30min Schlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: 30min Schlaf

Beitrag von August »

pqr hat geschrieben: 26.08.2019, 11:36 Buggy nicht ganz flach oder?
Manche Kinder haben beim flach liegen beim Zähnen mehr Schmerzen.
Nachdem ich selber mal irre Weisheitszahnweh hatte, gebe ich Dentinox oder Ibu beim Zähnen.
Ja..buggy ist etwas Kopf-hoch...
Dachte ich auch schon dran...
Vielleicht probiere ich es heute Nacht nochmal mit paracetamol...sind sonst sehr „sparsam“-und dann hätten wir zumindest genauere Fakten
Bild
Bild=Bild
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: 30min Schlaf

Beitrag von Sabina »

Meine Mittlere und meine Jüngste waren beide so. Die Mittlere ab ca. 6 Monaten, die Jüngste ab Geburt. Alle 30-60 Minuten wach, mit viel Glück mal erst nach 90 Minuten. Einschlafen taten sie nur wieder mit stillen...Ich habe es bei beiden so lange wie möglich ausgesessen, schlussendlich habe ich beide mit jeweils ca. 23 Monaten nachts abgestillt. Die Kleine schläft seitdem viiiiel besser, wenn auch noch lange nicht gut, die Mittlere fand eesr mit ca. 5 Jahren zu wesentlich besserem Schlaf.

Ich fühle als mit und schicke viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: 30min Schlaf

Beitrag von Sisqi »

Bei uns hat mein Mann nach der Geburt von K3 mit den Jungs im Familienbett geschlafen, da es für uns Alle zu klein ist.

Seid dem Umzug (es sind aber auch erst einpasst Nächte) schlafen die Jungs im Kinderschlafzimmer im Hochbett und mein Mann begleitet das Einschlafen.

Geplant war ein 3x2,2 m Familienbett, in das die Jungs nachts kommen dürfen, da ich mit der Umsetzung noch hinterherhinke und K3 so überdreht ist, durch die motorischen Fortschritte, liegt unsere 1,6x2m Matratze einfach auf dem Boden. Bis jetzt scheinen die Jungs aber auch durch zu schlafen. 🍀🎉🎊

Lange Rede kurzer Sinn, könnte dein Mann nicht mit dem Mittleren Kuschel, damit die Kleine nicht geweckt wird?

Homöopathischen gibt es sonst auch Zäpfchen bei Unruhe und Beschwerden (blass rosa-weiße Verpackung mit Schnuller drauf, wenn sich das Design nicht geändert hat), wenn du dir Gedanken machst Schmerzmittel auf Verdacht zugeben.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: 30min Schlaf

Beitrag von August »

Sisqi hat geschrieben: 26.08.2019, 20:06 Bei uns hat mein Mann nach der Geburt von K3 mit den Jungs im Familienbett geschlafen, da es für uns Alle zu klein ist.

Seid dem Umzug (es sind aber auch erst einpasst Nächte) schlafen die Jungs im Kinderschlafzimmer im Hochbett und mein Mann begleitet das Einschlafen.

Geplant war ein 3x2,2 m Familienbett, in das die Jungs nachts kommen dürfen, da ich mit der Umsetzung noch hinterherhinke und K3 so überdreht ist, durch die motorischen Fortschritte, liegt unsere 1,6x2m Matratze einfach auf dem Boden. Bis jetzt scheinen die Jungs aber auch durch zu schlafen. 🍀🎉🎊

Lange Rede kurzer Sinn, könnte dein Mann nicht mit dem Mittleren Kuschel, damit die Kleine nicht geweckt wird?

Homöopathischen gibt es sonst auch Zäpfchen bei Unruhe und Beschwerden (blass rosa-weiße Verpackung mit Schnuller drauf, wenn sich das Design nicht geändert hat), wenn du dir Gedanken machst Schmerzmittel auf Verdacht zugeben.
Mein Mann ist teilweise abends noch oder nicht zu Hause...
Wir überlegen jetzt die große wieder ins familienbett zu holen (sie schläft im Zimmer vom mittleren da ihr Zimmer im 1 og ist und sie da noch nicht schlafen will) und den mittleren in sein Zimmer...bis es sich etwas entspannt - aus welcher Sicht auch immer.
Wir müssen glaube ich tageweise denken.
Momentan springt der mittlere hier noch rum da der Einschlaf-begleit-Versuch gescheitert ist-aus Geräuschpegelgründen :?
Bild
Bild=Bild
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: 30min Schlaf

Beitrag von August »

Es war wieder ganz schlimm...
Die erste nachthälfte ging einigermaßen-oft wach aber nicht geschrieen.
Auch immer mal wieder alleine eingeschlafen.
Ab 12 dann Gebrüll und Geschrei.
Alle Hoffnung lag auf dem buggy-keine Chance.
Hab ihr dann um 1 ein Zäpfchen gegeben....und hat dann auf meinenden geschlafen-ob’s jetzt am Mann oder am Zäpfchen lag-mmh
Und dann wieder 30min aufwachen
:-(
Es zermürbt
Bild
Bild=Bild
Sisqi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2976
Registriert: 22.05.2019, 13:10

Re: 30min Schlaf

Beitrag von Sisqi »

Schade, dass es auch letzte Nacht so schlecht geklappt hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie diese Phase schnell überwindet und lasse dir, wenn du magst einem solidarischen Drücker da.
A 06/13, E 03/16 & P 11/18
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: 30min Schlaf

Beitrag von August »

Sisqi hat geschrieben: 27.08.2019, 08:40 Schade, dass es auch letzte Nacht so schlecht geklappt hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass sie diese Phase schnell überwindet und lasse dir, wenn du magst einem solidarischen Drücker da.
Danke!!
Bild
Bild=Bild
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: 30min Schlaf

Beitrag von Prinzenmutti »

August hat geschrieben: 26.08.2019, 20:43 Mein Mann ist teilweise abends noch oder nicht zu Hause...
Wir überlegen jetzt die große wieder ins familienbett zu holen (sie schläft im Zimmer vom mittleren da ihr Zimmer im 1 og ist und sie da noch nicht schlafen will) und den mittleren in sein Zimmer...bis es sich etwas entspannt - aus welcher Sicht auch immer.
Wie wäre es denn den Mittleren zur Großen zu legen. Also das keins der Kinder alleine schläft. Hat bei uns super geklappt. Die ersten Tage hab ich mich noch dazugelegt (ja, es war eng) oder vielleicht dazu setzen. Dann hab ich beide ins Bett gebracht und sie hatten sich gegenseitig.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: 30min Schlaf

Beitrag von Sabina »

Ja, das tut es. Es ist wirklich sehr anstrengend und das darf und soll man zugeben. Gerade das nächtliche Gebrüll von 0 auf 100 (wir haben auch wieder eine Schreinacht durch) ist so zermürbend. Haltet durch und achtet gut auf Ruhephasen für euch am Tag.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12065
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: 30min Schlaf

Beitrag von Sabina »

Sorry, die neusten Beiträge wurden jetzt erst beim Abschicken angezeigt. Mein ‚Ja, das tut es‘ bezieht sich auf deine Aussage, dass die Situation euch zermürbt. Schlafentzug ist nicht umsonst eine Foltermethode.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“