Argh....! reloaded

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

Ich habe immer noch nicht geschlafen.
Wie genau soll man den Tag überstehen mit einer Stunde Schlaf?
Ich mag gerade einfach nicht mehr...
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Pungl »

Das frage ich mich auch gerade. Ich bin zudem erkältet. Mit etwas Glück haben wir keinen Termin. Dann ziehen wir uns ganz oft zum Stillen zurück und wenn das Baby schläft, döse ich etwas.
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

Habe nochmal 45 Minuten geschlafen yay.. ich saß hier gerade echt auf dem Bett und habe geweint.
Wie sollen wir so die Geburtstagsparty in 2,5 wochen überstehen?

Wie viel schlafen denn so knapp 1 jährige am Tag? Mittlerweile denke ich sie schläft einfach zu viel tagsüber.

@Pungl
Oh nein gute Besserung :( das braucht man auch zusätzlich ganz dringend zum eh schon schlechtem Schlaf...
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Unserer schläft öfter nicht mal ne Stunde. Hier gings ab drei rund.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1501
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Goldhamster »

Nadine212 hat geschrieben: 03.02.2020, 07:00 Habe nochmal 45 Minuten geschlafen yay.. ich saß hier gerade echt auf dem Bett und habe geweint.
Wie sollen wir so die Geburtstagsparty in 2,5 wochen überstehen?

Wie viel schlafen denn so knapp 1 jährige am Tag? Mittlerweile denke ich sie schläft einfach zu viel tagsüber.

@Pungl
Oh nein gute Besserung :( das braucht man auch zusätzlich ganz dringend zum eh schon schlechtem Schlaf...
Oh je, Nadine 😔 kleine Ermutigung wenn du magst- Töchterlein war die Nacht vor ihrem Geburtstag auch extrem unruhig, wir waren so gerädert am nächsten Tag. Sie hat dann einen längeren Mittagsschlaf gemacht ( der Besuch musste dann halt 30 Minuten auf uns warten) und war dann aber super drauf den restlichen Tag.
Sie macht ja nur noch ein Schläfchen tagsüber, aber wenn das kurz ausfällt, ist die Nacht meistens doof. Von daher...wie man's macht, ist es verkehrt 😉
Töchterlein 01/19
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Pungl »

Danke. Zum Glück ist mein Mann fit und nimmt den Kleinen zum Schlafen in die Trage. Dann habe ich etwas Auszeit. Der Große ist im Kindergarten, das machts auch ruhiger.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Geburtstag trotz der Schlaferei schön wird.

LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
dinosauriermama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 136
Registriert: 08.03.2018, 16:32

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von dinosauriermama »

Oh das mit dem Essen haben wir auch so oft zu hören bekommen, das Dinosauriermädchen hat im ersten Lebensjahr so gut wie nicht gegessen (sie hatte Eisenmangel), oder alternativ auch beliebt, wir sollen ihr halt einfach abends eine Flasche geben, damit sie durchschläft. Komisch, dass es auch genug Flaschenkinder gibt die nicht durchschlafen.

Ich habe aktuell tatsächlich ganz okaye Nächte, das liegt aber am krank sein, sie hat heute bis fast um 10 geschlafen. Wobei sie trotzdem zwischendurch aufwacht, und wenn ich nicht da bin ist alles schlimm.
- Mama von Dinosauriermädchen, 26.02.2018
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

@Serafin
Dein Baby schläft nur 1 Stunde am Tag??

@Goldhamster
Also schläft deine kleine nur einmal am Tag?
Meine Maus schläft ja 2 x, mittags 2 stunden und Nachmittags 1 Stunde. Ich glaube mittlerweile das das zu viel ist in dem Alter.
Habt ihr den Geburtstag groß gefeiert? Alles Gute nachträglich :8: das ist irgendwie untergegangen. Sorry.
Wir haben halt ein Raum gemietet weil es zu viele Leute werden und das bei uns zu knapp gewesen wäre, also müssen wir zu der Zeit irgendwie funktionieren. Hab etwas Angst...

@Pungl
Ok na wenigstens hast du etwas Unterstützung..das tut sicher auch mal.ganz gut oder?

@Dinosauriermama
Ja ja als ob ein Baby mit Brei durchschläft. Vor allem wieso muss es denn so ungesund sein?
Ne ich zwinge meine Maus nicht zum essen.

Das freut mich das eure Nächte aktuell okay sind. Hoffe es bleibt so.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21701
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Serafin »

Ja, meist eine und einmal nochmal 15 Minuten. Oder zwei Mal halbe Stunde oder so.

Ich würde definitiv nicht so groß feiern. Das Kind hat eh nix davon.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Argh....! reloaded

Beitrag von Nadine212 »

@Serafin
Oh ok, also dein Baby ist jünger und schläft weniger als meine Maus. Und eure Nächte sind trotzdem nicht so viel besser oder :lol:

Naja wir haben eine.große Familie, wir haben 5 Jahre auf die Maus gewartet und sie kam 8 Wochen zu früh. Wir würden den Tag halt gerne besonders feiern.
Und seltsamerweise mag sie Aktion total :roll: immer wenn wir bei Familie sind (es ist super voll und laut immer/ ich portugiesin mein Mann Türke) lacht sie den ganzen Tag dort wie wild herum.
Also ich glaube der Tag wird auch für sie schön.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“