Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

Das Gefühl hatte ich ehrlich gesagt auch :( sie hat zwar nochmal 2 Stunden geschlafen aber danach stündlich gestillt und sehr unruhig, die arme tut mir richtig leid.

@alle anderen
Wie waren eure Nächte so?
Hoffe doch etwas besser.

@Shiny
Warst du beim Arzt? Was macht euer Gordon Projekt?

@Goldhamster
Deine kleine wird ja diesen Monat 1 Jahr, könnte daran liegen das sich ihr Schlafverhalten tagsüber gerade so umstellt oder? Merkst du jetzt nachts dadurch eine Verbesserung?

@Ellies
Ja schon anstrengend,aber was soll man machen wenn das Kind nicht im liegen stillen möchte.
Mittagsschlaf wird hier auch bleiben, sie braucht das einfach total.

@Regenbogen
Gestern zufällig weniger geschlafen und habe das Gefühl die arme Maus schläft noch unruhiger als sonst, also hattest du Recht damit.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

Goldhamster hat geschrieben: 07.01.2020, 07:47 Volle Tage bringen bei uns auch unruhige Nächte. Man denkt, das Kind würde dann extra gut schlafen, weil es so erledigt ist, aber Pustekuchen.
(((Nadine)))

Hier auch wieder eine sehr unruhige Nacht, sie fängt wieder an, mich zu kratzen und zu zwicken. War eine Weile mal besser, jetzt geht's wieder los. Das nervt extrem und tut natürlich auch weh.
Aber im Vergleich zu den Nächten, die wir schon hatten, nur ein Mini Argh...
Na super ich dachte es wird besser bei euch, aber wenigstens ein Mini Argh - hier war es auch ganz ok.
Sie schläft und ich kann nicht weil ich was schlimmes gelesen habe.. bekloppt echt.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3115
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Springerle »

Ich bin sooo baff. Hab gestern ne dreiviertel Stunde gebraucht bis der Maulwurf geschlafen hat (dank vormittags- und Nachmittagsschlaf, sonst ist das ne Sache von 5-10 min). Und dann er hat sich dann nach ner dreiviertel Stunde stillen einfach weg gedreht und ist selber eingeschlafen :shock:. Und dann hab ich heute Nacht nur vier Mal gestillt :shock: :shock:, zwei mal davon dann ab 6, da ist er nicht mehr eingepennt. Lag das wohl am Einschlafen ohne nuckeln? Ich sollte ja jetzt eigentlich total ausgeschlafen sein :D
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

Oh wow wir brauchen hier immer grundsätzlich 1 Stunde manchmal sogar 2 stunden zum einschlafen. Was mache ich falsch? :lol:

Aber das hört sich ja mega.gut an bei euch! Das freut mich!
Ausgeschlafen ist.man dann bestimmt trotzdem nicht :lol:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3115
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Springerle »

Nadine212 hat geschrieben: 07.01.2020, 09:19 Oh wow wir brauchen hier immer grundsätzlich 1 Stunde manchmal sogar 2 stunden zum einschlafen. Was mache ich falsch? :lol:

Aber das hört sich ja mega.gut an bei euch! Das freut mich!
Ausgeschlafen ist.man dann bestimmt trotzdem nicht :lol:
Ja das ging auch nicht immer so schnell! Aber seit ich so ein bisschen nen Rhythmus drin hab schon meistens.
Ne ausgeschlafen bin ich irgendwie trotzdem nicht.

Und konntest du heute mittag nochmal schlafen? Das ist echt blöd wenn man dann selber nicht mehr kann. Und Rückenweh sowieso, das hat mich auch immer geplagt... Mittlerweile habe ich meine Stilltechnik nachts geändert und habe das Kind nur auf der einen Seite, stille aber meistens schon abwechselnd, bei der oberen Brust lieg ich dann so halb aufm Kind - äh aufm Bauch ;) das befriedigt etwas mein Bedürfnis mal wieder aufm Bauch zu schlafen...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5753
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich winke mal in die Runde und hoffe auf viel Schlaf für uns alle heute Nacht :) Mein Plan ist um 21:00 im Bett zu liegen.
Nadine212 hat geschrieben: 07.01.2020, 07:51 @Shiny
Warst du beim Arzt? Was macht euer Gordon Projekt?
War ich nicht, aber es wird besser! Die Halsschmerzen waren gestern endlich weniger stark und sind jetzt fast weg. Husten muss ich schon noch, aber das geht sicher auch bald weg.

Gordon ist jetzt erst einmal pausiert. Heute ging die Kita wieder los und es war ziemlich schrecklich :( Einen zweiten Versuch nachts abzustillen starte ich erst, wenn sich die Lage da beruhigt hat. Das kann aber ein paar Wochen dauern.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

@Nadine: ich finde es gut, dass wir jetzt einen festen Zeitraum für Mittagsschlaf und Nachtschlaf haben. Manchmal döst sie vormittags kurz in der Trage oder im Kiwa, aber macht trotzdem ihren Mittagsschlaf. Das ist eine große Verbesserung!
Der Nachtschlaf an sich hat sich nicht verbessert...ich denke oft wehmütig an die "goldene Woche" im November zurück, als sie 3, 4 Stunden am Stück schlafen konnte. Jetzt kommt sie wieder dauernd und dreht sich hin und her...aber was erzähl ich dir. Kennst du ja alles😉

@Ellies: yay, das klingt doch richtig gut! Ich vermisse es auch auf dem Bauch zu schlafen... deswegen danke für den Tipp!😁

@Shiny: oh je, der Arme! Musst du wieder arbeiten? Wünsche dir weiterhin eine gute Besserung!
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3115
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Springerle »

Oh man.. Mein yey gestern wurde heute schon wieder ein ney :( er war so früh schon müde und wollte ins Bett und hat um halb 8 schon geschlafen. Und um 8 musste ich schon wieder stillen :x

@Goldhamster: Bauchschlafen hab ich in der Schwangerschaft schon so vermisst und danach ging es auch immer nur kurz, da find ich das echt angenehm so zwischendurch
@Shiny ohje, mag F. nicht in der Kita bleiben? Oder ist einfach das Schlafen dann wieder schlimmer? Gute Besserung jeden Falls, dieses Halsweh Husten hat mein Mann auch grad und ist sooo schlapp dazu.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3115
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Springerle »

Zu früh gefreut, Kind hat 39,5 Fieber 😩. Das erklärt auch, warum die Nacht gestern so gut war. Hatte schon an ne Wunderheilung gedacht... *heul*. Grad jetzt wo ich so erledigt bin geistert das Kind fantasierend durchs Zimmer...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Ich häng mich dran. Gerade als ich eingeschlafen war, fängt Töchterlein an zu schreien, so richtig schrill. Total beängstigend. Sie hat sich gar nicht mehr beruhigen lassen, hat sich durchgebogen und von mir weggedrückt, sehr merkwürdig. Als das Scherzmittel gewirkt hat, war sie aber total aufgeputscht und hat noch eine Weile gespielt. Unruhig weitergeschlafen hat sie trotzdem.
Und mein Mann hat mich um halb 4 geweckt, um mir irgendwas zu erzählen, das keinen Sinn macht- das ist bei ihm ähnlich wie schlafwandeln, er weiß davon morgens nichts mehr, kann einem aber nachts ein Ohr abkauen mit irgendwelchen erfundenen Geschichten.
Grrrrrr...ich bin so matschig...
Töchterlein 01/19
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“