30min Schlaf

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderatoren: Giraeffchen, Theolino

Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

30min Schlaf

Beitrag von August »

Ich bin soooo müde!
Banymädchenen schläft nachts nicht...nach 30/45 Minuten wacht sie auf-will stillen....schläft wieder ein (mal schnell mal dauert es ewig) um dann nach ca 30 Minuten wieder „hochzuschrecken“
Ich habe von den Übergängen bzgl Schlafphasen gelesen...und „man“ soll sie lernen lassen von alleine einzuschlafen.
Das möchte ich so natürlich nicht...ich stille oder streichle-damit schläft sie ja wieder ein...
Aaaaber wie kann sie einfach etwas länger schlafen!
Was ist das?
Wann hört das auf??
Tagsüber schafft sie auch mal 2 std am Stück-warum nachts nicht?
Ich bin schon so verzweifelt dass ich pre gekauft habe-um auszuschließen dass sie einfach Hunger hat ... sie war sehr sauer :roll: hat mal ein bischen getrunken...aber auch wenn sie abends gut isst,gleiches Problem.
Schnuller nimmt sie keinen, auf mir schlafen klappt auch nicht so dass es die Lösung wäre...
Auf Papa hat sie heute mal 2 Stunden geschlafen - geht aber auch nicht jede Nacht :-(
Familienbett haben wir...sie ist aber gerade extrem geräuschempfindlich-also eigentlichbwahrwxheinlixjbeher kontraproduktiv.
Auslagern will ich sie aber auch nicht :-(
Will heute Nacht mal den buggy ans Bett stellen...da schläft sie recht gut drin, mal sehen
Irgendwelche Ideen, Artikel, Anregungen die mir helfen diese Zeit zu überstehen??
Bild
Bild=Bild
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: 30min Schlaf

Beitrag von pqr »

Huhu

Macht sie das seit Geburt?
Falls nein, würde ich die üblichen Verdächtigen durchgehen:
-Schmerzen, insbesondere Hals, Nase, Zähne, Ohren
-Nase zu oder Husten
- Schub
- dunkler oder heller
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: 30min Schlaf

Beitrag von August »

Nein...erst seit ein paar Wochen...ganz extrem seit 4 Nächten.
Klar...sie zahnt,steht,sitzt,krabbelt....es ist ja immer irgendwas ... Schub,Pups...
Letzt hab ich ihr tatsächlich mal ein Zäpfchen gegeben...darauf wurde sie etwas ruhiger.
Aber auf Verdacht jede Nacht?
Sträube ich mich etwas :-(
Bild
Bild=Bild
Benutzeravatar
FloppyDisc
alter SuT-Hase
Beiträge: 2869
Registriert: 03.10.2016, 14:17
Wohnort: bei München

Re: 30min Schlaf

Beitrag von FloppyDisc »

Wie/wo schläft sie denn tagsüber, wenn sie 2 Std am Stück schläft? Ist es dort besonders ruhig oder vielleicht eher trubelig, so dass sie im Unterbewussten merkt, dass sie nicht alleine ist? Wenn sie tagsüber in Ruhe gut schläft, würde ich tatsächlich erstmal ein anderes Zimmer ausprobieren. Es gibt ja wirklich Kinder, die da besser zur Ruhe kommen. Mein kleines Baby schläft zB wesentlich besser, wenn ich ihn ablege. Meine Große würde dagegen am liebsten 24/7 in mich hineinkriechen.

Im Idealfall ist es - wie immer - eine Phase 😉
LG Floppy
mit Krötenkind 9/16 und "Paulchen" 5/19
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 30min Schlaf

Beitrag von Serafin »

Unser großer hätte das auch. Hat schon ein paar Monate gedauert. Ursache hab ich nie heraus gefunden. Wir bzw. ich hab es einfach Ausgesessen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: 30min Schlaf

Beitrag von August »

Sie schläft meistens um buggy draußen...und es ist unterschiedlich...meistens eher ruhig - gerade vormittags wenn keiner da ist
Ich merke schon dass sie in den ersten 2 Stunden leicht erweckest ist
Ich lege sie momentan als erste...ca 18:00.
Stille sie und sie schläft relativ schnell ein.
Dann um 19:00 lege ich den mittleren - auch ins familienbett - wenn er etwas unruhiger ist oder noch nicht so müde wacht sie davon auf (war bisher nie ein Problem)
Dachte auch schon dran den mittleren auszuquartieren...aber er braucht mich halt schon nachts öfter mal zum kuscheln.
Er hat gerade so viele „Einbußen“ da möchte ich nicht dass er woanders schläft.
Ach man...schwierig.
Vielleicht doch die kleine in den buggy wenn sie das erste mal wach wird....
Bild
Bild=Bild
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: 30min Schlaf

Beitrag von August »

Serafin hat geschrieben: 26.08.2019, 10:18 Unser großer hätte das auch. Hat schon ein paar Monate gedauert. Ursache hab ich nie heraus gefunden. Wir bzw. ich hab es einfach Ausgesessen.
Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen...
Es beruhigt nur verschiedene Dinge zu probieren :-)
Habt ihr nichts versucht?
Bild
Bild=Bild
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: 30min Schlaf

Beitrag von Serafin »

August hat geschrieben: 26.08.2019, 10:38
Serafin hat geschrieben: 26.08.2019, 10:18 Unser großer hätte das auch. Hat schon ein paar Monate gedauert. Ursache hab ich nie heraus gefunden. Wir bzw. ich hab es einfach Ausgesessen.
Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen...
Es beruhigt nur verschiedene Dinge zu probieren :-)
Habt ihr nichts versucht?
Doch. Aber irgendwie war auch klar, das ist einfach, weil er Grad so viel lernt. Und da kannst nix machen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
August
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1167
Registriert: 04.03.2013, 16:04
Wohnort: zu Hause

Re: 30min Schlaf

Beitrag von August »

Serafin hat geschrieben: 26.08.2019, 10:41
August hat geschrieben: 26.08.2019, 10:38
Serafin hat geschrieben: 26.08.2019, 10:18 Unser großer hätte das auch. Hat schon ein paar Monate gedauert. Ursache hab ich nie heraus gefunden. Wir bzw. ich hab es einfach Ausgesessen.
Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen...
Es beruhigt nur verschiedene Dinge zu probieren :-)
Habt ihr nichts versucht?
Doch. Aber irgendwie war auch klar, das ist einfach, weil er Grad so viel lernt. Und da kannst nix machen.
Ja...da hast du recht....do fühlt es sich in mir auch irgendwie an...aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt :?
Bild
Bild=Bild
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: 30min Schlaf

Beitrag von pqr »

Buggy nicht ganz flach oder?
Manche Kinder haben beim flach liegen beim Zähnen mehr Schmerzen.
Nachdem ich selber mal irre Weisheitszahnweh hatte, gebe ich Dentinox oder Ibu beim Zähnen.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“