Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 537
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Maxmama »

Ich hab grade den Thread entdeckt und mich gefreut alte Bekannte wieder zu lesen! Ich sag mal kurz Hallo und lese erstmal mit.
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Hab lieben Dank Dinosauriermama! So plötzlich wie es kam, so plötzlich war es heute wieder vorbei. Mal sehen, ob noch ein Ausschlag folgt, dann war's das Drei-Tage-Fieber. War ich auf jeden Fall nicht nochmal brauchen kann und was ich keinem wünsche ist ein Fieberkrampf. Der Anblick hing mir so nach, dass ich letzte Nacht kaum zur Ruhe kam obwohl ich ab der Hälfte der Nacht endlich mal kein stillendes Mäuschen mehr hatte, sondern nur noch eins, das viel Körperkontakt brauchte.

Boah, dass dich das fertig macht kann ich verstehen! Das ist soooo anstrengend... ((()))

Serafin, wie geht's deinem Baby mittlerweile und wie geht's F, Shiny? Ich hoffe, dass es euren Kids mittlerweile auch wieder besser geht.

Shiny, ich ziehe da echt den Hut vor dir! Ich bin zwar für gewöhnlich (Ausnahme heute, da war ich erstmals abends aus - wenn auch ARGH! nur insgesamt zwei Stunden) auch ab 19 Uhr mit im Bett, aber trotz aller Müdigkeit kann ich nicht einschlafen... Aber immerhin macht mein Mann fast jeden Abend noch die Küche 🙂, auch wenn im Wohnzimmer am nächsten Tag oft noch Geschirr von seiner "Sofa-Zeit" steht. 😅😉

Maxmama - wie schön dich zu lesen! Wie geht es euch? Ich habe in den letzten Monaten so oft an dich gedacht! Nur leider bin ich richtig schlecht darin geworden mich bei anderen zu melden...

So, ich versuch jetzt mal mit dem auf mir liegenden Mäuschen mit zu schlafen. Morgen wird voraussichtlich ein harter Tag, an dem sie Panik kriegt sobald ich den Raum verlasse so wie sie auf meine Abwesenheit heute Abend reagiert hat...😔
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Tagsüber lief der Freitag dann doch erstaunlich gut. Aber die Nächte sind wieder richtig heftig - ständig schreit das Mäuschen, teils wenn beim Aufwachen, teils im Schlaf und meine Nerven und Geduld neigen sich meist gegen vier Uhr morgens echt dem Ende zu. Aber irgendwie hält man immer durch und kann dann doch erstaunlich viel Kraft und Ruhe finden, um das Kind wieder zu beruhigen. Die Kleine macht das ja nicht um uns zu ärgern, sondern irgendwas beschäftigt sie bzw tut ihr weh (aktuell evtl die Zähne, außerdem wird mittlerweile gehustet und die Nase ist zu)... Und ich finde es einfach grausam ihr oft gefühlt nicht so richtig helfen zu können. Aber zumindest schläft sie dann stillend wieder ein...
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Benutzeravatar
Maxmama
gehört zum Inventar
Beiträge: 537
Registriert: 22.03.2019, 00:43

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Maxmama »

Hallo Ihr Lieben!

@mäuschenmama:
Wie lieb dass du fragst! Ich hab die Kommunikation im Stillforum auch in so lieber Erinnerung!
Uns gehts soweit gut, also meinem Sohn und mir. Ich versuch mich kurz zu halten😊.

Ich bin seit September 2019 alleinerziehend und getrennt vom Kindesvater, wohne derzeit noch bei meinen Eltern, weil sich die Renovierung meiner Wohnung etwas zieht 🙁.
Es war keine leichte Trennung, nicht im Guten, mein Ex hält meine Stieftochter von mir und ihrem Bruder fern, angeblich will sie uns nicht sehen. Seinen Sohn sieht er bisher 1x, max 2x pro Monat für eine Stunde. Alles in allem wie in einem billigen Reality-Format, nur dass es plötzlich dein eigenes Leben ist, von dem du glaubst, dass es doch gar nicht so mies sein kann, wie es wirklich ist.
Trotzdem geht es mir seit der Trennung jeden Tag besser, die schon immer komplizierte Beziehung wurde nach der Geburt immer schlechter. Ich denke, er hat es einerseits nicht vertragen, dass meine Aufmerksamkeit sehr auf unserem Sohn und den Stillproblemen lag. Und nicht auf Haushalt und ihm. Außerdem hatte er mit dem Stillen, vor allem mit dem Stillen nach Bedarf ein Problem. Da fielen schon Aussagen, „wie kämen er und SEINE Tochter dazu, sich im Urlaub nach einem 6-monatigen Kind zu richten (Stillen, Windel, Schlafen). Und auch sonst viel abwertendes. Und keine Hilfe mit dem Kleinen, als wäre er mein Hobby.
Im Endeffekt hat er mir über den Sommer in einem der vielen Streits immer wieder „angeboten“, dass ich ja wieder bei meinen Eltern einziehen könnte, wenn ich nicht die Absicht hätte, an der Gesamtsituation etwas zu ändern. Und als ich begann, psychosomatische Symptome zu entwickeln und mit dem Kleinen beinah vor die Strassenbahn gelaufen bin, bin ich dann gegangen. Meine großartige Familie hat mich da unterstützt und tut es immer noch. Und ich kann Euch sagen, mit Stillkind innerhalb von 5 Tagen ungeplant umziehen ist nicht lustig, ich hab alle Helfer gebraucht, und viel geheult. Zum Glück war Beikost noch recht uninteressant, da waren dann ein paar Vollstilltage dran.

Und wir stillen immer noch recht viel, Essen wird mal so, mal so genommen.
Und auf den Thread bin ich gestossen, weil mein eigentlich vorher gut schlafendes Baby (alle 3h stillen), äh Kleinkind plötzlich schlecht schläft, vermutlich durch den Schub. Wir liegen hier glücklicherweise im improvisierten Familienbett (mein altes Jugendbett + mein altes Märchenfigurengitterbett - meinem Vater sei dank) aber Einschlafen dauert schon mal 2-3 Stunden (einschlafen-nach 20min aufwachen-wieder einschlafen-...) und dann ab 2.30 oft dauerstillen bzw dauernuckeln.
Wollt da mal mitlesen wie es euch anderen so geht.
:5: Maxmama mit dem gewünschtesten Zwergenkönig ______(12/2018)
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von MM85i »

Nach langer Zeit sind wir nun auch wieder dabei. Das Baby hatte vergangene Woche 20 minütige Schlafphasen. Jetzt ist der erste Zahn durch und es ist wieder besser.

Unser Großer - 3 - hat das vergangene halbe Jahr bestens geschlafen. 18-6. Und jetzt? Keine Ruhe vor 22 Uhr und fit ab 7.

Wie kann man nur mit so wenig Schlaf auskommen...
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21699
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Diese Frage stelle ich mir bei unseren nicht mehr.
Nach der einen durchgeschlafenen Nacht ist's Dank Husten wieder Supermies.

Macmama, sei froh, dass du den los bist. Das hört sich nicht so an, als hättest du da groß was verpasst bei deinem Ex.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
mäuschenmama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1813
Registriert: 14.04.2019, 09:44
Wohnort: Franken

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von mäuschenmama »

Liebe @Maxmama, hab ganz lieben Dank für dein Update. Dass du bei deinen Eltern untergekommen bist hatte ich noch mitbekommen und gehofft, dass es mit der Wohnung in der Zwischenzeit geklappt hat. Aber wenn ihr zwei bei deinen Eltern aktuell gut aufgehoben seid, dann ist das gut und wahrscheinlich gerade direkt nach der Trennung auch eine große Hilfe gewesen.
Du bist so eine wundervolle, starke, für deinen Kleinen kämpfende Löwenmama und so blöd die Situation auch ist (du ja auch zuvor für deine Stieftochter da warst und es auch jetzt noch wärst, wenn du dürftest) - es ist gut, dass du auf dich/euch so gut Acht gibst. ((()))
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft! 🙂

Puh, ich wünsche dir, dass es wirklich nur am großen Schub liegt und sich die Situation danach wieder entspannt! Aber da dein Kleiner vorher so gut geschlafen hat, hast du bestimmt gute Chancen auf Besserung. 🙂
Bei uns ist glaub das zu spät erkannte zu kurze Zungenbändchen das Hauptproblem: sie kämpft nachts mit viel Luft im Bauch, aber sie hat jetzt ein blödes Alter für eine Trennung, also hangeln wir uns halt irgendwie von Tag zu Tag und ich bin froh erst nächstes Jahr wieder zu arbeiten, denn ich würde aktuell vermutlich an der Tafel stehend einschlafen...🙈

@MM85i: Oh je! ((())) Ich hoffe, es wird bei beiden Kindern bald wieder besser!
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Aber ich kann dir sagen, dass es erstaunlicherweise immer irgendwie doch geht. 😅 Allein deshalb, weil es irgendwie gehen muss... Und weil es Kaffee gibt... Und wahrscheinlich tragen auch die Hormone dazu bei, dass man es irgendwie packt... Und Gewöhnung spielt da sicher auch mit rein...

@Serafin: Ich hoffe, du konntest in dieser einen Nacht wenigstens etwas Schlaf tanken...((())) Husten ist ein Mistding!
Ich bin seit 20 Uhr mit dem Mäuschen im Bett, im 5-Minuten-Takt wacht sie hustend auf, weint, dockt wieder an, schläft ein - dann wieder von vorn nur mit Brustwechsel zwischendurch. ARGH!
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Shiny, ich bin gespannt, was du zu erzählen hast von der Schlafberaterin! Ich gestehe, dass ich auch überlege, externe Hilfe zu suchen. Nur der Preis ist echt knackig... deswegen zögere ich noch.

Maxmama, das klingt nach einer emotional sehr anstrengenden Zeit mit deinem Ex. Ich hoffe, ihr könnt zur Ruhe kommen. Auch nachts natürlich...

Zu uns: das Einschlafen bei uns im Wohnzimmer hat nur ein mal geklappt. Ansonsten musste ich sie ewig im Tuch durch die Wohnung tragen, das hat nicht unbedingt meine Stimmung gehoben, also gehe ich jetzt doch wieder mit ihr ins Bett...seufz. Ihr Schlaf ist natürlich unruhig, sie jammert und weint viel, robbt durch das Bett und will auf meinem Gesicht schlafen... letzten Freitag durfte ich um 6 Uhr morgens endlich einschlafen, nachdem sie die ganze Nacht im Bett rotiert hat und ich einen Heulanfall bekommen hab. Ganz toll.
In großer Verzweiflung haben wir diese S*leepy E*inschlafhilfe gemietet und heute am Bett montiert. Nun ja. Ich denke nicht, dass es was bringt, aber testen kann man es ja Mal.
Nach den schlaflosen Nächten, Besuchstress und Arbeiten hab ich heute einen Milchstau bekommen. Suuuper...
Töchterlein 01/19
MM85i
Profi-SuTler
Beiträge: 3506
Registriert: 01.08.2019, 13:39

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von MM85i »

Da musste ich jetzt erst mal nachlesen was das ist. Könnte mir bei unserer Kleinen sogar vorstellen, dass ihr damit das Weiterschlafen ermöglicht wird. Beim Großen hätte es damals vermutlich nicht geholfen. Der konnte einfach nicht liegen. Ein Versuch ist es Wert.

Der Große ist immer noch wach und kann einfach nicht einschlafen...
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von dinosauriermama »

Ich drück euch mal alle, hier ist es gerade minimal besser, aber einschlafen ist nach wie vor doof. Aber wenigstens schläft sie jetzt dann doch mal so 4-5 Stunden am Stück, damit kann ich arbeiten.

Und heute früh war sie so süß, sie hat sich im Halbschlaf so um 6 zu meinem Mann gerobbt statt zu mir, hat dann ganz irritiert die Brust gesucht und sich dann tatsächlich mit einem Schnuller austricksen lassen und auf ihm noch ein bisschen geschlafen. Das eigentliche aufstehen um halb 8 war dann gewohnt doof, anziehen ist aktuell immer ein riesen Theater.
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“