ihm um 6 raus muss.
Aber sie kriegt 10 Stunden Schlaf, ich nur 8 Stunden. Wieso braucht das Kind bei Oma mehr Schlaf? Wieso kriegt sie es ohne widerrede so früh ins Bett? Versteh das mal einer!
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“