Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Shiny und Cocolin, gutes Durchhaltevermögen!! ((()))

Aber wenn die Kinder krank sind (am schlimmsten beide gleichzeitig) istvdas Familuenbett wirklich manche nicht so toll. Wir haben es dann auch schon so gemacht, dass der Papa mit dem Großen ein paar Tage im Kinderzimmer geschlafen hat bis das Schlimmste (Husten die ganze Nacht) vorbei war. Wäre das für euch auch eine Option?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2181
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Cocolin »

Kuriburi hat geschrieben: 10.08.2021, 19:34 Shiny und Cocolin, gutes Durchhaltevermögen!! ((()))

Aber wenn die Kinder krank sind (am schlimmsten beide gleichzeitig) istvdas Familuenbett wirklich manche nicht so toll. Wir haben es dann auch schon so gemacht, dass der Papa mit dem Großen ein paar Tage im Kinderzimmer geschlafen hat bis das Schlimmste (Husten die ganze Nacht) vorbei war. Wäre das für euch auch eine Option?
Für uns Große schon 😅 ich glaube die Kinder würden beide nicht mitziehen...

Nach 2.5 Stunden Schlaf letzte Nacht kann’s heute fast nur besser werden. Shiny wie gehts euch?
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5751
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von ShinyCheetah »

Läuft ;) Der ruhige Tag heute war definitiv für beide Kinder (und uns Eltern) gut. F schläft seit einer halben Stunde und V wird hoffentlich um 23:00 schlafen. Ich geh jetzt ins Bett...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Antifee86 »

Ich bin gerade echt genervt… ich kann quasi nicht mehr auf die Toilette gehen, ohne dass davon die Nacht beendet wird. Heute Morgen musste ich um viertel vor 6 so dringend, dass ich dann auch gegangen bin. Seitdem sind wir wach. In der Nacht davor musste ich um 3 Uhr aufs Klo, dann waren wir anschließend über eine Stunde wach. Gestern Abend hat es fast zwei Stunden gebraucht, bis ich endlich aufstehen und auf die Toilette gehen konnte (nach dem ins Bett bringen). Das nervt mich so. Ich erinnere das auch noch vom Großen, dass ich musste, aber gerade nicht aufstehen konnte. Ich finde das ganz schlimm, da endet irgendwie so alles an Selbstbestimmung und das kann ich nicht aushalten. Stelle ich mich zu doof an oder kennt das noch wer? Klar, ich könnte natürlich einfach aufstehen, wenn ich muss, aber das hat halt richtig blöde Konsequenzen und bisher nehme ich dann das einhalten für eine Zeit in Kauf. Aber ich verfluche das echt, wenn ich dann da regungslos liege, am besten noch mit Rückenschmerzen, weil das Baby seit Ewigkeiten stillt und ich mich einfach so gar nicht nach meinem Körper richten kann :?
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Julili
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 681
Registriert: 03.10.2020, 13:17
Wohnort: Bayern

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Julili »

Liebe Antifee, ich kenne das leider nur zu gut. Derzeit haben wir auch gerade wieder mal so eine Phase in der ich mich in der Nacht kaum aufs Klo gehen traue weil L sonst hundertprozentig aufwacht und ewig braucht, um wieder einzuschlafen. Gestern Nacht lag ich dann auch länger wach und habe gewartet bis ich ganz sicher war, dass er wieder fest schläft nachdem er ewig gestillt hatte, wäre aber liegen geblieben wenn der Druck nicht so groß gewesen wäre 🙈. Die Autonomie über meinen Körper vermisse ich in diesen Momenten auch sehr!

Ich lass dir einen empathischen Drücker da falls du magst (( )).
Liebe Grüße von Julia und L 8/2020, kleiner Löwe wird viel getragen und gekuschelt
... und Spätsommerherzchen 9/22

AfD-Verbot jetzt!
https://chng.it/CXRKphL4sv
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Ich kenne das leider auch zu gut. Jetzt vom Kleinen, aber ganz extrem und über Jahre vom Großen. Ich habe mir angewöhnt, zum Abendessen das letzte Glas Wasser zu trinken, damit ich nachts nicht zur Toilette muss. Auch nicht ganz toll, aber für mich persönlich ist das angenehmer als ewig mit voller blase wachbzu liegen.
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Benutzeravatar
luise90
alter SuT-Hase
Beiträge: 2170
Registriert: 19.11.2019, 12:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von luise90 »

Zwar sind unsere Nächte schon viel besser als früher, aber trotzdem brauche ich gerade ein aarrrrrggh.

Erster Tag krippe und das Kind braucht wieder hundert Jahre um abends runter zu fahren, ist schon total übermudet aber kommt nicht zur Ruhe. Ich habe eingeschlafen keine Idee wie ich da helfen kann. Im Urlaub war es viel besser.
Mit Wubbi 07/19
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Antifee86 »

Kuriburi und Julili, es tut echt schon gut zu lesen, dass ich damit nicht alleine bin. Und ja, ich kenne das vom Großen auch über seeehr lange Zeit und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unerträglich, wenn ich daran denke, dass mir das wieder blüht. Eure beiden sind ja auch schon älter und es ist noch ein Thema, ich kann also nicht darauf hoffen, dass das zeitnah vorüber geht.

Ich bin zu vielem bereit und kann einiges für die Zeit, wo das Kind klein ist, hinten an stellen, aber bei dem Thema merke ich, wie doll da eine Grenze von mir verletzt wird und wie wenig ich das (noch mal) akzeptieren kann. Und ich bin aber echt ratlos, was ich tun könnte.

Zum Abendessen zuletzt etwas trinken werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Ich fürchte aber, dass das nicht ausreicht und ich zumindest bei der ewig langen Einschlafbegleitung trotzdem irgendwann muss und nicht gehen kann. Und zyklusbedingt (das ist zwar aktuell noch kein Thema, aber wird es zwangsläufig in den nächsten Monaten wieder) und auch abhängig von meiner Ernährung muss ich teilweise bis zu drei mal nachts aufs Klo :?
Mäh.

Luise90, es nervt, wenn das sichtlich müde Kind einfach ewig nicht einschlafen kann… besteht denn Hoffnung, dass sich das Ganze bald reguliert, weil das neue Normalität geworden und nicht mehr so aufregend ist?
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Benutzeravatar
Kuriburi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1843
Registriert: 02.08.2016, 07:36
Wohnort: Nördliches Flachland

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Kuriburi »

Antifee, ih kann zum Glück nach dem Einschlafen mittlerweile aufstehen und nochmal zur Toilette. Das hilft auch. Also in Kombination mit früh aufhören wS zu trinken.
Ich kann beim 2. Auch Vieles schwerer ertragen und werde schneller ungeduldig. Zum Glück istver nicht sooo extrem wie der Große . Einschlafen geht mittlerweile schnell. Bis zum 9. Monat wurde er allerdings in den Schlaf getragen abends. Wäre das eine Option damit es schneller geht?
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
Antifee86
hat viel zu erzählen
Beiträge: 242
Registriert: 01.05.2021, 20:14

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Antifee86 »

Ja, beim zweiten hat man wahrscheinlich einfach nicht mehr so viele Ressourcen, besonders, wenn die ersten so krass waren.
Ich kann auch noch mal aufstehen und auf die Toilette gehen, allerdings dauert das oft sehr lange und ich kann bei weitem nicht dann gehen, wenn ich eigentlich müsste. Tragen würde da leider keine Abhilfe schaffen. Das Problem ist, dass sie in der Regel recht schnell einschläft und dann eine halbe Stunde ruhig schläft und dann aber wieder aufwacht, wieder andockt und ab da dauert es circa eine Stunde, bis sie wieder so tief schläft, dass ich aufstehen kann. Das ist einfach das Schlafmuster, in der Trage wäre es genauso. Ich könnte sie also nicht früher ablegen oder mit ihr in der Trage aufs Klo, da würde sie auch aufwachen.
Vermutlich wird es wie beim Großen sein, wirklich besser wird es erst, wenn sie tiefer schläft.
Großer 9/2015 und Kleine 3/2021
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“