Aufwecken - Sammlung für Tipps und Tricks

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
Roxy89
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 29.08.2011, 18:08
Wohnort: Bayern/Unterfranken

Re: Aufwecken - Sammlung für Tipps und Tricks

Beitrag von Roxy89 »

Hier wird so lange wie möglich liegen geblieben und so viel wie möglich schon am Vortag vorgerichtet
Hier stehen auch die Wecker mehrmals auf snooze.
Gleich aufstehen geht nicht.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Missie
alter SuT-Hase
Beiträge: 2615
Registriert: 24.06.2014, 18:33
Wohnort: NRW

Re: Aufwecken - Sammlung für Tipps und Tricks

Beitrag von Missie »

Wir haben Lichtwecker, die gehen eine halbe Stunde vor dem Weckton an und werden bis zum Wecken immer heller. Das ist nicht DIE Lösung gegen Morgenmuffeligkeit, hat es aber deutlich verbessert.
Am besten hilft hier auch die Aussicht darauf, noch 10 Minuten Legozeit o.Ä. ändern zu können, bevor es los geht...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Aufwecken - Sammlung für Tipps und Tricks

Beitrag von anirahtaK »

Wir sind alle Eulen - und ich hatte den Luxus das Aufstehen im Kiga echt rauszutrödeln, Weckzeit von 7.30- 8h, im Kiga sein bis 9h.
Hab auch überlegt, als Schultraining eher auzustehen, das dann aber für Quatsch befunden.
Die ersten 2 Wochen reichte um 6.45 das Zauberwort "Schuuuule", und das Kind sprang aus dem Bett.
Danach wars dann schon vorbei. Da sie zu 99% bei uns schlief, brauchte ich sie dann nur ins Bad tragen, ab dem Zeitpunkt gings dann von selber.
Seit ner Weile bleibt sie zu 99% in ihrem Bett - Hochbett - und da komme ich morgens nicht dran. Also muss sie sich mindestens selber zur Leiter bewegen, damit ich sie rausziehen u rübertragen kann.
Nervig. Dauert so 5 - 10 Minuten.
Bisher sind wir immer noch irgendwie rechtzeitig an der Schule gewesen.
Ich freu mich schon auf in 4 Jahren, wenn sie zur weiterführenden Schule noch früher raus muss....

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Aufwecken - Sammlung für Tipps und Tricks

Beitrag von anirahtaK »

Ach so - das ist eine Tippsammlung. Also die üblichen Sachen wie
Licht an
Musik an
Kuscheln
Kitzeln
Kreislauf in Schwung rubbeln

bringen alle nix.
hier hilft nur ins Bad tragen -

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“