Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

@Goldhamster
Ohje das hört sich blöd an :( ich hoffe ihr konntet heute morgen trotzdem noch mal etwas schlafen?
Zähne und schub ist halt eine ganz blöde Kombi! Hoffe für euch das diese Nacht besser wird. Dentinox hatte hier auch nichts gebracht, Kamistad schon etwas besser.

@koalina
Es hat bei euch also tatsächlich etwas gebracht den Mittagsschlaf zu kürzen?
Mir wurde das nämlich gestern wieder als Tipp von der Familie gegeben, aber meine Maus ist ja noch so klein ich finde das doof.

@Shiny
Ach ja die lieben Diskussionen übers stillen :roll:
Ich wette mit dir von dem was ich mittlerweile so weiß das es mit Pre nicht besser wäre! :mrgreen:
Nächtliches Dauernuckeln ist super anstrengend, gibt es ein Grund bei euch oder einfach so aktuell?

Ich würde auch zum Arzt wenn deine Halsschmerzen nicht besser werden.

....

Bei uns alles wie immer, wobei ab 3:30 hat Mausi 2 x 2 Stunden geschlafen gehabt,vorher dafür fast gar nicht.
Bin gespannt wie es heute wird. Beide Schneidezähne oben sind nun draußen und müssen nur groß werden, habe Hoffnung das die arme Maus dann etwas zur Ruhe kommt.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Koalina, danke für den Hinweis mit dem Mittagsschlaf- ich finde tatsächlich, dass sie zur Zeit tagsüber sehr viel schläft. Heute haben wir sie mal früher geweckt, weil sie abends sonst auch so spät ins Bett geht. Werde vormittags das Schlafen auch verkürzen.

Shiny, ich hatte ihr abends schon ein Zäpfchen gegeben. Aber hätte definitiv nochmal nachlegen sollen... nachts funktioniert mein Hirn nicht richtig...
Wie ist dein Halsweh im Moment? Ich würde morgen zum Arzt, dann hast du übers Wochenende hoffentlich Linderung.

Nadine, 2 Stunden schlafen am Stück sind doch ein guter Anfang! Ich drücke die Daumen, dass es jetzt aufwärts geht!

Ich bin gerade etwas ernüchtert...bin in einer WA Gruppe mit Müttern von gleichaltrigen Kindern und alle anderen Kinder schaffen es, mehrere Stunden am Stück zu schlafen. Manche schlafen mit nur einer Unterbrechung durch. Eine hat nachts abgestillt und nur noch 1, 2 Unterbrechungen jetzt.
Da fragt man sich, ob man irgendwo falsch abgebogen ist 🙈und ob es schlau wäre, tatsächlich nachts abzustillen, solange der Mann noch Elternzeit hat. Aber jetzt mit den Zähnen wahrscheinlich blöde Idee. Es gibt nie den richtigen Zeitpunkt... blödes Kopfkarussell. Blöde Vergleiche.
Töchterlein 01/19
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

@Goldhamster
Ich denke die 2 Stunden Schlaf am Stück waren nur weil die Maus selbst total erschöpft war.

Ach du vergleichen kann man doch eh nicht. Ich glaube das hat nichts mit dem stillen zu tun. Die Tochter einer Freundin wurde gestillt und hat von Anfang an (glaube mit 2 Wochen?) komplett durchgeschlafen! Sie kennt natürlich auch anstrengende Nächte durch Krankheit und Zähne aber nur vereinzelte Nächte und nicht ständig.
Dann hab ich wiederum eine Freundin die leider nicht stillen konnte und nachts alle 1-2 stunden die Flasche machen musste und zwar fast 1 Jahr lang. Ich hab keine Ahnung warum unsere Kinder so sind, mittlerweile erhoffe ich mir auch irgendwie etwas vom SPZ (meine Maus wimmert im Schlaf so viel sie kommt gar nicht zur Ruhe).


Ach und Mausi hat aktuell Nesselsucht :( und die Ärztin möchte das wir im SPZ nicht nur wegen des Schlafens vorstellig werden sondern auch wegen dem körperlichen da sie noch nicht krabbelt oder ähnliches trotz wöchentlich physiotherapie seit Geburt an, das hat mir etwas Angst gemacht. Nun ja mal sehen.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21650
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Der Schildkröterich krabbelt auch nicht. Robbt nicht. Liegt am Bauch und streckt Arme und Beine in die Luft und jault, bis einer ihn rettet.

Monsieur hat ne obstruktive Bronchitis. Oder so. Jede Nacht zwei Stunden gehustet bis er wieder schläft. Armes Baby.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

Gute Besserung das ist hart :( Bronchitis ist fies (da hatte ich einige in meinem Leben -> Asthma). Hoffe ihr habt wenigstens etwas Schlaf bekommen.
Meine Maus ist die Nacht auch schon zum zweiten mal für 2 stunden wach. Ich habe keine Ahnung was sie hat....

Naja die Ärztin meinte bis zum 1. Geburtstag sollte sie krabbeln können, sich hinsetzen und hochziehen. Das sind noch knapp 1,5 Monate. Das wird sie nicht schaffen, war für mich bisher immer okay aber sie hat mir nun etwas Angst gemacht.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21650
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Äh, dein Kind ist ein Frühchen. Das hatte den selben ET wie unserer. Und damit hat das doch noch lange Zeit.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Leominor
alter SuT-Hase
Beiträge: 2484
Registriert: 22.03.2018, 15:59

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Leominor »

Das irritiert mich gerade auch etwas Nadine. Dein Kind ist korrigiert 8 Monate alt! Wenn sie termingerecht geboren wäre hätte sie doch auch noch ne Menge Zeit um das zu lernen! Warum muss ein Frühchen das eher können??? Das termingerecht geborene Kind einer Freundin ist mit 9 Monaten gekrabbelt und das war völlig okay so!
Leominor mit dem kleinen Tigermädchen (12/17) und dem kleinen Bärenjunge (2/20)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Mit 12 Monaten *korrigiert* sollte sie sich irgendwie fortzubewegen können: Robben, Poporutschen, durch die Gegend kugeln. Du hast hier doch geschrieben, dass sie Fortschritte macht und sich dreht? Dann geht es doch voran! Bitte mach dir und ihr nicht zu viel Stress. F hat mit 9 Monaten Robben gelernt und erst kurz vor dem ersten Geburtstag Krabbeln. Das wäre bei euch so wie mit 11 Monaten Robben und mit 14 krabbeln, oder? Bei uns fanden das alle behandelnden Kinderärzte total normal und unauffällig. Bei der U konnte er noch nicht krabbeln, nur robben.

Ich weiß ja nicht, wie in einem SPZ behandelt wird. Ich muss nur immer an den Film "Elternschule" denken und kann darum jetzt nicht lassen zu schreiben: Ihr seid immer noch die Eltern. Wenn euch die Methoden komisch vorkommen, vertraut eurem Bauchgefühl und lasst es sein :oops:

F ist schluchzend erst alle 90, dann 60, dann 30 min hochgeschreckt. Das finde ich immer so anstrengend. Kann er sich nicht wenigstens lautlos melden? :roll: Nein, das ist gemein. Seine Nase geht nachts zu, das fühlt sich halt doof an.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

@Serafin
Ja ET wäre Mitte April gewesen. Die meisten Kinder in der Umgebung die sehr viel jünger sind krabbeln.oder stehen schon. Bisher hat mich das nicht beunruhigt aber nun durch die Aussage der Ärztin schon etwas.

@Leominor
Ich dachte auch das sie als Frühchen einfach noch Zeit hat und bin mir auch der Meinung das unsere Physiotherapeutin dies auch so sagte, da werde ich nochmal nachfragen.
Ich kenne hier nur Kinder die bereits mit 8 Monaten krabbeln und einen jungen der mit 7 Monaten schon an Gegenständen läuft.

@Shiny
Ich hab keine Ahnung wieso die Ärztin da plötzlich so ein Drama macht? Meine Maus hat ja auch einen hohen Muskeltonus der durch Physiotherapie aber schon fast weg ist.
Ist also sie kann sich auf den Bauch und.zurück drehen allerdings nur in eine Richtung - und sie "robbt" quasi um die eigene Achse herum und vor ein paar Tagen ging sie 2 mal für eine Sekunde in den Vierfüßler. Wir haben uns tierisch gefreut und sind stolz auf sie. Aber diese Aussage der Ärztin war halt doof.

In einem SPZ wird eigentlich nur die Entwicklungskontrolle bei Frühchen gemacht und eben das schlafen mal besprochen.
Für uns ist Mausi perfekt und es wird NICHTS mit Gewalt oder sonst was.geändert. wir hören uns das an und wenn uns das nicht gefällt gehen wir.
Ähnlich wie beim.thema Lippenband, Kinderärztin sagt wir warten bis sie läuft und hinfällt und es selbst reißt, ich habe uns aber den Termin beim Zahnarzt gemacht.

Ohje dein armer kleiner :( verstopfte Nase ist ganz furchtbar.finde ich. Kennen wir selber auch, ein kleines Kind weiß aber nicht wieso das so ist :smilie_und_kind: hoffe er ist schnell wieder gesund und ihr bekommt dann eine ordentliche Portion Schlaf.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Nadine, was du bisher geschrieben hast, klingt deine Maus nach einer kleinen Kämpferin, die sich ganz toll entwickelt! Mich verunsichern diese motorisch fitten Kinder auch immer- erinnere mich an einen Besuch bei einer Freundin, deren Sohn schon an Gegenständen entlang gelaufen ist und Töchterlein konnte gerade Mal sitzen.

Töchterlein hat sich auch nur in eine Richtung gedreht. Gerobbt ist sie nie und Vierfüßler und krabbeln hat sie dann innerhalb einer Woche gelernt. Aus dem Nichts heraus quasi.
Dafür können diese Kinder dann anderes schneller. Und eigentlich bin ich ganz froh, dass Töchterlein erst ihre Versuche macht, wenn sie sich sicher fühlt und keine Kamikaze Aktionen wie besagter Sohn, der sofort alles können will und deswegen öfter verunfallt😉
Töchterlein 01/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“